Literatur

Mickey7 – Der letzte Klon


Weiterführende Links zu "Mickey7":


Kommentare

Vents - Schwarzer Sand
Vents – Schwarzer Sand

Vee lebt auf dem kleinen Planet Cato am Rande des Universums. Sand und Hitze umgeben sie ihr Leben lang, daher versucht sie mit allen Mitteln, den Planeten zu verlassen, der zu allem Übel von der Außenwelt fast vollständig abgeschnitten ist.

Morla - Eine Vents-Geschichte
Morla – Eine Vents-Geschichte

In dieser Novelle aus dem "Vents"-Universum treffen wir wieder auf Doc Morla, die ihre neugewonne Freiheit nutzt, um offene Rechnungen zu begleichen. Aber zuerst muss sie auf vier Raumschiffen “klar Schiff” machen.

Die Reise: Roman - Klongenerationen auf Weltallmission
Die Reise: Roman – Klongenerationen auf Weltallmission

Im Jahr 2088 beginnt die Reise ins Weltall, zu einem mysteriösen Objekt, das mehrere hundert Jahre entfernt liegt. Die Crew ist allerdings keine gewöhnliche – sie besteht aus Klonen, deren Eigenschaften auf den Erfolg der Mission ausgerichtet sind.

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber - Zwischen Verlust, Krieg und Hexerei
Die Hexen von Woodville - Rabenzauber – Zwischen Verlust, Krieg und Hexerei

Faye lebt mit ihrem Vater in Woodville. Ihre Mutter ist gestorben, als sie noch ganz klein war. Als Faye aber ein altes Buch von ihr findet, muss sie eine neue Ansicht auf die Welt zulassen, die sie so noch nicht kannte.

Sturmklänge - Wenn Farben den Ton angeben
4
Sturmklänge – Wenn Farben den Ton angeben

Brandon Sanderson hat sich als Autor der "Sturmlicht-Chroniken" weltweit einen Namen in der Fantasybelletristik gemacht. Doch er hat auch schon andere fantastische Geschichten erzählt, „Sturmklänge“ ist eine davon.

Die Kinder der Zeit - Die Zeit-Saga Band 1
Die Kinder der Zeit – Die Zeit-Saga Band 1

Die letzten Menschen verlassen die sterbende Erde und der Planet “Eden” scheint die Hoffnung auf Rettung der Menschheit. Doch was sie nicht wissen, ist, dass dieser Planet ein Experiment beherbergt, das ungeahnte Spuren hinterlassen hat ...

Dune – Die Wasser des Kanly - Rache für Gurney und Haus Atreides
Dune – Die Wasser des Kanly – Rache für Gurney und Haus Atreides

Arrakeen ist gefallen, Leto tot, Jessica und Paul verschollen. Gurney, ehemaliger Waffenmeister der Atreides, hat sich den Schmugglern angeschlossen. Doch sein Herz und seine Ehre verlangen nach Kanly – Rache für die Verratenen.

Niemandes Schlaf - Botanische Unruhe im dystopischen Himmel
Niemandes Schlaf – Botanische Unruhe im dystopischen Himmel

"Niemandes Schlaf" von Sven Haupt ist ein dystopischer Roman über eine schlaflose Welt, die durch mysteriös auftauchende Blumen in Aufruhr gerät.

Earthborne Rangers - Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting
Earthborne Rangers – Eine Kartenspiel-Entdeckungsreise im Solarpunk-Setting

Tausende Jahre in der Zukunft: Im ehemaligen Gebiet der Rocky Mountains, heute nur bekannt als “das Tal”, reist eine Gruppe von Rangern von Ort zu Ort und hilft Fauna und Flora. Sie suchen keine Schätze, aber sie finden sich selbst.

FedCon 31 - Wie gewohnt gut
FedCon 31 – Wie gewohnt gut

Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Schauspieler verschiedener Sci-Fi-Serien und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

Kallistos Bestimmung - Ein neues Abenteuer, eine dunkle Wahrheit
Kallistos Bestimmung – Ein neues Abenteuer, eine dunkle Wahrheit

Drei Monate nach den Geschehnissen aus "Kallistos Erbe" müssen Carl Harding und Berenice Escoffier feststellen, dass der Friede, den sie geschaffen haben, nur eine Illusion gewesen sein könnte.

Interspace One - Outer Space-Thriller
5
Interspace One – Outer Space-Thriller

Die Erde im späten 35. Jahrhundert ist nach zahlreichen Konflikten in eindeutige Machtsphären unterteilt und alle konkurrieren miteinander bei der Expansion ins Weltall, um die Grenzen auszudehnen, die auf der Erde nicht mehr verrückbar erscheinen.

Kallistos Erbe - Ein ferner Mond mit einem dunklen Geheimnis
Kallistos Erbe – Ein ferner Mond mit einem dunklen Geheimnis

Carl Harding, frisch aus dem Kryoschlaf erwacht, soll auf dem Eismond Kallisto eine Stelle in der Zutrittskontrolle antreten. Doch eigentlich ist das für ihn nur ein Vorwand um herauszufinden, was mit seiner verstorbenen Schwester geschehen ist.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!