Games

New World (Amazon Games) – Totgesagte leben länger.


Kommentare

Warhammer Underworlds - Ein komplexes Brettspiel in der Welt von Warhammer: Age of Sigmar
Warhammer Underworlds – Ein komplexes Brettspiel in der Welt von Warhammer: Age of Sigmar

„Wahrhammer Underworlds“, das neueste und womöglich komplexeste der bisher erschienenen Wahrhammer Brettspiele von Games Workshop, darf in keiner Sammlung fehlen. Das Spiel wartet mit hochwertigem Spielmaterial und durchdachtem Regelwerk auf. Wie sich die Neuerscheinung in das bisherige Universum eingliedert, lest ihr hier.

Earthborne Rangers - Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting
Earthborne Rangers – Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting

Tausende Jahre in der Zukunft: Im ehemaligen Gebiet der Rocky Mountains, heute nur bekannt als “das Tal”, reist eine Gruppe von Rangern von Ort zu Ort und hilft Fauna und Flora. Sie suchen keine Schätze, aber sie finden sich selbst.

Der Herr der Ringe: Gollum - „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“
Der Herr der Ringe: Gollum – „Elben sehen bei uns nicht so nett und fluffig aus wie in vielen Fantasywelten“

Mit "Der Herr der Ringe: Gollum" veröffentlichen die Hamburger Spieleentwickler von Daedalic Entertainment ein neues Action-Adventure-Computerspiel, das auf J. R. R. Tolkiens Fantasy-Roman "Der Herr der Ringe" basiert. Wie der Titel schon andeutet, schlüpft man in die Rolle der Romanfigur Gollum und muss sich einen Weg durch verschiedene berühmte Schauplätze Mittelerdes suchen – eine Geschichte, die in der berühmten Buchvorlage nur grob angedeutet wird.

Sylvanas - Die Geschichte der Bansheekönigin
Sylvanas – Die Geschichte der Bansheekönigin

Sylvanas Windläufer – Waldläufergeneralin, Basheekönigin und Kriegshäuptling – wird im neuen "World-of-Warcraft"-Buch von Christie Golden durch ihre Lebensgeschichte begleitet, die weit vor den Geschehnissen der erlebbaren "WoW"-Reihe beginnt.

ArcheAge Unchained - Positive Metamorphose
ArcheAge Unchained – Positive Metamorphose

Free-to-Play-Rollenspiele haben einen zweifelhaften Ruf. Die Macher von "Arche-Age Unchained" haben die Problematik erkannt, und ihr Spiel im vergangenen Jahr einer positiven Metamorphose zum fairen Pay-to-Play-Rundum-Sorglos-Paket unterzogen.

Mega Drive Pixelbuch  - Bitte in 16 Bit
Mega Drive Pixelbuch – Bitte in 16 Bit

Vor 1988 kannte man Sega primär als Hersteller von Arcade-Automaten. Dies sollte sich mit der Mega-Drive (der ersten 16-Bit-Konsole der Welt) drastisch ändern. Dieser Ära wurde nun ein umfassendes und eindrucksvolles Buch gewidmet – Gotta Go Fast!

DoKomi 2021 - Japan mitten im Ruhrgebiet
DoKomi 2021 – Japan mitten im Ruhrgebiet

Die Dokomi ist mit jährlich knapp 55.000 Besucher*innen die größte Anime- und Japan-Convention in Deutschland.

Gamer-Kochbuch - Rezepte zu Euren Lieblingsvideospielen
Gamer-Kochbuch – Rezepte zu Euren Lieblingsvideospielen

Wer wollte nicht schon einmal die leckersten Gerichte aus dem Lieblings-Game nachkochen? Mit dem "Gamer-Kochbuch" ist das jetzt möglich!

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Asmodée Presse-Event Frühling 2023 - All about Games!
Asmodée Presse-Event Frühling 2023 – All about Games!

“All about Games!”, so kündigt der CEO von Asmodée im Eröffnungs-Interview mit Robin de Cleur das Asmodée-Frühlings-Event an. Welche Neuheiten es im Frühling bei Asmodée geben wird. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?

Asmodée Presse-Event Frühling 2022 - Große Pläne und großartige Spiele
Asmodée Presse-Event Frühling 2022 – Große Pläne und großartige Spiele

Es kommt einem fast wie gestern vor, als Asmodée im Frühjahr 2021 seine neuesten Presse-Vorstellungen in den digitalen Raum verlegte. Ein ganzes Jahr später geht das Online-Treffen in die dritte Runde. Ein frisches Spielejahr beginnt!

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Träume und Macht - Greifendämmerung
Träume und Macht – Greifendämmerung

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den langersehnten dritten Band lesen.