Literatur

MEMIANA – Mitreißende Geschichten in einer faszinierenden Welt


Weiterführende Links zu "MEMIANA":


Kommentare

Interview - Fantasy-Autorin Monika Loerchner
Interview – Fantasy-Autorin Monika Loerchner

„Intelligente, gut recherchierte und doch fluffige Unterhaltung abseits üblicher Wege.“ – Ein Interview mit Monika Loerchner über Magie, Inspiration und den Hintergrund ihrer Geschichten.

Arn - Geschichten aus dem unerzählbaren Reich
Arn – Geschichten aus dem unerzählbaren Reich

Arn, ein Waisenjunge aus Puerto Antiguo, ist von dem Traum erfüllt, die bekannten Grenzen der Welt zu verschieben und das unerzählbare Reich zu entdecken. Ein Graphic-Novel in schwarz-weiß.

BuCon 2022 - Es geht wieder los!
BuCon 2022 – Es geht wieder los!

Willkommen zurück! Mit dem 37. BuCon öffneten sich endlich wieder Türen und Tore des Buchmessen-Klassikers. Nach zwei Jahren Präsenzabstinenz strömten phantastikbegeisterte Insider nach Dreieich.

Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen - Der neunte „Outlander“-Band
Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen – Der neunte „Outlander“-Band

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

The Uncensored Library  - Mit Minecraft für die Pressefreiheit
The Uncensored Library – Mit Minecraft für die Pressefreiheit

Die Pressefreiheit und das Recht auf die freie Meinungsäußerung sind elementare Grundwerte in freiheitlichen Gesellschaften.

Bernhard Hennen - Von Elfen und Büchern
Bernhard Hennen – Von Elfen und Büchern

Bernhard Hennen stürmte mit seinen Elfen-Romanen alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Für die Zauberwelten berichtet er vom anstehenden Abschluss seiner aktuellen Romanreihe.

Der letzte König von Osten Ard: - Der zweite Teil der Hexenholzkrone schlägt sich wacker
4
Der letzte König von Osten Ard: – Der zweite Teil der Hexenholzkrone schlägt sich wacker

In Osten Ard gibt es auch ohne die Nornen genügend Herausforderungen für das Hochkönigspaar Simon und Miriamel, um die Einigkeit in den Ländereien zu wahren. Doch die Hikeda'ya wandeln bereits auf dem Kriegspfad.

Der letzte König von Osten Ard: - Den Auftakt macht die Hexenholzkrone Teil 1
4
Der letzte König von Osten Ard: – Den Auftakt macht die Hexenholzkrone Teil 1

30 Jahre nach dem Ende des Sturmkönigkrieges gerät das Land Osten Ard erneut in Aufruhr. Die Nornenkönigin ist wiedererwacht und bedroht den Frieden.

Das Herz der verlorenen Dinge: Ein Roman aus Osten Ard - Kann man an diese Geschichte sein Herz (wieder) verlieren?
4
Das Herz der verlorenen Dinge: Ein Roman aus Osten Ard – Kann man an diese Geschichte sein Herz (wieder) verlieren?

Tad Williams kehrt zurück nach Osten Ard und lässt die Helden seines epischen Werkes wiederauferstehen. Da bahnt sich etwas Großes an ...

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Interview - Fantasy-Autorin Monika Loerchner
Interview – Fantasy-Autorin Monika Loerchner

„Intelligente, gut recherchierte und doch fluffige Unterhaltung abseits üblicher Wege.“ – Ein Interview mit Monika Loerchner über Magie, Inspiration und den Hintergrund ihrer Geschichten.

Summoners - Zeit der Elemente
Summoners – Zeit der Elemente

Mit seinem unkonventionellen Spielaufbau bietet der Tabletop-Skirmisher "Summoners" eine niedrige Einstiegsschwelle für Neulinge im Tabletop-Bereich. Wer einen innovativen Weg einschlagen will, sollte unbedingt reinschauen, um zu erfahren, was aus einer einzigen Kreatur am Spielbeginn werden kann.