Brett- und Kartenspiele

Suspects: Letzter Auftritt und Tödliche Spuren – Mit offenen Karten spielen


Weiterführende Links zu "Suspects: Letzter Auftritt und Tödliche Spuren":


Kommentare

Sherlock  - "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache"
4
Sherlock – "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache"

Im kooperativen Kartenspiel müssen hilfreiche Hinweise von falschen Fährten unterschieden werden um einen Kriminalfall mit detektivischem Spürsinn zu lösen.

Crime Zoom: Sein letztes Blatt - Krimi im Taschenformat
Crime Zoom: Sein letztes Blatt – Krimi im Taschenformat

Ohne viel Drumherum legt „Crime Zoom“ den Fokus auf einen gemeinsam zu lösenden Kriminalfall.

Crimetime - Komplexe und spannende Ermittlungsspiele
Crimetime – Komplexe und spannende Ermittlungsspiele

Ermittlerspiele mit einfallsreicher Beweisführung: Wir stellen Euch die "Crimetime"-Fälle der Columbo Brothers vor – für spannende Abende mit Familie und Freunden zu Hause.

"Licht und Schatten" - Verantstaltungstipp - Lesung mit Kalliope und Büttner
"Licht und Schatten" - Verantstaltungstipp – Lesung mit Kalliope und Büttner

Was passiert, wenn ein gutmütiger Feendrache auf einen skrupellosen Pharmaziehersteller trifft?

Psycho Investigator 1: Die Genese - Eine Reise durch die menschliche Psyche
Psycho Investigator 1: Die Genese – Eine Reise durch die menschliche Psyche

Wer würde nicht manchmal gerne in den Kopf eines anderen Menschen blicken? Genau diese Gabe besitzt Simon Radius. Er macht es sich zur Aufgabe, Menschen zu helfen, indem er Krankheiten heilt und Kriminalfälle löst. Er ist: Der “Psycho Investigator”

Zombicide: Feuer frei - Kooperatives Flip-and-Write
Zombicide: Feuer frei – Kooperatives Flip-and-Write

In "Zombicide: Feuer frei" kämpfen 1 - 6 überlebende Elitekämpfer in der Apokalypse gegen die untoten Horden auf den Straßen. Zusammen müssen sie den Zombie-Boss erledigen, um die Invasion zu beenden. Wie kann das gelingen und wie viel Spaß macht es?

Nebel über Carcassonne - Kooperative Geisterjagd
Nebel über Carcassonne – Kooperative Geisterjagd

Das Kultspiel Carcassonne bietet ab sofort die erste kooperative Variante. Im Nebel über Carcassonne kann in sechs Schwierigkeitsgraden eigenständig oder als Erweiterung gespielt werden. Ist die Geisterjagd gut investierte Zeit?

Cascadia - Im Herzen der Natur - Eine spielerische Wanderung
Cascadia - Im Herzen der Natur – Eine spielerische Wanderung

Eine Reise durch die Natur von umwerfender Schönheit der Lebensräume und der Tierwelt: Das ist "Cascadia". Verwandelt euren Tisch zu einem Naturereignis und lasst Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse bei euch einziehen!

Die Abenteuer des Robin Hood - Bleibt im Schatten
Die Abenteuer des Robin Hood – Bleibt im Schatten

Basierend auf Robin Hood liefert Michael Menzel ein neues Brettspiel aus: "Die Abenteuer des Robin Hood". Hier werden Elemente aus Tabletop-Spielen, Abenteuerbüchern und Wimmelbildern kombiniert. Gelingt diese ambitionierte Symbiose?

Rocky Beach: Eine Interpretation - Hard-boiled Detectives und Midlife Crisis
Rocky Beach: Eine Interpretation – Hard-boiled Detectives und Midlife Crisis

Ein Ort, der von realen Problemen nicht unberührt bleibt, und drei Jugendfreunde, die sich beim Erwachsenwerden auseinandergelebt haben. Wie könnte die Zukunft der Drei ??? aussehen, wenn sie nicht ewig jung wären?

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Interview - Fantasy-Autorin Monika Loerchner
Interview – Fantasy-Autorin Monika Loerchner

„Intelligente, gut recherchierte und doch fluffige Unterhaltung abseits üblicher Wege.“ – Ein Interview mit Monika Loerchner über Magie, Inspiration und den Hintergrund ihrer Geschichten.

Summoners - Zeit der Elemente
Summoners – Zeit der Elemente

Mit seinem unkonventionellen Spielaufbau bietet der Tabletop-Skirmisher "Summoners" eine niedrige Einstiegsschwelle für Neulinge im Tabletop-Bereich. Wer einen innovativen Weg einschlagen will, sollte unbedingt reinschauen, um zu erfahren, was aus einer einzigen Kreatur am Spielbeginn werden kann.