Brett- und Kartenspiele Sonstiges

Skyrim – Nostalgie und Spielspaß


Kommentare

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Familiar Tales - Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch
Familiar Tales – Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch

Die aufwändig gestaltete Reise führt vier fabelhafte Charaktere durch liebevoll gestaltete Orte. Regeln überzeugen dabei ebenso wie die Geschichte.

Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde - Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen
Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde – Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen

Grob kennen wir die Sage von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde sicher alle. Aber wisst Ihr auch, was es mit dem Papageien-Ritter auf sich hat? Oder welche Taten Artus' Tochter vollbracht hat? Nein? Dann wird es Zeit für dieses Buch.

Wettlauf nach El Dorado - Alte Welten, neue Abenteuer
Wettlauf nach El Dorado – Alte Welten, neue Abenteuer

Herzlich Willkommen zum spektakulären Wettrennen zur sagenhaften Goldstadt! Hast du das Zeug dazu, den tiefen Dschungel zu überwinden und bis zu drei konkurrierende Crews abzuhängen? Erreiche zuerst El Dorado und goldene Zeiten werden bevorstehen!

Die wahre Geschichte der Wikinger - Ein epischer Rundumschlag zu so ziemlich allem, was man über Wikinger wissen wollen könnte
Die wahre Geschichte der Wikinger – Ein epischer Rundumschlag zu so ziemlich allem, was man über Wikinger wissen wollen könnte

Neil Price gilt als der führende Experte für die Wikinger-Ära. In seinem umfassenden Werk “Die wahre Geschichte der Wikinger” beschreibt er diese facettenreiche und oft missverstandene Epoche aus der Sicht ihrer Bewohner*innen.

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Der geniale Höhepunkt - Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Der geniale Höhepunkt – Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Geschafft, der große Tag ist da! Ihr und unsere Nordpol-Weihnachtsstadtbewohner*innen habt die Adventszeit überstanden. Nun fiebern alle dem Heiligen Abend entgegen. Um die Aufregung der letzten Stunden vor dem großen Ereignis im Zaum zu halten und die Vorfreude noch etwas zu steigern, könnt ihr euch mit dem letzten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders die Zeit vertreiben. Ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch das gesamte ZWO-Team!

Barcamp 1: Deeskalation mit Methode - Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Barcamp 1: Deeskalation mit Methode – Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Bereit für eine schnelle Fortbildung in Sachen "Deeskalation an Weihnachten”? Na dann hurtig ins erste Barcamp gehuscht, hinter das achtzehnte Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders, welches Ann zusammengewerkelt hat.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Träume und Macht - Greifendämmerung
Träume und Macht – Greifendämmerung

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den langersehnten dritten Band lesen.