Literatur

Soon – Eine futuristische Graphic Novel


Weiterführende Links zu "Soon":


Kommentare

Dantes Inferno - Ein Werk, das Dantes würdig ist
5
Dantes Inferno – Ein Werk, das Dantes würdig ist

Dantes geliebte Beatrice ist verstorben und hat einen Teil ihres Mannes mitgenommen, denn dieser kann keine Freude mehr empfinden. Da wird ihm Vergil geschickt, um die neun Kreise der Unterwelt zu durchqueren und Beatrice wiederzusehen.

Dune – Die Wasser des Kanly - Rache für Gurney und Haus Atreides
Dune – Die Wasser des Kanly – Rache für Gurney und Haus Atreides

Arrakeen ist gefallen, Leto tot, Jessica und Paul verschollen. Gurney, ehemaliger Waffenmeister der Atreides, hat sich den Schmugglern angeschlossen. Doch sein Herz und seine Ehre verlangen nach Kanly – Rache für die Verratenen.

Der Untergang des Hauses Usher - Düstere Poe-Empfehlung
4.5
Der Untergang des Hauses Usher – Düstere Poe-Empfehlung

Eine düstere Geschichte nach Edgar Allen Poes "The Fall of the House of Usher", adaptiert von Dacia Palmerino und gezeichnet von Andrea Grosso Ciponte.

Kostüme, Kreativität und Community: DeDeCo in Dresden - Anime- und Manga Convention vom 23. - 25. Februar
Kostüme, Kreativität und Community: DeDeCo in Dresden – Anime- und Manga Convention vom 23. - 25. Februar

Auch 2024 findet die Anime- und Manga Convention DeDeCo statt und lockt Begeisterte von Comics, Gaming, Cosplay sowie versch. Künstler*innen in die Messe Dresden um Spaß zu haben und in den angebotenen Workshops alles rund um ihr Hobby zu lernen.

Der Außenseiter und andere Erzählungen - Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum
4.5
Der Außenseiter und andere Erzählungen – Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum

In den vergangenen Jahren hat Mangaka Gou Tanabe sich einen Namen mit seinen Lovecraft-Adaptionen gemacht. Die vorliegende Anthologie beweist, dass der Japaner weit mehr kann als nur kosmischen Horror.

Retro-Rezi: Titan A. E. - Throwback ins Universum der Vergangenheit
Retro-Rezi: Titan A. E. – Throwback ins Universum der Vergangenheit

Der Planet Erde wurde von Energiewesen, den Drej, ausgelöscht. Einige der Menschen konnten in riesigen Raumschiffen fliehen, doch leben sie jetzt als heimatlose Nomaden im All und führen ein ärmliches Leben.

Die Flammende (Die Sieben Königreiche II) - Spannende Fantasy mit außergewöhnlicher Heldin
5
Die Flammende (Die Sieben Königreiche II) – Spannende Fantasy mit außergewöhnlicher Heldin

Wohlig-warm, spannend und vertraut – “Die Flammende” von Kristin Cashore ist und bleibt einer meiner Comfort Reads. Warum ich die Geschichte von Fire, dem Mädchen mit dem flammenden Haar, immer wieder aus dem Regal ziehe, erfahrt ihr hier.

H. P. Lovecrafts Schatten über Innsmouth - Gou Tanabe’s back!
4.5
H. P. Lovecrafts Schatten über Innsmouth – Gou Tanabe’s back!

„H. P. Lovecrafts Schatten über Innsmouth“ ist einmal mehr eine Lovecraft-Adaption im Manga-Format aus der Feder von Gou Tanabe.

Raven, Bd. 1: Nemesis - Eine Reise ins goldene Zeitalter der Piraterie
3
Raven, Bd. 1: Nemesis – Eine Reise ins goldene Zeitalter der Piraterie

In der Reihe „Raven“ befasst sich der französische Comic-Artist Mathieu Lauffray mit der Karibik zur Hochzeit der Piraten. Zeit, einen Schatz zu heben!

Die Unheimlichen: Frankenstein - Wenig überzeugende Comic-Adaption des ikonischen Romans
2
Die Unheimlichen: Frankenstein – Wenig überzeugende Comic-Adaption des ikonischen Romans

Mit „Frankenstein“ liefert Ralf König eine Neuinterpretation von Mary Shelleys Roman. Zwar lassen sich gute Ansätze erkennen; überzeugen kann der Comic jedoch nicht.

Die Unheimlichen: Die Affenpfote - Schaurige Comic-Adaption eines Horrorklassikers
5
Die Unheimlichen: Die Affenpfote – Schaurige Comic-Adaption eines Horrorklassikers

„Die Affenpfote“ ist eine atmosphärische Comic-Adaption der gleichnamigen Schauergeschichte von W. W. Jacobs durch die deutsche Illustratorin Sabine Wilharm.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?