Literatur

Seraph 2015 – Literaturpreis auf der Leipziger Buchmesse vergeben


Kommentare

Seraph 2014 - Geballte Frauenpower
Seraph 2014 – Geballte Frauenpower

Zum dritten Mal hat die Phantastische Akademie im Rahmen der Leipziger Buchmesse den Förderpreis für phantastische Literatur verliehen.

Seraph 2016 - Zum fünften Mal wurden phantastische Bücher ausgezeichnet
Seraph 2016 – Zum fünften Mal wurden phantastische Bücher ausgezeichnet

In drei Kategorien wurden deutsche Fantasy-Autoren während der Messe auf der Fantasy-Leseinsel ausgezeichnet und vom zahlreichen Publikum ordentlich beklatscht und gefeiert.

Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen - Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris

Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.

Dark Sigils – Was die Magie verlangt: Band 1 - Klassische Liebesgeschichte mit düsterer Magie
Dark Sigils – Was die Magie verlangt: Band 1 – Klassische Liebesgeschichte mit düsterer Magie

Rayne ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, nachdem ihre Eltern auf seltsame Weise verschwunden sind. Sie und ihre Freundin Lily müssen aber schnellstens da raus, denn der Weisenhausleiter ist ein Krimineller, der sie für eigene Zwecke einsetzt.

Seraph 2016 - Zum fünften Mal wurden phantastische Bücher ausgezeichnet
Seraph 2016 – Zum fünften Mal wurden phantastische Bücher ausgezeichnet

In drei Kategorien wurden deutsche Fantasy-Autoren während der Messe auf der Fantasy-Leseinsel ausgezeichnet und vom zahlreichen Publikum ordentlich beklatscht und gefeiert.

Leipziger Buchmesse & Manga-Comic-Con 2017 - Manga, Merch & Mief
Leipziger Buchmesse & Manga-Comic-Con 2017 – Manga, Merch & Mief

Insgesamt 208.000 Besucher tummelten sich vom 23.–26. März 2017 auf der Leipziger Buchmesse und Manga-Comic-Con. Eines der Highlights waren wieder die vielen kreativen Kostüme der zahlreichen Cosplayer – auch wenn das wohl nicht jeder so sah.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.