Games

Summer in Mara – Computer-Rollenspiel für Kinder


Kommentare

Leitfäden für junge Abenteurer - Dungeons & Dragons für Kinder
3.5
Leitfäden für junge Abenteurer – Dungeons & Dragons für Kinder

Die "Leitfäden für junge Abenteurer" bieten einen Einstieg in D&D für jüngere Spieler und Familien. "Krieger & Waffen" sowie "Monster & Kreaturen" sind bereits erschienen.

D&D Spielerhandbuch  - Überarbeitete Auflage 2024
4
D&D Spielerhandbuch – Überarbeitete Auflage 2024

Das neue D&D-Spielerhandbuch bringt Struktur und neue Optionen – doch nicht ohne Brüche. Ein Update an alle, die in 5e zuhause sind und es werden wollen.

Future's End: Fantasy trifft Science Ficiton - Eine Systemvorstellung von Phil Metcalf
Future's End: Fantasy trifft Science Ficiton – Eine Systemvorstellung von Phil Metcalf

Das Rollenspielprojekt Future's End will Fantasy und Sci-Fi zusammenbringen. Auf Grundlage eines flexiblen Regelsystems soll die komplexe Spielwelt zum Leben rwachen.

Dungeons & Dragons: Wie man sich nicht vom Eulenbär fressen lässt - Der Faerûn-Survival-Guide ab 10 Jahren
4.5
Dungeons & Dragons: Wie man sich nicht vom Eulenbär fressen lässt – Der Faerûn-Survival-Guide ab 10 Jahren

In den Vergessenen Reichen lauern Gefahren wie der Eulenbär. "Dungeons & Dragons: Wie man sich nicht vom Eulenbär fressen lässt" bietet jungen Abenteurern ab 10 Jahren einen humorvollen Einstieg in diese Welt, erzählt von einem waschechten Abenteurer.

Die Geschichte der Magie - Für Kinder ab 8 Jahren
4
Die Geschichte der Magie – Für Kinder ab 8 Jahren

Magie ohne Mystik: Ein Sachbuch lädt Kinder zum Fragen ein – von Hexen bis UFOs, ohne Esoterik, aber mit farbiger Vielfalt. Es vermittelt das Wissen, wo sonst nur Legenden erzählt werden.

Von mutigen Mondschweinchen - Kinderbücher von Paula Schwanitz
Von mutigen Mondschweinchen – Kinderbücher von Paula Schwanitz

Wunderschön illustriert folgen die Kinderbücher von Paula Schwanitz den Geschicken zweier Meerschweinchen. Wortgewand laden die Bücher zur Auseinandersetzung mit den Mondphasen und der Macht der Magie ein.

Wie man eine Hexe wird ... - ... oder ein Hexer
Wie man eine Hexe wird ... – ... oder ein Hexer

Finn und Isa machen sich auf, um Hexen zu werden. Dazu nutzen sie jedoch keine Magie, sondern Kreativität. Im reich illustrierten Buch wird ohne erhobenen Zeigefinger zum Erleben der Umwelt und für ein respektvolles Miteinander plädiert

Shakes and Fidget - Weiterentwicklung der Rollenspielparodie
Shakes and Fidget – Weiterentwicklung der Rollenspielparodie

Die Weiterentwicklung der Rollenspielparodie "Shakes & Widget" ist endlich online. Welche Neuerungen gibt es und was erwartet uns und die anderen 50.000.000 Spieler?

Mount & Blade II: Bannerlord - Mittelalterliche Eroberungsaction
Mount & Blade II: Bannerlord – Mittelalterliche Eroberungsaction

Zwölf Jahre nach dem ersten Teil ist nun endlich die finale Version von "Mount & Blade II: Bannerlord" erschienen. Hat sich die lange Entwicklung und die zweijährige Early-Access-Phase gelohnt? Und welche Pläne hat TaleWorlds Entertainment nach dem Release?

Cyberpunk RED - Eine neue Ära beginnt
Cyberpunk RED – Eine neue Ära beginnt

Cyberpunk Red ist die neueste Auflage des klassischen Tischrollenspiels der Dunklen Zukunft und enthält alles, was du brauchst, um die Nachkriegswelt der Roten Ära zu erkunden.

Warhammer: The Old World - Grand Cathay
Warhammer: The Old World – Grand Cathay

Anfang 2024 Ist mit Warhammer: The Old World nach etlichen Jahren Marktabstinenz das klassische Warhammer Fantasy mit einem Regelwerk zurückgekehrt, dass sich recht nahtlos als neue Edition an den Klassiker angliedert.

LARPcon 2025 – Die neue Larp-Messe - Erfolgreicher Auftakt
LARPcon 2025 – Die neue Larp-Messe – Erfolgreicher Auftakt

Mit der LARPcon hat die Larp-Community wieder einmal bewiesen, wie kommunikativ und gut vernetzt sie untereinander ist: Beinahe ein Drittel der knapp über 2000 Personen kam auf die Empfehlung befreundeter Larper am 8. März 2025 auf das Messegelände in Kassel. Wir freuen uns, dass wir mit der LARPcon der Community eine Veranstaltung bieten konnten, auf der sie sich mit Gleichgesinnten austauschen, über Projekte informieren und bei Händlern einkaufen konnten.

Das Sternenklang Festival 2025 - Vom Totentanz zur Taschenbuchschlacht
Das Sternenklang Festival 2025 – Vom Totentanz zur Taschenbuchschlacht

Lesungen im Sturm, Bücher unterm Pavillon, Gänsehaut und Gekicher: Beim Sternenklang Festival 2025 traf unsere Lesebühne auf Mittelalterflair, großartige Menschen und literarische Magie – der Nachbericht erzählt, was wir erlebt haben.