Literatur

MEMIANA – Mitreißende Geschichten in einer faszinierenden Welt


Weiterführende Links zu "MEMIANA":


Kommentare

Infernicus - Unter schwarzen Wolken - Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger
3.5
Infernicus - Unter schwarzen Wolken – Ein düsterer Fantasyroman von Leslie Meilinger

In "Infernicus – Unter schwarzen Wolken" von Leslie Meilinger entdecken wir die magische Welt von Gorrae in fünf Geschichten, die durch Meilingers klaren und bildreichen Schreibstil lebendig werden.

Bride - Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe
5
Bride – Die unnatürliche Übernatürlichkeit der Liebe

Eine arrangierte Ehe zwischen der schlechtesten Vampirin der Welt und dem skrupellosen Alpha des größten Werwolfrudels Nordamerikas – in welcher Dimension kann das eine gute Idee sein? Zwei Protagonist*innen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber sich derart fabelhaft ergänzen, dass es nur Schicksal sein kann, dass diese Ehe arrangiert wurde. Oder?

Infernas - King of Ash - Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung
4.5
Infernas - King of Ash – Hexen und Dämonen: eine höllische wie zauberhafte Mischung

Ein kleines Dorf in Irland, Hexen mit eingeschränkten Kräften und ein Portal in die Hölle, aus dem regelmäßig Dämonen ausbrechen: Das versprechen einer dynamischen Geschichte, aus der man verzaubert wieder herauskommt – oder doch an den süßklebrigen Klischees festklebt?

Seasons of the Storm - Gaias Gefangene
Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

Jack und Fleur, die Verkörperungen von Winter und Frühling, sind dazu verdammt, als natürliche Widersacher zu existieren. Doch trotzdem entspinnt sich ein zartes Band der Zuneigung zwischen ihnen. Und das ist mächtig genug, eine Rebellion zu beginnen.

Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen - Der neunte „Outlander“-Band
Leseprobe: Das Schwärmen von tausend Bienen – Der neunte „Outlander“-Band

Im historischen Roman »Outlander – Das Schwärmen von tausend Bienen« müssen Claire und Jamie Fraser inmitten des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um ihre Familie und ihre Liebe kämpfen.

The Uncensored Library  - Mit Minecraft für die Pressefreiheit
The Uncensored Library – Mit Minecraft für die Pressefreiheit

Die Pressefreiheit und das Recht auf die freie Meinungsäußerung sind elementare Grundwerte in freiheitlichen Gesellschaften.

Der letzte König von Osten Ard: - Der zweite Teil der Hexenholzkrone schlägt sich wacker
4
Der letzte König von Osten Ard: – Der zweite Teil der Hexenholzkrone schlägt sich wacker

In Osten Ard gibt es auch ohne die Nornen genügend Herausforderungen für das Hochkönigspaar Simon und Miriamel, um die Einigkeit in den Ländereien zu wahren. Doch die Hikeda'ya wandeln bereits auf dem Kriegspfad.

Der letzte König von Osten Ard: - Den Auftakt macht die Hexenholzkrone Teil 1
4
Der letzte König von Osten Ard: – Den Auftakt macht die Hexenholzkrone Teil 1

30 Jahre nach dem Ende des Sturmkönigkrieges gerät das Land Osten Ard erneut in Aufruhr. Die Nornenkönigin ist wiedererwacht und bedroht den Frieden.

Das Herz der verlorenen Dinge: Ein Roman aus Osten Ard - Kann man an diese Geschichte sein Herz (wieder) verlieren?
4
Das Herz der verlorenen Dinge: Ein Roman aus Osten Ard – Kann man an diese Geschichte sein Herz (wieder) verlieren?

Tad Williams kehrt zurück nach Osten Ard und lässt die Helden seines epischen Werkes wiederauferstehen. Da bahnt sich etwas Großes an ...

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!