Brett- und Kartenspiele LARP Pen & Paper Tabletop Veranstaltungen

Die SPIEL wird digital – SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020


Kommentare

Im Interview: “Kinderspiel des Jahres”-Jurymitglied Stefan Gohlisch: - “Dieses Spiel bietet mir etwas, das ich so noch nie vorher gesehen habe.”
Im Interview: “Kinderspiel des Jahres”-Jurymitglied Stefan Gohlisch: – “Dieses Spiel bietet mir etwas, das ich so noch nie vorher gesehen habe.”

Was hinter den Kulissen vorgeht, bevor alljährlich der "Oscar der Spiele" vergeben werden kann? "Kinderspiel des Jahres"-Jurymitglied Stefan Gohlisch verrät es hier.

Summoners - Zeit der Elemente
Summoners – Zeit der Elemente

Mit seinem unkonventionellen Spielaufbau bietet der Tabletop-Skirmisher "Summoners" eine niedrige Einstiegsschwelle für Neulinge im Tabletop-Bereich. Wer einen innovativen Weg einschlagen will, sollte unbedingt reinschauen, um zu erfahren, was aus einer einzigen Kreatur am Spielbeginn werden kann.

Zombicide: Feuer frei - Kooperatives Flip-and-Write
Zombicide: Feuer frei – Kooperatives Flip-and-Write

In "Zombicide: Feuer frei" kämpfen 1 - 6 überlebende Elitekämpfer in der Apokalypse gegen die untoten Horden auf den Straßen. Zusammen müssen sie den Zombie-Boss erledigen, um die Invasion zu beenden. Wie kann das gelingen und wie viel Spaß macht es?

Nebel über Carcassonne - Kooperative Geisterjagd
Nebel über Carcassonne – Kooperative Geisterjagd

Das Kultspiel Carcassonne bietet ab sofort die erste kooperative Variante. Im Nebel über Carcassonne kann in sechs Schwierigkeitsgraden eigenständig oder als Erweiterung gespielt werden. Ist die Geisterjagd gut investierte Zeit?

Brettspiele in den Warhammer-Welten - Dreimal Alles in einer Box
Brettspiele in den Warhammer-Welten – Dreimal Alles in einer Box

Mittlerweile ist die jährliche Veröffentlichung von etwa drei Brettspielen, die der Leitlinie "Alles in einer Box" folgen, bei Games Workshop schon Tradition.

Die internationale SPIEL ist zurück - Großes Angebot trotz weniger Aussteller
Die internationale SPIEL ist zurück – Großes Angebot trotz weniger Aussteller

Nach einer Corona-Zwangspause im letzten Jahr öffnete die SPIEL '21 gestern ihre Tore in den Essener Messehallen.

Nichts ersetzt Übung! - Tipps für den Einstieg ins Figurenbemalen
Nichts ersetzt Übung! – Tipps für den Einstieg ins Figurenbemalen

Für manche ist die Figurenbemalung ein Buch mit sieben Siegeln. Marco Troschka gibt hilfreiche Tipps für den Anfang und entzaubert das Mysterium Talent.

Brettspiele boomen in Corona-Zeiten - SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020
Brettspiele boomen in Corona-Zeiten – SPIEL.digital vom 22. bis 25. Oktober 2020

Brettspiele boomen in Corona-Zeiten - und so werden auch in diesem Herbst wieder hunderte von Neuheiten auf der weltgrößten Brettspielmesse, die dieses Jahr online an den Start geht, vorgestellt.

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Interview - Fantasy-Autorin Monika Loerchner
Interview – Fantasy-Autorin Monika Loerchner

„Intelligente, gut recherchierte und doch fluffige Unterhaltung abseits üblicher Wege.“ – Ein Interview mit Monika Loerchner über Magie, Inspiration und den Hintergrund ihrer Geschichten.

Summoners - Zeit der Elemente
Summoners – Zeit der Elemente

Mit seinem unkonventionellen Spielaufbau bietet der Tabletop-Skirmisher "Summoners" eine niedrige Einstiegsschwelle für Neulinge im Tabletop-Bereich. Wer einen innovativen Weg einschlagen will, sollte unbedingt reinschauen, um zu erfahren, was aus einer einzigen Kreatur am Spielbeginn werden kann.