Literatur

Mickey7 – Der letzte Klon


Weiterführende Links zu "Mickey7":


Kommentare

Vents - Schwarzer Sand
Vents – Schwarzer Sand

Vee lebt auf dem kleinen Planet Cato am Rande des Universums. Sand und Hitze umgeben sie ihr Leben lang, daher versucht sie mit allen Mitteln, den Planeten zu verlassen, der zu allem Übel von der Außenwelt fast vollständig abgeschnitten ist.

Morla - Eine Vents-Geschichte
Morla – Eine Vents-Geschichte

In dieser Novelle aus dem "Vents"-Universum treffen wir wieder auf Doc Morla, die ihre neugewonne Freiheit nutzt, um offene Rechnungen zu begleichen. Aber zuerst muss sie auf vier Raumschiffen “klar Schiff” machen.

Die Reise: Roman - Klongenerationen auf Weltallmission
Die Reise: Roman – Klongenerationen auf Weltallmission

Im Jahr 2088 beginnt die Reise ins Weltall, zu einem mysteriösen Objekt, das mehrere hundert Jahre entfernt liegt. Die Crew ist allerdings keine gewöhnliche – sie besteht aus Klonen, deren Eigenschaften auf den Erfolg der Mission ausgerichtet sind.

Sturmklänge - Wenn Farben den Ton angeben
4
Sturmklänge – Wenn Farben den Ton angeben

Brandon Sanderson hat sich als Autor der "Sturmlicht-Chroniken" weltweit einen Namen in der Fantasybelletristik gemacht. Doch er hat auch schon andere fantastische Geschichten erzählt, „Sturmklänge“ ist eine davon.

Die Kinder der Zeit - Die Zeit-Saga Band 1
Die Kinder der Zeit – Die Zeit-Saga Band 1

Die letzten Menschen verlassen die sterbende Erde und der Planet “Eden” scheint die Hoffnung auf Rettung der Menschheit. Doch was sie nicht wissen, ist, dass dieser Planet ein Experiment beherbergt, das ungeahnte Spuren hinterlassen hat ...

Das Tor - Gesellschaftskritische Dystopie aus Ägypten
Das Tor – Gesellschaftskritische Dystopie aus Ägypten

Seitdem der Aufstand blutig niedergeschlagen wurde, ist das Tor geschlossen. Hinter dem Tor befindet sich jedoch der Verwaltungsapparat einer namenlosen arabischen Stadt. Das Leben verändert sich schnell, denn die Menschen warten jede Minute vor dem Tor, um Genehmigungen zu erhalten, die sie für wirklich alles benötigen. Doch das Tor öffnet sich nicht.

Dune: Die Graphic Novel - Buch 1 - Bildgefasste Dune-Atmosphäre
5
Dune: Die Graphic Novel - Buch 1 – Bildgefasste Dune-Atmosphäre

Nach den Original-Büchern des SciFi-Evergreens "Dune" gab es zahlreiche Verfilmungen, Prequels und Adaptionen. Splitter bringt jetzt eine üppige Graphic Novel heraus, um den Geist der Bücher in Bilder zu fassen.

Der verbotene Planet - Nie wieder darf ein Mensch auf die Erde
Der verbotene Planet – Nie wieder darf ein Mensch auf die Erde

Die Erde ist seit 200 Jahren menschenleer – und soll es zu ihrem Schutz auch bleiben. Die Menschheit hat sich auf dem Mars niedergelassen, denn sie hat das Recht auf die Erde verwirkt, als sie den Planeten zerstört hat. Bei einem Kontrollflug zur Erde wird die Crew der Observation allerdings auf einen Notruf aufmerksam, der von der Erde kommt.

Phobos 1: Der Flug der Entbehrlichen - Liebe überwindet Zeit und Raum
Phobos 1: Der Flug der Entbehrlichen – Liebe überwindet Zeit und Raum

Endlich ist es so weit! Nach der Eroberung des Mondes mit der Apollo 11 im Jahr 1969 startet nun die "Cupido", eine bemannte Rakete, in Richtung Mars. An Bord sind keine Astronauten, sondern zwölf Teenager. Ihre Mission: Die Liebe ihres Lebens zu finden.

FedCon 30 - Was passiert da?
FedCon 30 – Was passiert da?

Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Gaststars und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

NECROSTEAM: Eine Cthulhupunk-Anthologie - Das deutsche Lovecraft-Steampunk Crossover
3.5
NECROSTEAM: Eine Cthulhupunk-Anthologie – Das deutsche Lovecraft-Steampunk Crossover

Die Kurzgeschichtensammlung "NECROSTEAM" verheiratet Lovecraftschen Horror mit Steampunk-Abenteuern. Das Ergebnis ist wenig innovativ, aber absolut unterhaltsam.

Starship - Verloren im Weltraum
Starship – Verloren im Weltraum

Ein Raumschiff treibt seit Jahrhunderten ziellos durch das All. Das Innere ist mit Pflanzen überwuchert, die “Besatzung” in primitive Strukturen zurückgefallen - sie wissen nicht einmal mehr, dass sie sich im Weltraum befinden.

Magic the Gathering: Phyrexia - Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets
Magic the Gathering: Phyrexia – Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets

Anfang Februar dürfen sich Magic-Fans auf das Release der neuen Produktpalette "Phyrexia: Alles wird eins" freuen. Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei uns eine exklusive Preview in zwei der enthaltenen Karten.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.