Games

Mount & Blade II: Bannerlord – Mittelalterliche Eroberungsaction


Weiterführende Links zu "Mount & Blade II: Bannerlord":


Kommentare

Shakes and Fidget - Weiterentwicklung der Rollenspielparodie
Shakes and Fidget – Weiterentwicklung der Rollenspielparodie

Die Weiterentwicklung der Rollenspielparodie "Shakes & Widget" ist endlich online. Welche Neuerungen gibt es und was erwartet uns und die anderen 50.000.000 Spieler?

Cyberpunk RED - Eine neue Ära beginnt
Cyberpunk RED – Eine neue Ära beginnt

Cyberpunk Red ist die neueste Auflage des klassischen Tischrollenspiels der Dunklen Zukunft und enthält alles, was du brauchst, um die Nachkriegswelt der Roten Ära zu erkunden.

Lost in Random - Wie es der Zufall so will ...
3.5
Lost in Random – Wie es der Zufall so will ...

Mit "Lost in Random" wagt sich Zoink Games in eine düstere Welt des märchenhaften Zufalls. Karten, Würfel und eine von Tim Burtons Filmen inspirierte Welt, gepaart mit dem grotesken Humor von mit "Alice: Madness Returns".

Psychonauts 2 - Alles Kopfsache
4
Psychonauts 2 – Alles Kopfsache

Mit "Psychonauts 2" kehren wir zurück in die absurd groteske Welt von Rasputin Aquato und tauchen in die verrrückten Gedanken von verrückten Leuten.

Immortals: Fenyx Rising - Wenn Mythologie eine Seifenoper wäre
4
Immortals: Fenyx Rising – Wenn Mythologie eine Seifenoper wäre

Alles muss düster und ernst sein? Gamer sind erst glücklich, wenn sie den monochromen Matsch der tristen Postapokalypse aufräumen dürfen? Falsch! In bunt und lustig gehts auch.

Die Rote Kathedrale - Die Baumeister des Zaren - Ein kniffliges Kennerspiel für engagierte Bauherr*innen
4
Die Rote Kathedrale - Die Baumeister des Zaren – Ein kniffliges Kennerspiel für engagierte Bauherr*innen

Wir schlüpfen in die Rollen von Baumeister*innen und Handwerker*innen, die ihren Teil zur Errichtung der Basilius-Kathedrale beitragen wollen. Um ruhmreichste*r Bauherr*in zu werden, müssen wir Bauabschnitte beanspruchen, zum richtigen Zeitpunkt die passenden Rohstoffe zur Hand haben und unseren Einfluss bei Klerus und Gilden geltend machen.

Dungeons, Dice & Danger - Würfel dich durchs Dungeon!
2.5
Dungeons, Dice & Danger – Würfel dich durchs Dungeon!

Glänzendes Gold und strahlende Edelsteine locken ins Dungeon. In Richard Garfields neuestem Streich gilt es, würfelnd Monster zu überwinden und Schätze zu heben.

Age of Empires 4  - Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen
Age of Empires 4 – Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen

Das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele brach Mitte/Ende der 1990er Jahre an, als PC-Spieler mit "Dune", "Command & Conquer", "Starcraft" und "Age of Empires" mit Maus und Tastatur nicht nur einzelne Einheiten, sondern ganze Armeen in Schlachten führen konnten.

Der Zeitbrüchige 3 - Reise in die Vergangenheit
Der Zeitbrüchige 3 – Reise in die Vergangenheit

Marty hat sich viele Jahre zurückgezogen. Die Furcht, eine weitere Veränderung der Zeit auszulösen, sitzt ihm stets im Nacken. Durch Jamies Zeitsprünge inspiriert, wagt Marty jedoch wieder einen Versuch – und strandet im Jahr 1555.

Mittelalter & Fantasy im Zauberwald - Fantastische Veranstaltung im Rhododendronpark
Mittelalter & Fantasy im Zauberwald – Fantastische Veranstaltung im Rhododendronpark

Am 12. und 13. August 2023 war es wieder soweit: Der Rhododendronpark Hobbie in Westerstede wurde von zauberhaften Gestalten bevölkert und lud zum 2. Mittelalter & Fantasy im Zauberwald ein.

Sarah Malhus - Eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene
Sarah Malhus – Eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene

Sarah Malhus schreibt mit ihrem Debüt-Roman eine Liebeserklärung an die deutsche Mittelalter-Musikszene. Im Interview verrät sie, wie sie zur Mittelaltermusik gekommen ist und welche der Fabelwesen die die Leser*innen in ihrem Roman kennen lernen können, die Sarah auch selbst einmal gerne treffen würde.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.