
Rahmschwäne – A Game of Thrones: Schlemmen wie in Westeros
Weiterführende Links zu "Rahmschwäne":
Kommentare

A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch – Einmal Schlemmen wie Lords und Ladys
Wem dürstet es nach honiggesüßtem Wein, welcher zu einem deftigen, gebratenen Wildschwein gereicht wird, nur um das Ganze am Ende mit einem Stückchen Zitronenkuchen abzurunden?

Sumpfkleckse – Ein Halloween-Rezept
Halloween ist die Zeit fürs Grausige – und fürs Leckere! Mit dem Rezept für Sumpfkleckse aus dem Kochbuch „Zauberhafte Küche“ kommt was Süßes auf den schaurigen Partytisch.

Kleine Steak- und Nieren-Pasteten – Ein weihnachtliches Harry-Potter-Rezept
Während all der Jahre, in denen Harry an der Schule für Zauberei und Hexerei seine Abenteuer durchsteht, genießt er besonders diese Pasteten, die mit viel Sorgfalt von den Hauselfen in der Küche von Hogwarts zubereitet werden.

Vielschokoladen-Kuchen – Kochen wie die Halblinge
Zum internationalen Anti-Diät-Tag hat Halblingsdame Patzy Llaleena eine besondere Empfehlung an alle Kochbegeisterten und Leckermäuler: der Vielschokoladen-Kuchen!

Kochen wie die Halblinge – Von der schönsten Kunst
Dass Halblinge gerne und gut essen, ist schon seit Tolkiens Buch "Der kleine Hobbit" bekannt. Wer ebenso gerne speist und sich geschmacklich ins Auenland träumen möchte, sollte dieses kleine Kochbuch konsultieren.

World of Warcraft Kochbuch – Kulinarische Herausforderung für World of Warcraft-Fans
Mit diesem exquisiten Küchenführer zum populären Fantasy-Onlinerollenspiel lässt sich jede Art von Kohldampf bekämpfen.

Rezepte aus Westeros und Essos - Das offizielle Kochbuch – Eine kulinarische Reise durch die Sieben Königslande
Frühstück mit den Dothraki; zum Mittagessen an der Küste von Braavos; gefolgt vom abendlichen Gelage in Winterfell – Chelsea Monroe-Cassel lässt mit Rezepte aus Westeros und Essos erneut das kulinarische Herz von Game of Thrones-Fans höher schlagen.

Rezepte aus Westeros und Essos – Curry-Champignongs aus Pentos
Dieses Gericht ist häufig in jenen Tavernen anzutreffen, die erst nach Einbruch der Dunkelheit ihre Tore öffnen und in denen zwielichtige Gestalten darum wetteifern, wer das schärfere Gewürz verträgt...

Final Fantasy 16 – Episch und Düster
Square Enix hat sich noch nie gescheut, in ihrer "Final-Fantasy-Reihe" düstere politische Themen anzusprechen, und im sechzehnten Teil lässt sich der Entwickler von Serien wie "Game of Thrones" oder Spielen wie "The Witcher" inspirieren. Produzent Naoki Yoshida war unter anderem für das überaus erfolgreiche "Final Fantasy 14" verantwortlich.

Rezepte aus Exandria - Critical Role: Das offizielle Kochbuch – Must-Have für Critters
Fans der beliebten Pen-and-Paper-Serie "Critical Role" dürfen sich mit diesem Kochbuch nicht nur auf äußerst unterschiedliche Rezepte, sondern auch auf jede Menge Hintergrundwissen zur fiktiven Welt Exandria freuen.

Phantastische Kochbücher für jeden Geschmack – Rezepte aus unterschiedlichsten Fandoms
Köstlichkeiten aller Art für einen gelungenen Filmabend - hier werdet ihr fündig!

Das Necronomnomnom – Ein detailreiches Kochbuch für Lovecraft-Liebhaber*innen
Bei diesem lovecraft-inspirierten Kochbuch handelt es sich um ein rundherum exklusives Werk, das durch okkulte Extravaganz besticht. Für Schnellkocher oder Vegetarier ist es allerdings eine Herausforderung.

„Inglorious Bitches“ und antifaschistische Action mit Humor – Benjamin Spang über Elite-Soldatinnen, Selbstvermarktung und das Schreiben gegen Rechts
Der saarländische Autor Benjamin Spang spricht über seine antifaschistische Action-Reihe „Inglorious Bitches“, Crowdfunding-Erfolge, kreative Freiheit als Selfpublisher – und warum es heute politisch ist, überhaupt noch Geschichten zu erzählen.

Tribute von Panem L: Der Tag bricht an – Das 5. Buch der Bestsellerreihe von Suzanne Collins
Hunger Games Fans erwartet auf über 400 Seiten nun die Geschichte der 50. Hungerspiele, bei denen Haymitch Abernathy im Mittelpunkt des Geschehens steht. Auch viele weitere “alte Bekannte” kehren hier zurück.

Halbmond und Hugenottenkreuz – Glaubenssache
Mitten im 16. Jahrhundert toben Glaubens- und Gebietskonflikte in ganz Europa. Protestanten gegen Katholiken, Christen gegen Muslime und weltliche Streitigkeiten wirbeln die Schicksale von vier sehr unterschiedlichen Menschen über den Kontinent.