Brett- und Kartenspiele

Riftforce – Wenn Urkräfte aufeinander prallen...


Weiterführende Links zu "Riftforce":


Kommentare

Die Schlacht von Runedar -Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel
Die Schlacht von Runedar – Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel

Ganze Generationen von Zwergen profitierten einst vom Gold, das aus den Minen unter der uralten Festung Runedar ans Tageslicht befördert wurde. Doch schon lange scheinen diese Erzvorkommen erschöpft und die Festung wird nur noch von wenigen Zwergen bewacht, die noch dazu dürftig mit Waffen und Werkzeugen ausgerüstet sind.

Kurzschluss  -Gesellschaftsspiel mit Spaßgarantie
5
Kurzschluss – Gesellschaftsspiel mit Spaßgarantie

Findet ihr, dass eine Segeljacke billiger sein muss als ein Segelboot? In der normalen Welt würden wir alle sagen: Ja, sie kostet eine ganze Menge weniger. Die richtige Antwort bei "Kurzschluss" wäre allerdings: Nein!

Asmodée Presse-Event Frühling 2022 -Große Pläne und großartige Spiele
Asmodée Presse-Event Frühling 2022 – Große Pläne und großartige Spiele

Es kommt einem fast wie gestern vor, als Asmodée im Frühjahr 2021 seine neuesten Presse-Vorstellungen in den digitalen Raum verlegte. Ein ganzes Jahr später geht das Online-Treffen in die dritte Runde. Ein frisches Spielejahr beginnt!

Lost in Random -Wie es der Zufall so will ...
3.5
Lost in Random – Wie es der Zufall so will ...

Mit "Lost in Random" wagt sich Zoink Games in eine düstere Welt des märchenhaften Zufalls. Karten, Würfel und eine von Tim Burtons Filmen inspirierte Welt, gepaart mit dem grotesken Humor von mit "Alice: Madness Returns".

A|State: Eine Stadt ohne Entkommen! -Eine Systemvorstellung von Gregor Hutton
A|State: Eine Stadt ohne Entkommen! – Eine Systemvorstellung von Gregor Hutton

"A|State" lässt uns nicht entkommen. Im Interview stellt Gregor Hutton das Rollenspiel und seine innovativen Ansätze vor.

State of decay 2: Juggernaut Edition -Das spielgewordene „The Walking Dead“.
5
State of decay 2: Juggernaut Edition – Das spielgewordene „The Walking Dead“.

Wer glaubt, der Verfall der Vereinigten Staaten von Amerika begann erst 2016 muss sich eines Besseren belehren lassen. Schon 2013 ließen die Entwickler von Undead Labs Amerika untergehen. Der Grund: Zombies fressen sich an die Spitze der Nahrungskette. 2018 kehrten die „Zeds“ dann als mutierte Seuchenzombies zurück. Derzeit arbeiten die Entwickler sogar am dritten Teil, der noch 2022 erscheinen soll.

Star Wars: Jabba’s Palace -Ein Love-Letter-Spiel
Star Wars: Jabba’s Palace – Ein Love-Letter-Spiel

Jabbas Palast auf dem Planeten Tatooine im Star Wars-Universum ist ein Ort, der im Film Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu einiger Bekanntschaft kam.

Sherlock Mittelalter -Im Schatten der Zeit
Sherlock Mittelalter – Im Schatten der Zeit

Eine Maid ist verstorben, ein Dorfvorsteher erkrankt auf mysteriöse Weise, und ein Kaufmann wird tot in seinem Geschäft aufgefunden. Was steckt dahinter? Drei neue Sherlock-Fälle von Abacusspiele, die alle im Mittelalter spielen und die es zu lösen gilt.

Pagan – Die Hexenjagd geht los! -Alexander Ommer über Pagan: The Fate of Roanoke
Pagan – Die Hexenjagd geht los! – Alexander Ommer über Pagan: The Fate of Roanoke

Das innovative Deduktionskartenspiel aus dem Hause Wyrmgold startet Ende Februar seine Crowdfundingkampagne.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

Warhammer 40K Chaos Gate: Daemonhunters -Elitesoldaten gegen Nurgle-Pandemie
Warhammer 40K Chaos Gate: Daemonhunters – Elitesoldaten gegen Nurgle-Pandemie

"Warhammer"-Spiele mit Echtzeitschlachten wie "Total War: Warhammer" oder "Dawn of War" kommen jenem Kopfkino sehr nah, dass viele Fans der Tabletop-Vorlage haben dürften, wenn sie ihre selbstgebauten Armeen in taktischen Gefechten gegeneinander hetzen.

Die Schlacht von Runedar -Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel
Die Schlacht von Runedar – Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel

Ganze Generationen von Zwergen profitierten einst vom Gold, das aus den Minen unter der uralten Festung Runedar ans Tageslicht befördert wurde. Doch schon lange scheinen diese Erzvorkommen erschöpft und die Festung wird nur noch von wenigen Zwergen bewacht, die noch dazu dürftig mit Waffen und Werkzeugen ausgerüstet sind.