Literatur

Die Magie der Lüge – Verloren zwischen den Wirklichkeiten


Weiterführende Links zu "Die Magie der Lüge":


Kommentare

Die Magie der Namen - Auf der Suche nach der eigenen Identität
Die Magie der Namen – Auf der Suche nach der eigenen Identität

Endlich erhält Nummer 19 das, auf das alle Jugendlichen in der Welt Mirabortas sehnlich warten: einen eigenen Namen. Nur irgendwie hatte er sich einen anderen vorgestellt.

Chosen by Death - Erwählt von einem Gott
5
Chosen by Death – Erwählt von einem Gott

Als Totengräberin ihres Dorfes ist Elena die Außenseiterin ihres Heimatdorfes und ihre Fähigkeit die Geister der Verstorbenen sehen zu können, erschwert ihr Leben umso mehr. Völlig außer Kontrolle gerät es als die Geister beginnen sich ungewöhnlich zu benehmen.

Das Schicksal der Fluchträger - Träume & Erinnerungen
Das Schicksal der Fluchträger – Träume & Erinnerungen

Der Tod des Großkaisers stürzt die bekannte Welt ins Chaos. Dunkelheit, Schatten und Intrigen greifen um sich. Doch als die zwei Freunde Fionn und Kellen in einem Schiffswrack ein eingeschlagenes Bündel finden, überschlagen sich die Ereignisse.

Skyrim®: Das Abenteuerbrettspiel - Ein Nachtrag - So genial wie das Videospiel?
Skyrim®: Das Abenteuerbrettspiel - Ein Nachtrag – So genial wie das Videospiel?

Vor kurzem habe ich eine Vorstellung des Skyrim-Brettspiels von Asmodee geschrieben. Für wen ist dieses Fantasy-Brettspiel aus dem Jahr 2024 gedacht, und ist es so großartig wie das originale The Elder Scrolls-Videospiel?

Die Magie der Namen - Auf der Suche nach der eigenen Identität
Die Magie der Namen – Auf der Suche nach der eigenen Identität

Endlich erhält Nummer 19 das, auf das alle Jugendlichen in der Welt Mirabortas sehnlich warten: einen eigenen Namen. Nur irgendwie hatte er sich einen anderen vorgestellt.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.

Glühendes Tor - Die Chroniken der Seelenfänger 4
Glühendes Tor – Die Chroniken der Seelenfänger 4

Eine Seuche droht, die Menschheit auszulöschen. Die Anderswesen holen sich ihr Land von den Menschen zurück. Ein verrückter Schmied will die Hölle auf Erden entfesseln. Und Ludwig ist der Einzige, der sich der Katastrophe stellt.

Goldenes Feuer – Chroniken der Seelenfänger III - Von der Hölle und den Schatten der Kirche
Goldenes Feuer – Chroniken der Seelenfänger III – Von der Hölle und den Schatten der Kirche

Auf den Spuren eines finsteren Artefakts entdeckt Ludwig immer neue Geheimnisse, die nicht nur Seelenfänger und Kirche, sondern die ganze Welt bedrohen.

Dunkler Orden – Chroniken der Seelenfänger II - Wie man dunkle Seelen jagt
Dunkler Orden – Chroniken der Seelenfänger II – Wie man dunkle Seelen jagt

Ludwig der Seelenfänger ist zurück – und die Gefahren sind größer als je zuvor.

Kill Team - Makropolsturm
Kill Team – Makropolsturm

Kill Team ist ein in der Welt von Warhammer 40k angesiedeltes Skirmish Tabletop mit starkem Fokus auf taktisches Spiel. Nachdem es in seiner frühen Inkarnation als kleine Regelergänzung für Warhammer 40k bestand, bekam es 2018 seine erste Box als Stand-Alone-Spiel. Nun geht das Spiel in die dritte Edition als eigenständiges Game.

Lorcana - Ein Trading Card Game von Disney und Ravensburger
Lorcana – Ein Trading Card Game von Disney und Ravensburger

Zwei Luminari stehen sich gegenüber und beschwören aus Büchern die Helden ihrer Kindheit, in einem Wettstreit darum, wer zuerst 20 Legenden gesammelt hat – So die Vorstellung für Disney Lorcana, das seit bald einem Jahr Kartenspielerinnen und -spieler und Sammelbegeisterte und die Trading Card Game Welt aufmischt.

EXODUS #48 - K.I. und Kunst
3
EXODUS #48 – K.I. und Kunst

Auch in Ausgabe #48 ist das Thema Künstliche Intelligenz nicht aus dem Science-Fiction-Magazin EXODUS wegzudenken.