Literatur

Der Puppenkiller – Geocaching mit Überraschungen


Weiterführende Links zu "Der Puppenkiller":


Kommentare

Verax - Ein erfolgreiches Experiment
Verax – Ein erfolgreiches Experiment

Mit vielen alternativen Enden und Lösungswegen gilt es, das Geheimnis einer düsteren Raumstation zu erkunden.

Jörg Benne: Fantasy bietet ein Maximum an Freiheiten - Interview mit dem Fantasy- und Spielbuchautor
Jörg Benne: Fantasy bietet ein Maximum an Freiheiten – Interview mit dem Fantasy- und Spielbuchautor

Im Interview berichtet Fantasyautor Jörg Benne über seine Roman- und Spielbuchprojekte und worin sich die Arbeit an beiden Formaten unterscheidet.

Escape-Game-Autor Éric Nieudan & Illustratorin Margot Briquet - “Ich mag es nicht wirklich, eingesperrt zu sein und Teammitglieder anzuschreien.”
Escape-Game-Autor Éric Nieudan & Illustratorin Margot Briquet – “Ich mag es nicht wirklich, eingesperrt zu sein und Teammitglieder anzuschreien.”

Seit Jahrhunderten hütet der Zauberwald von Brocéliande seine Geheimnisse … und ist damit der perfekte Schauplatz für ein faszinierendes Escape Game!

Escape the Room - Das verfluchte Puppenhaus - Ein Puppenhaus der anderen Art
4.5
Escape the Room - Das verfluchte Puppenhaus – Ein Puppenhaus der anderen Art

Euer sonderbarer Nachbar, Herr Zimmermann, tüftelt nachts in seinem Werkzeugschuppen. Ihr vernehmt verstörende Geräusche und geht gemeinsam der Sache auf den Grund. Ihr lasst euch doch von Schauergeschichten über Horror-Puppen nicht abschrecken!

Entkommen! – Die geheime Bibliothek - Ein Escape-Buch
Entkommen! – Die geheime Bibliothek – Ein Escape-Buch

Das handliche Escape-Room-Spielbuch konfrontiert uns vor dem Hintergrund großer Denker mit gut gemachtem Rätselspaß.

Entkommen! Der gefangene Geheimagent - Historischer Rätselspaß für unterwegs
Entkommen! Der gefangene Geheimagent – Historischer Rätselspaß für unterwegs

Im Spielbuch-Escape-Room führen uns die Sußner-Brüder ins Sarajevo kurz vor Ausbruch des ersten Weltkriegs. Das Abenteuer lässt sich dabei auch bequem unterwegs erleben.

Der Zeitbrüchige 2 - Fortsetzung des Zeitreisethrillers
Der Zeitbrüchige 2 – Fortsetzung des Zeitreisethrillers

Wie lebt es sich in einer Welt, in der Geschehnisse verändert wurden? Für Jamie normal, denn er kannte nie eine andere. Sein Onkel ist Erschaffer dieser Zeitlinie und nicht zufrieden, denn es sterben mehr Menschen als zuvor. Jamie darf seine Fehler nicht wiederholen.

Omniworld - Dystopischer KI-Thriller
Omniworld – Dystopischer KI-Thriller

Omniworld ist besser als die Realität. Während die Welt dem Klimawandel zum Opfer fällt. hat die neue Metaverse-Plattform hat eine Technologie bereitgestellt, die alles in den Schatten stellt. Doch nur wenige sehen die Gefahren hinter dieser Evolution.

Interspace One - Outer Space-Thriller
5
Interspace One – Outer Space-Thriller

Die Erde im späten 35. Jahrhundert ist nach zahlreichen Konflikten in eindeutige Machtsphären unterteilt und alle konkurrieren miteinander bei der Expansion ins Weltall, um die Grenzen auszudehnen, die auf der Erde nicht mehr verrückbar erscheinen.

WunderZeilen - Von Buch-Erlebniswelten zum Kleinverlag
WunderZeilen – Von Buch-Erlebniswelten zum Kleinverlag

Bücher sind mehr als nur bedrucktes Papier: Sie enthalten Welten, in die wir eintauchen, und Charaktere, die wir lieben oder hassen, mit denen wir mitfiebern oder die uns zum Vorbild werden. Der Markt des klassischen Buches wandelt sich seit Jahren – aber in wie weit können Bücher uns noch bereichern?

Succession Game - Willkommen im Escape Room: Du hast 60 Minuten
3
Succession Game – Willkommen im Escape Room: Du hast 60 Minuten

Willkommen im Succession Game. Dies ist dein erster Raum Deine Zeit startet hier. Öffne das Schloss an der Tür in 60 Minuten, oder du wirst GAME OVER gesetzt.

IQ-Files: Liberation - Tödlicher Escaperoom
IQ-Files: Liberation – Tödlicher Escaperoom

In diesem Escape Room spielt ihr im wahrsten Wortsinne um euer Überleben. Mit klaren Regeln und tollem Artwork sind die spanischen "IQ-Files" ein gelungenes Erlebnis.

Asylum – Flucht aus der Anstalt - Ein inspirationsloses Suchspiel
1
Asylum – Flucht aus der Anstalt – Ein inspirationsloses Suchspiel

„Asylum – Flucht aus der Anstalt“ stellt sich als Suchspiel vor – tatsächlich ergriff ich beim Testen bereits nach wenigen Minuten die Flucht.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?