
Serera - Erstes Buch: Die zwei Welten – Untrennbar verbunden, zwangsweise getrennt
Weiterführende Links zu "Serera - Erstes Buch: Die zwei Welten":
Kommentare

The Surviving Sky – Die Rages-Trilogie 1
Dank der Fähigkeiten der Architekten, Pflanzen zu manipulieren, können Menschen in fliegenden Städten den Erdstürmen entgehen, die immer bedrohlicher werden. So kämpfen Ahilya und Iravan nicht nur für den Erhalt ihrer Stadt, sondern auch um ihre Ehe.

Die Legenden von Andor - Das ferne Land – Das Abenteuer geht weiter
Ein neues Andor Brettspiel: Die Legenden von Andor – Das ferne Land entführt Fans des kooperativen Fantasy-Brettspiels in ein neues episches Abenteuer.

Sandmeer Chroniken I – Der Sternenstaubdieb
Nachdem die Dschinn vor langer Zeit gejagt und vertrieben wurden, gelten deren Blut und magische Artefakte als begehrte Besitztümer, die Macht verleihen. Als die Mitternachtshändlerin Loulie für den Sultan ein längst verloren gegangenes, mächtiges Objekt wiederfinden soll, überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur der Sultan, der seine eigenen dunklen Ziele verfolgt, will das Objekt besitzen...

Belladonna – Die Berührung des Todes
Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Bride – Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe
Eine arrangierte Ehe zwischen der schlechtesten Vampirin der Welt und dem skrupellosen Alpha des größten Werwolfrudels Nordamerikas – in welcher Dimension kann das eine gute Idee sein? Zwei Protagonist*innen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber sich derart fabelhaft ergänzen, dass es nur Schicksal sein kann, dass diese Ehe arrangiert wurde. Oder?

Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Die Nibelungenportale – Phantastische Literatur und mythische Sagen
Prophezeiungen sind Bestandteil vieler Geschichten und Romane. Sie sind schon seit der Antike ein beliebtes Stilmittel, um einer Handlung die nötige Tiefe und Mystik zu geben und etwas Geheimnisvolles in eine Fantasywelt zu bringen. Auch in Die Nibelungenportale von Paul M. Hermann spielt eine uralte Prophezeiung, deren Erfüllung zu einigen Verwicklungen führt, eine tragende Rolle …

Detectives: L.A. Crimes – Ein Krimi-Brettspiel in den 80ern
Drei spannende Kriminalfälle führen uns in die Machenschaften des L.A. der 80er Jahre.

Spellshop – Vom Zauber der kleinen Dinge
Kiela, eine einzelgängerische Bibliothekarin, steht gemeinsam mit ihrer sprechenden Zimmerpflanze Caz vor dem Nichts, als sie aus der Hauptstadt fliehen muss und Zuflucht auf der abgelegenen Insel Caltrey sucht.

Warhammer: The Old World – Grand Cathay
Anfang 2024 Ist mit Warhammer: The Old World nach etlichen Jahren Marktabstinenz das klassische Warhammer Fantasy mit einem Regelwerk zurückgekehrt, dass sich recht nahtlos als neue Edition an den Klassiker angliedert.

LARPcon 2025 – Die neue Larp-Messe – Erfolgreicher Auftakt
Mit der LARPcon hat die Larp-Community wieder einmal bewiesen, wie kommunikativ und gut vernetzt sie untereinander ist: Beinahe ein Drittel der knapp über 2000 Personen kam auf die Empfehlung befreundeter Larper am 8. März 2025 auf das Messegelände in Kassel. Wir freuen uns, dass wir mit der LARPcon der Community eine Veranstaltung bieten konnten, auf der sie sich mit Gleichgesinnten austauschen, über Projekte informieren und bei Händlern einkaufen konnten.

Kill Team – Typhon
Die Schlacht um die stark befestigte Waffenwelt Volkus steht auch in der neuen Erweiterung für Kill Team im Vordergrund. Selbstverständlich auch diesmal wieder, indem ein neuer Aspekt eröffnet wird. Die Priesterschaft des Adeptus Mechnicus leitet den ritualisierten Abschuss der mächtigste Großkanone in der Makropolstadt Fissilicus. Als die bombastische Entladung stattfindet, erschüttern Beben die Makropolwelt und reißen mit all ihrer Wucht einen riesigen Graben auf, der sich als Riss gleich einer planetaren Wunde durch Volkus zieht. In den Tiefen dieser Kluft werden alsbald die Überreste einer uralten Stadt gefunden, die von organischen Fasern und Schleim überzogen ist. Die Kluft birgt eine neue Xenos Bedrohung. Räuberische Tyranidenorganismen aus dem Untergrund breiten sich rasch aus. Typhon beschreibt den Kampf der Kampfkladen des Adeptus Mechanicus gegen diese Eindringlinge.