Literatur

Reaktor – Spannend wie ein früher Schätzing


Weiterführende Links zu "Reaktor":


Kommentare

Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen - Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris
Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen – Magisch-dunkle Rituale in den Katakomben von Paris

Sechs unterschiedliche Personen, die sich nicht kennen, werden von einer rätselhaften Kraft in eine Halle unterhalb von Paris gezogen. Warum das passiert und welche Verantwortung sich daraus ergibt, ist Teil des Rätsels, das die sechs lösen müssen.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.

Dark Sigils – Was die Magie verlangt: Band 1 - Klassische Liebesgeschichte mit düsterer Magie
Dark Sigils – Was die Magie verlangt: Band 1 – Klassische Liebesgeschichte mit düsterer Magie

Rayne ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, nachdem ihre Eltern auf seltsame Weise verschwunden sind. Sie und ihre Freundin Lily müssen aber schnellstens da raus, denn der Weisenhausleiter ist ein Krimineller, der sie für eigene Zwecke einsetzt.

Amadeus Firgau  - Die Sorla-Reihe
Amadeus Firgau – Die Sorla-Reihe

„Ich hatte einen ungefähren Plan, aber die einzelnen Episoden kamen spontan“

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Kallistos Wiedergeburt - Abschluss der Sci-Fi-Trilogie
Kallistos Wiedergeburt – Abschluss der Sci-Fi-Trilogie

Nach Kämpfen auf Kallisto ist Chan Mining zwar nicht mehr an der Macht, doch Chans Anhänger sabotieren den Torus und riskieren so alle Menschen zu töten. Sicherheitsingenieur Carl Harding und Berenice Escoffier versuchen alles, damit es nicht so weit kommt.

Der Zeitbrüchige 3 - Reise in die Vergangenheit
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit

Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.

Der Zeitbrüchige 2 - Fortsetzung des Zeitreisethrillers
Der Zeitbrüchige 2 – Fortsetzung des Zeitreisethrillers

Wie lebt es sich in einer Welt, in der Geschehnisse verändert wurden? Für Jamie normal, denn er kannte nie eine andere. Sein Onkel ist Erschaffer dieser Zeitlinie und nicht zufrieden, denn es sterben mehr Menschen als zuvor. Jamie darf seine Fehler nicht wiederholen.

Omniworld - Dystopischer KI-Thriller
Omniworld – Dystopischer KI-Thriller

Omniworld ist besser als die Realität. Während die Welt dem Klimawandel zum Opfer fällt. hat die neue Metaverse-Plattform hat eine Technologie bereitgestellt, die alles in den Schatten stellt. Doch nur wenige sehen die Gefahren hinter dieser Evolution.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Träume und Macht - Greifendämmerung
Träume und Macht – Greifendämmerung

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den langersehnten dritten Band lesen.