Kurzgeschichten Literatur Sonstiges

Neues aus der Feendrachenhöhle 13 – Sommer, Sonne, spitze Zipfel Teil 2


Weiterführende Links zu "Neues aus der Feendrachenhöhle 13":


Kommentare

Neues aus der Feendrachenhöhle 1 - Unerwarteter Besuch
Neues aus der Feendrachenhöhle 1 – Unerwarteter Besuch

Neulich, ich hatte es mir gerade im Kaminsessel gemütlich gemacht und schmökerte in meinem Lieblingsdrachenroman, klingelte es an der Tür. Ich hatte keine Lust mich zu bewegen, folglich hatte ich auch keine Lust zur Tür zu gehen und diese zu öffnen.

Neues aus der Feendrachenhöhle 2  - Der Memory-Effekt
Neues aus der Feendrachenhöhle 2 – Der Memory-Effekt

Neulich, ich hatte gerade meine Tür geöffnet, um Familie Wollmaus endgültig zum Auszug aus meinen heimischen Gefilden zu bewegen, stand urplötzlich wieder das kleine Menschenmädchen vor mir.

Neues aus der Feendrachenhöhle 3 - Halloween oder einmal volltanken bitte!
Neues aus der Feendrachenhöhle 3 – Halloween oder einmal volltanken bitte!

Neulich, ich hatte gerade meine frisch geschrubbten Drachenmauken wohlig im behaglichen Goldmünzennest zu einem kurzen Vorabendschläfchen ausgestreckt, da hörte ich draußen ein schrilles Kichern.

Neues aus der Feendrachenhöhle 4 - Drachensachen
Neues aus der Feendrachenhöhle 4 – Drachensachen

Neulich, ich war seit Tagen kaum vor die Tür getreten, weil die Herbstwinde stürmten, saß ich vor meinem Zauberspiegel und verschlang eine magische Bewegtbildserie nach der anderen.

Neues aus der Feendrachenhöhle 5 - Weihnachten oder Zwergenpower und Zimtsternzauber
Neues aus der Feendrachenhöhle 5 – Weihnachten oder Zwergenpower und Zimtsternzauber

Neulich, ich hatte mir seit längerem mal wieder einen Sack Juwelen aus der aktuellen Schatzraub-Kollektion bestellt, fing es an zu schneien.

Neues aus der Feendrachenhöhle 6 - Winterfreuden
Neues aus der Feendrachenhöhle 6 – Winterfreuden

Neulich, ich war gerade dabei meine Feendrachenhöhle zu entlüften und zugleich die Steinpilze, die sich in den Nischen meiner Felswände ganzjährig selbst züchteten, für ein schmackhaftes Pilzragout abzuernten, flog etwas durch das geöffnete Fenster und traf eiskalt meinen Schleierzackenkamm.

Neues aus der Feendrachenhöhle 7 - FDH
Neues aus der Feendrachenhöhle 7 – FDH

Neulich, ich hatte mir gerade alle Zutaten für ein Federvieh-Frikassee à la Estdragon neben meiner offenen Bratfeuerstelle zurechtgelegt, klingelte es an der Tür.

Neues aus der Feendrachenhöhle 8 - Ananasse
Neues aus der Feendrachenhöhle 8 – Ananasse

Neulich, ich war gerade dabei mich für eine meditative Bewegungsfolge für fortgeschrittene Feendrachen aufzuwärmen, um gewohnt eins mit dem Phantasiversum zu werden, läutete mich die Klingel aus meiner gymnastisch anspruchsvollen Verdrehung.

Neues aus der Feendrachenhöhle 9 - Ostern oder "Ein Ei kommt selten allein"
Neues aus der Feendrachenhöhle 9 – Ostern oder "Ein Ei kommt selten allein"

Neulich, ich war mitten in meinem alljährlichen Frühjahrsputz, bei welchem ich routiniert Staub, Schmutz und Wollmäuse aus den hintersten Winkeln meiner Höhle ins Freie hinausfegte, konnte ich eine Veränderung in der Luft riechen.

Neues aus der Feendrachenhöhle 10 - Auf dem Supermärchenmarkt Teil 1
Neues aus der Feendrachenhöhle 10 – Auf dem Supermärchenmarkt Teil 1

Neulich, ich stand gerade sinnend mit einem Stück Pergament vor meiner halbleeren Speisekammer und kratzte mich gedankenvoll mit einem angekokelten Knochen unterm Maul, klingelte es oben.

Neues aus der Feendrachenhöhle 11 - Auf dem Supermärchenmarkt Teil 2
Neues aus der Feendrachenhöhle 11 – Auf dem Supermärchenmarkt Teil 2

Neulich, ich war mit Kai in die nahegelegene Stadt Eswarzweimal geflogen, hatten wir uns ins Supermärchenmarktgetümmel gestürzt.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

Neues aus der Feendrachenhöhle 15 - Shirley Homie und Dogda Wasdenn Teil 2
Neues aus der Feendrachenhöhle 15 – Shirley Homie und Dogda Wasdenn Teil 2

Neulich, Kai hatte entschieden, dass wir uns als die Detektive Shirley Homie und Dogda Wasdenn versuchen sollten, war das Nashorn der Elfen verschwunden.

Neues aus der Feendrachenhöhle 14 - Shirley Homie und Dogda Wasdenn Teil 1
Neues aus der Feendrachenhöhle 14 – Shirley Homie und Dogda Wasdenn Teil 1

Neulich, ich hatte soeben eine frisch geprägte Goldmünzenlieferung entgegengenommen, rutschte mein Blick beiläufig am Postboten vorbei hin zu einem nahestehenden Gebüsch. Ich stutzte.

Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) - Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme
3.5
Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) – Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme

Nachdem Vegas Vater gestorben und ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die Jugendliche allein durch eine schwierige Welt schlagen. Dass sie eine besondere Gabe in sich trägt, macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es bringt sie in eine prekäre Lage.

Kurzgeschichte: Winterbrüder und Drachentöter - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Winterbrüder und Drachentöter – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Was verbindet einen Drachen und einen Fuchs, die in schwierigen Zeiten und unter gefährlichen Umständen aufeinandertreffen? Das erzählt Jörg Fuchs Alameda in der PAN-Kurzgeschichte des Monats September.

Neues aus der Feendrachenhöhle 12 - Sommer, Sonne, spitze Zipfel Teil 1
Neues aus der Feendrachenhöhle 12 – Sommer, Sonne, spitze Zipfel Teil 1

Neulich, Kai und ich lagen entspannt vor meiner Höhle und ließen uns die Sommersonne auf Menschen- und Drachenhaut brennen, hörten wir von der anderen Seite des feuchten Flusses ein wohlbekanntes und dennoch nervtötendes Klopfen.

Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) - Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme
3.5
Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) – Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme

Nachdem Vegas Vater gestorben und ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die Jugendliche allein durch eine schwierige Welt schlagen. Dass sie eine besondere Gabe in sich trägt, macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es bringt sie in eine prekäre Lage.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

The Umbrella Academy - Staffel 3 - Der Weltuntergang ist nicht genug
The Umbrella Academy - Staffel 3 – Der Weltuntergang ist nicht genug

Lange haben wir drauf gewartet und endlich sind sie zurück: die Geschwister der Umbrella Academy. In der neuen Zeitlinie müssen sie sich jedoch der größten Herausforderung nach dem Weltuntergang stellen, denn eine weitere Academy ist aufgetaucht.