Literatur

Der Ruf des Cthulhu für Leseanfänger – Phantasieanregendes „Grauen“ für die Kleinen


Weiterführende Links zu "Der Ruf des Cthulhu für Leseanfänger":


Kommentare

H.P. Lovecraft: Das Werk - Neuübersetzung aus dem Haus FISCHER Tor
H.P. Lovecraft: Das Werk – Neuübersetzung aus dem Haus FISCHER Tor

Mit der opulenten und farbigen Studienausgabe setzt man sich beim Lesen mit zahlreichen Materialien über Lovecraft und seinem Werk auseinander.

Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren - Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren
4
Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren – Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren

Mit den vielfältigen Monstern und den hochwertigen Illustrationen dieses großformatigen Buchs werten Sie die Lektüre Ihrer Kinder auf. Ideal, um Rollenspielrunden mit den Jüngsten zu beflügeln!

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen - Wimmelbildbuch für angehende Drachenfans
5
Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen – Wimmelbildbuch für angehende Drachenfans

Wir wissen alle, was ein Drache ist. Aber wie es eigentlich zu dem Bruch zwischen Drachen und Menschen kam, was Drachen in der Schule alles lernen und was sie wirklich am liebsten futtern, das und mehr erfahren wir im bunten Wimmelbildbuch.

Märchenhafte Fantasy für Kinder - Interview mit Gregor Wolf
Märchenhafte Fantasy für Kinder – Interview mit Gregor Wolf

Gregor Wolf wurde bereits in der Kindheit mit der Leidenschaft zur Phantastik angesteckt. Diese nahm sogar Einfluss auf seine Berufswahl. Wie der Autor nun zur Kinderliteratur gekommen ist, erzählt er uns im Interview.

Über Tusche und Frösche - Daniel Bechthold im Illustratorentalk
Über Tusche und Frösche – Daniel Bechthold im Illustratorentalk

Im Interview berichtet Illustrator Daniel Bechthold über seinen Weg zur (Auftrags)kunst, seine Einflüsse und ein froschiges Buchprojekt.

Der Außenseiter und andere Erzählungen - Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum
4.5
Der Außenseiter und andere Erzählungen – Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum

In den vergangenen Jahren hat Mangaka Gou Tanabe sich einen Namen mit seinen Lovecraft-Adaptionen gemacht. Die vorliegende Anthologie beweist, dass der Japaner weit mehr kann als nur kosmischen Horror.

Fungi von Yuggoth und andere Gedichte - Lovecrafts Schauerlyrik erstmals auf Deutsch
Fungi von Yuggoth und andere Gedichte – Lovecrafts Schauerlyrik erstmals auf Deutsch

Mit "Fungi von Yuggoth und andere Gedichte" liegt nun eine Sammlung von Schauergedichten H.P. Lovecrafts in deutscher Nachdichtung vor.

Das Necronomnomnom - Ein detailreiches Kochbuch für Lovecraft-Liebhaber*innen
Das Necronomnomnom – Ein detailreiches Kochbuch für Lovecraft-Liebhaber*innen

Bei diesem lovecraft-inspirierten Kochbuch handelt es sich um ein rundherum exklusives Werk, das durch okkulte Extravaganz besticht. Für Schnellkocher oder Vegetarier ist es allerdings eine Herausforderung.

H. P. Lovecrafts Schatten über Innsmouth - Gou Tanabe’s back!
4.5
H. P. Lovecrafts Schatten über Innsmouth – Gou Tanabe’s back!

„H. P. Lovecrafts Schatten über Innsmouth“ ist einmal mehr eine Lovecraft-Adaption im Manga-Format aus der Feder von Gou Tanabe.

H. P. Lovecrafts Cthulhus Ruf - Eine Manga-Adaption mit Schwächen
3
H. P. Lovecrafts Cthulhus Ruf – Eine Manga-Adaption mit Schwächen

Mit „H. P. Lovecrafts Cthulhus Ruf“ adaptiert Gou Tanabe die vermutlich berühmteste Erzählung des Horrorautors Lovecraft.

Der erste Kontakt - Das Mars-Paradox 2
Der erste Kontakt – Das Mars-Paradox 2

Kurz vor Abschluss ihrer Marsmission entdeckt die ESA eine Wärmeanomalie. Kommandantin Bascar lässt Sicherheitsingenieur Nick Adam das Phänomen untersuchen. Was sie dort in einer Höhle finden, ist nicht nur erstaunlich, sondern auch gefährlich.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

50 Clues: Sigrids Suche - Ein Escape Drama in 3 Akten
50 Clues: Sigrids Suche – Ein Escape Drama in 3 Akten

50 Clues verbindet Drama und Crime mit Escape-Room Elementen. In der dritten Staffel sind wir nicht nur mit einem Mord, sondern einem Biowaffenexperiment konfrontiert