Games

State of decay 2: Juggernaut Edition – Das spielgewordene „The Walking Dead“.


Weiterführende Links zu "State of decay 2: Juggernaut Edition":


Kommentare

Warum ist Horizon Forbidden West so gut?  - Eine Gamedesign-Analyse
4.5
Warum ist Horizon Forbidden West so gut? – Eine Gamedesign-Analyse

Zahlreiche Rezensionen bestätigen, wie gut Horizon Forbidden West ankommt. Aber wo kommt die Begeisterung über die Erweiterung her und wodurch wird sie ausgelöst? Wir wollen einen Blick auf die Features werfen, die zu den vielen positiven Bewertungen führen und sie näher beleuchten.

Lost in Random - Wie es der Zufall so will ...
3.5
Lost in Random – Wie es der Zufall so will ...

Mit "Lost in Random" wagt sich Zoink Games in eine düstere Welt des märchenhaften Zufalls. Karten, Würfel und eine von Tim Burtons Filmen inspirierte Welt, gepaart mit dem grotesken Humor von mit "Alice: Madness Returns".

A|State: Eine Stadt ohne Entkommen! - Eine Systemvorstellung von Gregor Hutton
A|State: Eine Stadt ohne Entkommen! – Eine Systemvorstellung von Gregor Hutton

"A|State" lässt uns nicht entkommen. Im Interview stellt Gregor Hutton das Rollenspiel und seine innovativen Ansätze vor.

Zombicide: Feuer frei - Kooperatives Flip-and-Write
Zombicide: Feuer frei – Kooperatives Flip-and-Write

In "Zombicide: Feuer frei" kämpfen 1 - 6 überlebende Elitekämpfer in der Apokalypse gegen die untoten Horden auf den Straßen. Zusammen müssen sie den Zombie-Boss erledigen, um die Invasion zu beenden. Wie kann das gelingen und wie viel Spaß macht es?

Elegie (Zombie Zone Germany) - Zombies von Bach bis Schumann
Elegie (Zombie Zone Germany) – Zombies von Bach bis Schumann

Nachdem die Zombies Hamburg zerstört haben, erreichen sie auch Starpianist Yosh und seine Halbschwester Kiyomi. Anlass für eine vielschichtige Zomieerzählung.

Zombies von nebenan - Janika Rehak über Zombies, Musik und Rollenspiel
Zombies von nebenan – Janika Rehak über Zombies, Musik und Rollenspiel

Im Interview stellt Janika Rehak ihr Zombie-Buch „Elegie“ und das kommende Zombie-Zone-Germany-Rollenspiel vor.

Outward - The Deadly Breath of the Wild
3.5
Outward – The Deadly Breath of the Wild

Ein Held wird nicht als Held geboren. Also starten wir im Survival-Rollenspiel Outward auch nur als sterblicher Mensch. So sterblich, dass selbst ein kurzer Ausflug vor die Stadtmauer zum Abenteuer wird.

Metro Exodus - Eine Reise ins Ungewisse
4.5
Metro Exodus – Eine Reise ins Ungewisse

Die Metro-Reihe steht für gruselige Survival-Horror-Atmosphäre in den Moskauer U-Bahn-Tunneln. Mit dem neuesten Teil verlässt unser langjähriger Held das alte Szenario und sucht nach Leben außerhalb der vom Atomkrieg zerstörten russischen Metropole.

Outward - „Ab heute spielen wir ohne Stützräder!“
Outward – „Ab heute spielen wir ohne Stützräder!“

Was genau uns in Outward erwartet, hat Entwickler Guillaume Boucher-Vidal, Gründer und Präsident des Studios, im Interview mit Marc Haarmann verraten.

Magic the Gathering: Phyrexia - Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets
Magic the Gathering: Phyrexia – Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets

Anfang Februar dürfen sich Magic-Fans auf das Release der neuen Produktpalette "Phyrexia: Alles wird eins" freuen. Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei uns eine exklusive Preview in zwei der enthaltenen Karten.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.