Literatur

Der Pfad der Wolfsklingen – Niemandsland-Saga 1


Weiterführende Links zu "Der Pfad der Wolfsklingen":


Kommentare

Jörg Benne: Fantasy bietet ein Maximum an Freiheiten - Interview mit dem Fantasy- und Spielbuchautor
Jörg Benne: Fantasy bietet ein Maximum an Freiheiten – Interview mit dem Fantasy- und Spielbuchautor

Im Interview berichtet Fantasyautor Jörg Benne über seine Roman- und Spielbuchprojekte und worin sich die Arbeit an beiden Formaten unterscheidet.

Die Chronik der Drachenlanze 1: Drachenzwielicht - Die Waffen gegurtet, den Mut im Gepäck: Auf geht's in die Drachenwelt Krynn!
4.5
Die Chronik der Drachenlanze 1: Drachenzwielicht – Die Waffen gegurtet, den Mut im Gepäck: Auf geht's in die Drachenwelt Krynn!

Das Hörspiel "Drachenzwielicht" entführt auf einem fantastischen Klangteppich in die Drachenwelt Krynn.

Rumors Fährte - Schwarze Fantastik
Rumors Fährte – Schwarze Fantastik

In seiner Anthologie gibt uns Tobias Reckermann einen fesselnden Einblick in eine ungewöhnlich düstere Fantastik jenseits von Heldenepos und (Dark-) Fantasy-Klischees.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.

Selbst ist die Fee - Von Märchenfeen und Prinzen
4
Selbst ist die Fee – Von Märchenfeen und Prinzen

Die Märchenfee hat es alles andere als leicht. Ihre theoretische Prüfung frisch bestanden folgt nun die Praxis. Dabei soll sie ihrem Schützling möglichst ein Happyend verschaffen. Wie aber soll das gehen, wenn weder ihre Cinderella noch der Prinz der Märchenvorlage entspricht?

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Dimensionslichter - Jacqueline Mayerhofer über Wolinx, Drachen und einen Jugendtraum
Dimensionslichter – Jacqueline Mayerhofer über Wolinx, Drachen und einen Jugendtraum

Die Young Adult Fantasy Trilogie Dimensionslichter verspricht eine Reise in eine phantastische Welt. Mit dem Auftakt der Trilogie kehrt Science-Fiction Autorin Jacqueline Mayerhofer zu ihren Anfängen zurück.

Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan - Zuwachs für das Fantasy-Highlight Regal?
4.5
Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan – Zuwachs für das Fantasy-Highlight Regal?

Urban Fantasy Ikone Cassandra Clare wagt sich nun an das erwachsene Publikum. Ihr High-Fantasy-Werk Sword Catcher verspricht eine epische Welt, knisternde Spannung, atemberaubende Abenteuer und eine verbotene Lovestory. Das klingt nach einer Herausforderung - wird sie am Ende gelingen?

Ein Entwicklungsroman im Fantasykleid - Interview mit dem Autoren-Duo J.H. Praßl (Judith & Heinz Praßl)
Ein Entwicklungsroman im Fantasykleid – Interview mit dem Autoren-Duo J.H. Praßl (Judith & Heinz Praßl)

Das Autorenduo Judith und Heinz Prassl gibt in einem kurzen Interview Einblick in die Entstehungsgeschichte ihrer Fantasyromanreihe "Chaos & Ordnung".

Die zweite Wurzel der Fantasy - Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy
Die zweite Wurzel der Fantasy – Horus W. Odenthal im Genretalk über Low und Gritty Fantasy

Im Genretalk stellt Autor Horus W. Odenthal die andere Seite der strahlenden Fantasy vor.

Kallistos Wiedergeburt - Abschluss der Sci-Fi-Trilogie
Kallistos Wiedergeburt – Abschluss der Sci-Fi-Trilogie

Nach Kämpfen auf Kallisto ist Chan Mining zwar nicht mehr an der Macht, doch Chans Anhänger sabotieren den Torus und riskieren so alle Menschen zu töten. Sicherheitsingenieur Carl Harding und Berenice Escoffier versuchen alles, damit es nicht so weit kommt.

Black Bird Academy I – Töte die Dunkelheit  - Dark Academia-Romance für Dämonen-Fans
Black Bird Academy I – Töte die Dunkelheit – Dark Academia-Romance für Dämonen-Fans

Der Studentin Leaf gelingt das Unglaubliche: Als ein Dämon sie besetzt, bleibt sie am Leben und teilt sich mit ihm ihren Körper. Glück gehabt? Nein, bald ist Leaf die Blackbird Academy auf den Fersen. Und die wollen den Dämon in ihr exorzieren.

Der Übergang - Vampir-Apokalypse vom Feinsten
5
Der Übergang – Vampir-Apokalypse vom Feinsten

Die Welt ist untergegangen. Zumindest die der menschlichen Bevölkerung. Denn das Virus, das eigentlich ewiges Leben versprechen sollte, hat seine ganz eigene Vorstellung der neuen Welt umgesetzt.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.