Brett- und Kartenspiele

Die Mysteriöse Bibliothek – Gemeinsame Jagd durch Bücherschränke


Weiterführende Links zu "Die Mysteriöse Bibliothek":


Kommentare

Pandemic Legacy Season 0  - Mission Weltrettung
Pandemic Legacy Season 0 – Mission Weltrettung

Das Brettspiel "Pandemic Legacy Season 0" legt das Schicksal der Welt in die Hände von zwei bis vier Spielern ab 14 Jahren. 1962, mitten im Kalten Krieg, sieht sich ein Team aus medizinischen Spezialisten vor die Aufgabe gestellt, die Realisierung des sowjetischen Projektes MEDUSA zu verhindern.

  Talisman – Legendäre Abenteuer - Familienspiel für Kenner
Talisman – Legendäre Abenteuer – Familienspiel für Kenner

Talisman ist ein wahrer Klassiker der Brettspiellandschaft. Mit „Legendäre Abenteuer“ liegt nun eine familienfreundliche, kooperative Variante des des Fantasy-Spiels vor.

Arkham Horror: Letzte Stunde - Die letzte Schlacht gegen die Großen Alten
Arkham Horror: Letzte Stunde – Die letzte Schlacht gegen die Großen Alten

Mit einer Spielzeit von weniger als einer Stunde stellen wir uns den Großen Alten in einer letzten Schlacht. Das Spiel überzeugt durch innovative Regeln und einen interessanten Deduktionsmechanismus.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Masters of Crime - Vendetta & Stillleben - Eine fiese Reihe wird vorgestellt!
Masters of Crime - Vendetta & Stillleben – Eine fiese Reihe wird vorgestellt!

It's good to be bad! In der Masters of Crimes-Spielereihe verkörpert ihr weder Polizei noch Detektiv*innen. Stattdessen spielt ihr die Bösen. Als Mafioso versucht ihr, einen Verräter ausfindig zu machen. Oder plant mit eurer Crew den Raub des Jahrhunderts!

Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse - Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle
Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse – Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle

Ein kleines Dorf in der Schweiz kommt groß raus! In der Nacht vom 15.09.2023 hat jemand ein Feuer am Haus der reichen Erbin Christine Habegger gelegt! Wer steckt dahinter? Und warum wurde das Feuer so rasch gelöscht? Ein neuer Fall wartet auf euch!

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.