Brett- und Kartenspiele

Mord in Richman Hall – Ermittlungen zwischen Tee und Roastbeef


Weiterführende Links zu "Mord in Richman Hall":


Kommentare

Mord im Weißwurststüberl -Kleiner LARP-Snack für "Normale"
Mord im Weißwurststüberl – Kleiner LARP-Snack für "Normale"

Ein Mord ist geschehen! Jemand hat die alte Elfriede Butterweck vom Balkon gleich auf die spitzen Felsen gepfeffert, wo sie reglos liegen blieb. Aber die Fleischpflanzerl, die sie vorher zubereitet hat, sollen doch nicht schlecht werden, oder?

Die Allianz der Unterwelt -Schurken unter sich
Die Allianz der Unterwelt – Schurken unter sich

Superschurke Amadeus Snijder lädt zum Abendessen in sein geheimes Anwesen im Atlas-Gebirge.

Etwas zu verbergen -Rollenspiel trifft Krimidinner
Etwas zu verbergen – Rollenspiel trifft Krimidinner

Im Erzählrollenspiel lösen wir einen gemeinsam erstellten Mordfall. Dabei können wir alle die Mörderin sein, aber auch wenn nicht, haben wir mindestens etwas zu verbergen ...

Mord im Weißwurststüberl -Kleiner LARP-Snack für "Normale"
Mord im Weißwurststüberl – Kleiner LARP-Snack für "Normale"

Ein Mord ist geschehen! Jemand hat die alte Elfriede Butterweck vom Balkon gleich auf die spitzen Felsen gepfeffert, wo sie reglos liegen blieb. Aber die Fleischpflanzerl, die sie vorher zubereitet hat, sollen doch nicht schlecht werden, oder?

Heiße Ware: Krimi-Kartenspiel für clevere Schmuggler -Polizist oder Schmuggler? Egal, Hauptsache, genug Flaschen in der Tasche!
Heiße Ware: Krimi-Kartenspiel für clevere Schmuggler – Polizist oder Schmuggler? Egal, Hauptsache, genug Flaschen in der Tasche!

Ob als Polizist oder als Schmuggler, in Heiße Ware kommen wir aus dem Schmuggelgeschäft nicht so einfach wieder raus. Wer schafft es, die meisten Flaschen ungesehen an der Justiz vorbei zu schleifen?

Gefahr aus der Tiefe -Nur noch kurz die Welt retten
Gefahr aus der Tiefe – Nur noch kurz die Welt retten

Eure Schicht beginnt um vier Uhr in der Frühe. Ihr schleicht euch an Bord eines U-Boots, das sofort ablegt und abtaucht. Es ertönt die Nachricht, dass in zwei Stunden die Raketen abgefeuert werden. Eure Mission – nur noch kurz die Welt retten!

Magnificum Interview  -Verbrechen in geschlossener Gesellschaft
Magnificum Interview – Verbrechen in geschlossener Gesellschaft

Anlässlich der Veröffentlichung unserer Rezension zum Ermittler-Spiel „Das Bankett“ lässt Zauberwelten-Online euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von MAGNIFICUM werfen.

Cascadia - Im Herzen der Natur -Eine spielerische Wanderung
Cascadia - Im Herzen der Natur – Eine spielerische Wanderung

Eine Reise durch die Natur von umwerfender Schönheit der Lebensräume und der Tierwelt: Das ist "Cascadia". Verwandelt euren Tisch zu einem Naturereignis und lasst Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse bei euch einziehen!

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

Musik und Literatur gleichen sich aus -Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik
Musik und Literatur gleichen sich aus – Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik

Nicht nur Geschichten, sondern auch Musik können in phantastische Reiche entführen. Autor und Komponist Tobias Bachmann verbindet beide Seiten.

Kurzgeschichte: Symbiose -Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Symbiose – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Was passiert eigentlich, wenn ein Haus und seine Besitzerin eine Symbiose miteinander eingehen? Und wie soll das überhaupt aussehen? Das erläutert Julia Annina Jorges in der PAN-Kurzgeschichte des Monats Juli.

Blutzauber (Band 15) -Endlich zurück in die Hollows
Blutzauber (Band 15) – Endlich zurück in die Hollows

Wir haben fast nicht mehr damit gerechnet; umso erfreuter sind wir über den 15. Band der Rachel-Morgan-Serie, in der wir Cincinnatis berühmteste Hexe … äh, Dämonin … erneut auf Verbrecherjagd begleiten dürfen.