Games

A Plague Tale Innocence – Ein Märchen über Pest und Unschuld


Weiterführende Links zu "A Plague Tale Innocence":


Kommentare

A Plague Tale: Innocence (Vorschau) -Bildgewaltiges Märchen
A Plague Tale: Innocence (Vorschau) – Bildgewaltiges Märchen

„A Plague Tale“ ist eine Art Fantasy-Version einer historischen Begebenheit, ähnlich einer Legende. Es ist eine Geschichte der Pest, gespickt mit historischen Fakten und Anekdoten, eingebettet in eine Umgebung, die so realistisch wie nur möglich erscheinen soll.

Kingsbridge -Der Ort zwischen Liebe und dunklen Machenschaften
4
Kingsbridge – Der Ort zwischen Liebe und dunklen Machenschaften

Edgar, Aldred und Ragna sind verschiedener, wie sie nicht sein könnten. Eine Edeldame aus hohem Hause, ein mittellos gewordener Bootsbauer und ein Mönch mit dunklem Ruf. Doch das Schicksal vereint sie alle mit fester Hand.

Das Mittelalter -Europa von 500 bis 1500
Das Mittelalter – Europa von 500 bis 1500

Der britische Historiker Chris Wickham beflügelt mit einem Fachbuch die Vorstellung über das Mittelalter auf einer neue Ebene. Geschichte mal ganz lesefreundlich für Laien und Profis.

Fantasy-Schriftsteller Thomas Vaucher -„Manchmal entwickeln Figuren ein Eigenleben, gegen das man als Autor nur schwer ankommt …“
Fantasy-Schriftsteller Thomas Vaucher – „Manchmal entwickeln Figuren ein Eigenleben, gegen das man als Autor nur schwer ankommt …“

Der Schweizer Schriftsteller Thomas Vaucher ist seit seiner Kindheit ein vom Mittelalter begeisterter Fantasy-Freak, der schon immer von Rittern, Drachen und Zauberern fasziniert war. Diese Begeisterung mithilfe seiner Bücher weiterzugeben und mit anderen zu teilen, ist ihm ein großes Anliegen, das er erfolgreich verfolgt.

Influentia -Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre
4
Influentia – Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre

Das Stichspiel "Influentia" ist in einem dystopischen Setting angesiedelt, wobei die Anleihen an der immer noch allgegenwärtigen Corona-Pandemie unübersehbar sind.

Rat Queens Vol. 1: Sass and Sorcery -Die Königinnen der Ratten
Rat Queens Vol. 1: Sass and Sorcery – Die Königinnen der Ratten

Vier Frauen auf Erfolgskurs – oder so ähnlich. Der Comic Rat Queens erzählt die Geschichte von vier unterschiedlichen D&D-„Heldinnen“, die sehr speziell, aber meist recht wenig heroisch sind.

Witchborn: Königin der Düsternis -Im Ränkespiel magischer Machtspiele
3.5
Witchborn: Königin der Düsternis – Im Ränkespiel magischer Machtspiele

Alyce lebt mit ihrer Mutter in einem kleinen Wald mitten in der Natur. Und eigentlich ist auch alles bestens, bis auf einmal die Inquisition vor der Tür steht und ein lustiges Feuerchen entzündet – mit ihrer Mutter als Kirsche auf dem Häufchen.

Versailles – Staffel 1 -Zwischen Sex und Intrigen – das Leben von Ludwig XIV am Hof von Versailles
3
Versailles – Staffel 1 – Zwischen Sex und Intrigen – das Leben von Ludwig XIV am Hof von Versailles

Im Jahr 1667 trifft Luwdig XIV. die Entscheidung, den Herrschaftssitz von Paris nach Versaille zu verlegen. Intrigen, Verschwörungen und jede Menge Sex begleiten ihn auf diesem Weg.

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.