Literatur

Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street – Intelligenter Clockpunk aus England


Weiterführende Links zu "Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street":


Kommentare

Wolsung - Eine Systemvorstellung von der Redaktion Phantastik
Wolsung – Eine Systemvorstellung von der Redaktion Phantastik

Das Rollenspiel Wolsung verbindet phantastische Kreaturen mit Steampunk. Im Interview stellen die beiden Gründerinnen der Redaktion Phantastik das Herzensprojekt näher vor.

Kurzgeschichte: Finding Home - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Finding Home – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Phineas und seine Tochter fliehen in einem Luftschiff vor dem Krieg. Doch ein Donnern kündigt neues Grauen an: Sie stürzen ab. Ob die Flucht schlussendlich gelingt, lest ihr in der PAN-Kurzgeschichte des Monats von Laura Dümpelfeld.

Die Seele eines Spukhauses - Exorzimus zwischen Notwendigkeit und Mitgefühl
5
Die Seele eines Spukhauses – Exorzimus zwischen Notwendigkeit und Mitgefühl

Magnolia ist Häuserflüsterin und Mitglied der Gilde der Exorzisten. Jedoch weigert sie sich, die Berufsbezeichnung Exorzistin für sich zu übernehmen, denn ihre Wege sind nicht von Gewalt, sondern von Verständnis geprägt.

Die Bibliothek des Wahnsinns - Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel
5
Die Bibliothek des Wahnsinns – Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel

Tauchen Sie ein in "Die Bibliothek des Wahnsinns" – eine Sammlung der skurrilsten Bücher, von japanischen Furzwettbewerben bis hin zu Werken aus Scheiblettenkäse. Entdecken Sie Schriften, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengen und das Rollenspiel bereichern!

Infernicus - Unter schwarzen Wolken - Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger
3.5
Infernicus - Unter schwarzen Wolken – Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger

In "Infernicus – Unter schwarzen Wolken" von Leslie Meilinger entdecken wir die magische Welt von Gorrae in fünf Geschichten, die durch Meilingers klaren und bildreichen Schreibstil lebendig werden.

Ravenhall Academy - Verborgene Magie
3
Ravenhall Academy – Verborgene Magie

"Sabrina – total verhext!", meets "Charmed – zauberhafte Hexen", meets "Harry Potter" – ein Debüt-Roman mit viel Aufmerksamkeit, der viel verspricht. "Ravenhall Academy" setzt hohe Erwartungen durch die sozialen Medien, aber kann der erste Teil diese auch halten?

1888- Wer ist Jack the Ripper? - Schnittiges Spielbuch für Horrorfans
1888- Wer ist Jack the Ripper? – Schnittiges Spielbuch für Horrorfans

Das umfangreiche Spielbuch führt uns in die finsteren Gassen Whitechapels zur Zeit Jack the Rippers. Horror ist garantiert. Mit zwei unterschiedlichen Perspektiven ist Wiederspielwert garantiert.

Die versteckte Apotheke - Über Zaubertränke der besonderen Art
4.5
Die versteckte Apotheke – Über Zaubertränke der besonderen Art

London, zwischen 1791 und der Gegenwart, zwei Zeitlinien, die durch die Geschichten zweier Frauen miteinander verbunden sind.

Auf der Spur des Grauens - Private Eye Kampagnenband 1
Auf der Spur des Grauens – Private Eye Kampagnenband 1

Mit dem ersten Kampagnenband führt Urgestein Ralf Sandfuchs unsere Detektive in übernatürliche Gefilde. Oder ist doch alles ganz mundan?

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?