Kurzgeschichten Literatur Sonstiges

Neues aus der Feendrachenhöhle 4 – Drachensachen


Kommentare

Neues aus der Feendrachenhöhle 1 - Unerwarteter Besuch
Neues aus der Feendrachenhöhle 1 – Unerwarteter Besuch

Neulich, ich hatte es mir gerade im Kaminsessel gemütlich gemacht und schmökerte in meinem Lieblingsdrachenroman, klingelte es an der Tür. Ich hatte keine Lust mich zu bewegen, folglich hatte ich auch keine Lust zur Tür zu gehen und diese zu öffnen.

Neues aus der Feendrachenhöhle 2  - Der Memory-Effekt
Neues aus der Feendrachenhöhle 2 – Der Memory-Effekt

Neulich, ich hatte gerade meine Tür geöffnet, um Familie Wollmaus endgültig zum Auszug aus meinen heimischen Gefilden zu bewegen, stand urplötzlich wieder das kleine Menschenmädchen vor mir.

Neues aus der Feendrachenhöhle 3 - Halloween oder einmal volltanken bitte!
Neues aus der Feendrachenhöhle 3 – Halloween oder einmal volltanken bitte!

Neulich, ich hatte gerade meine frisch geschrubbten Drachenmauken wohlig im behaglichen Goldmünzennest zu einem kurzen Vorabendschläfchen ausgestreckt, da hörte ich draußen ein schrilles Kichern.

Neues aus der Feendrachenhöhle 5 - Weihnachten oder Zwergenpower und Zimtsternzauber
Neues aus der Feendrachenhöhle 5 – Weihnachten oder Zwergenpower und Zimtsternzauber

Neulich, ich hatte mir seit längerem mal wieder einen Sack Juwelen aus der aktuellen Schatzraub-Kollektion bestellt, fing es an zu schneien.

Flash Fiction: Sonderbares - Ein Kaleidoskop der Phantastik
Flash Fiction: Sonderbares – Ein Kaleidoskop der Phantastik

Das neueste Buch von Rafael Bienia, Flash Fiction: Sonderbares, ist eine Sammlung von acht Geschichten, die sich geschickt über die Genres Fantasy und Mystery erstrecken.

Die Bibliothek des Wahnsinns - Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel
5
Die Bibliothek des Wahnsinns – Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel

Tauchen Sie ein in "Die Bibliothek des Wahnsinns" – eine Sammlung der skurrilsten Bücher, von japanischen Furzwettbewerben bis hin zu Werken aus Scheiblettenkäse. Entdecken Sie Schriften, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengen und das Rollenspiel bereichern!

EXODUS #47 - Zukunftsvisionen und jede Menge K.I.
4.5
EXODUS #47 – Zukunftsvisionen und jede Menge K.I.

In Ausgabe #47 widmet sich das Science-Fiction-Magazin EXODUS unter anderem den Themen Künstliche Intelligenz und Menschheitszukunft.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Zwischen Wäldern und Chrom - Christian Günther im Autorentalk
Zwischen Wäldern und Chrom – Christian Günther im Autorentalk

Ob Fantasy, Horror, Cyberpunk, Zombies oder Science Fiction, als Autor und Illustrator ist Christian Günther überall in der Phantastik zu Hause. Zu seiner Romanwelt Faar existiert sogar ein Rollenspiel.

City of Dragons. Angriff der Schattenfeuer. Band 2 - Comicbuch ab 11 Jahren
4.5
City of Dragons. Angriff der Schattenfeuer. Band 2 – Comicbuch ab 11 Jahren

Weiter geht es mit dem zweiten, packenden Abenteuer voller Mystik und Gefahr, in dem Grace und ihre Freunde gegen dunkle Drachen kämpfen.

Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen - Ein Drachenhort an Informationen
4.5
Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen – Ein Drachenhort an Informationen

Schwinge dich auf in die Welt der Drachen. Dieses Werk bereichert D&D-Runden um drakonische Mythen, Magie und Abenteuer, und inspiriert andere Fantasy P&P Abenteuer.

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Der geniale Höhepunkt - Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Der geniale Höhepunkt – Das 24. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Geschafft, der große Tag ist da! Ihr und unsere Nordpol-Weihnachtsstadtbewohner*innen habt die Adventszeit überstanden. Nun fiebern alle dem Heiligen Abend entgegen. Um die Aufregung der letzten Stunden vor dem großen Ereignis im Zaum zu halten und die Vorfreude noch etwas zu steigern, könnt ihr euch mit dem letzten Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders die Zeit vertreiben. Ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch das gesamte ZWO-Team!

Barcamp 1: Deeskalation mit Methode - Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders
Barcamp 1: Deeskalation mit Methode – Das 18. Türchen des Kurzgeschichten-Adventskalenders

Bereit für eine schnelle Fortbildung in Sachen "Deeskalation an Weihnachten”? Na dann hurtig ins erste Barcamp gehuscht, hinter das achtzehnte Türchen unseres Kurzgeschichten-Adventskalenders, welches Ann zusammengewerkelt hat.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Träume und Macht - Greifendämmerung
Träume und Macht – Greifendämmerung

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den langersehnten dritten Band lesen.