Brett- und Kartenspiele Tabletop

Nichts ersetzt Übung! – Tipps für den Einstieg ins Figurenbemalen


Weiterführende Links zu "Nichts ersetzt Übung!":


Kommentare

Warhammer 40.000 – Inquisitor Martyr - No one expects the Imperial Inquisition
3.5
Warhammer 40.000 – Inquisitor Martyr – No one expects the Imperial Inquisition

In Neocores düsterem Action-RPG untersuchen drei der loyalsten Agenten des Imperiums der Menschen das rätselhafte Auftauchen eines verschollen geglaubten Schlachtschiffes.

Total War: Warhammer II - Kampf um den Mahlstrom
Total War: Warhammer II – Kampf um den Mahlstrom

Creative Assembly hat den Nachfolger in fast jeder Hinsicht verbessert. Dadurch ist Total War: Warhammer II um ein Vielfaches abwechslungsreicher als sein Vorgänger. Mit dem Ziel der Eroberung des Mahlstroms bleiben Feldzüge bis zur letzten.

Total War: Warhammer (Vorschau) - Spektakuläre Echtzeitstrategie und Tabletop-Fantasy
Total War: Warhammer (Vorschau) – Spektakuläre Echtzeitstrategie und Tabletop-Fantasy

Total War: Warhammer bietet mit dem unverwechselbaren Charakterdesign von Warhammer eine prachtvolle Fantasy-Kulisse mit epischem Ausmaß.

Gesungene Geschichten - Bardin Gabria "Zum Bardin-Sein gehört für mich einfach mehr"
Gesungene Geschichten – Bardin Gabria "Zum Bardin-Sein gehört für mich einfach mehr"

Als moderne Bardin erschafft Gabria in ihren Liedern eine ganz eigene Klangwelt. Bisher kannte man den absoluten Mittelalter- und Fantasyfolk-Fan unter anderem von PurPur.

Musik und Literatur gleichen sich aus - Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik
Musik und Literatur gleichen sich aus – Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik

Nicht nur Geschichten, sondern auch Musik können in phantastische Reiche entführen. Autor und Komponist Tobias Bachmann verbindet beide Seiten.

Fernglas in die Zukunft - Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

Brettspiele in den Warhammer-Welten - Dreimal Alles in einer Box
Brettspiele in den Warhammer-Welten – Dreimal Alles in einer Box

Mittlerweile ist die jährliche Veröffentlichung von etwa drei Brettspielen, die der Leitlinie "Alles in einer Box" folgen, bei Games Workshop schon Tradition.

Die internationale SPIEL ist zurück - Großes Angebot trotz weniger Aussteller
Die internationale SPIEL ist zurück – Großes Angebot trotz weniger Aussteller

Nach einer Corona-Zwangspause im letzten Jahr öffnete die SPIEL '21 gestern ihre Tore in den Essener Messehallen.

Lehrbuch für Baumeister  - Tabletop-Gelände aus Hartschaum: Gebäude
Lehrbuch für Baumeister – Tabletop-Gelände aus Hartschaum: Gebäude

Es ist seit vielen Jahren verbreitet, Gelände für den Einsatz im Tabletop-Hobby aus Hartschaum zu bauen. Aber was ist Hartschaum eigentlich genau?

Mars Attacks – Das Miniaturenspiel - Sie kommen in Frieden – Ack! Ack!
Mars Attacks – Das Miniaturenspiel – Sie kommen in Frieden – Ack! Ack!

1996 sorgte Tim Burton mit seiner herrlich trashigen Komödie dafür, dass inzwischen annähernd jeder die putzig wirkenden, hintertriebenen Marsianer kennt.

“Spielend digital”: Spiele für Jung und Alt - Petra Fuchs über digitale Spiele für alle Generationen
“Spielend digital”: Spiele für Jung und Alt – Petra Fuchs über digitale Spiele für alle Generationen

Damit Gesellschaftsspiele trotz Lockdown Generationen verbinden können, hat die Initiative “Spielend digital” einen Spendenaufruf gestartet.

Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) - Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme
3.5
Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) – Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme

Nachdem Vegas Vater gestorben und ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die Jugendliche allein durch eine schwierige Welt schlagen. Dass sie eine besondere Gabe in sich trägt, macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es bringt sie in eine prekäre Lage.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

The Umbrella Academy - Staffel 3 - Der Weltuntergang ist nicht genug
The Umbrella Academy - Staffel 3 – Der Weltuntergang ist nicht genug

Lange haben wir drauf gewartet und endlich sind sie zurück: die Geschwister der Umbrella Academy. In der neuen Zeitlinie müssen sie sich jedoch der größten Herausforderung nach dem Weltuntergang stellen, denn eine weitere Academy ist aufgetaucht.