Literatur

Das Lied der Krähen (Glory or Grave, Band 1) – Eine Bande, die nichts zu verlieren hat


Weiterführende Links zu "Das Lied der Krähen (Glory or Grave, Band 1)":


Kommentare

Wer die Hölle kennt - Wildes Durcheinander auf dem Pfad zur Hölle
Wer die Hölle kennt – Wildes Durcheinander auf dem Pfad zur Hölle

Alex Stern ist Studentin. Nebenberuflich arbeitet sie für eines der großen Häuser des Campus, das die anderen Häuser im Umgang mit Magie kontrolliert. Aber eigentlich hat sie noch eine viel wichtigere Aufgabe: Kurz mal in die Hölle, um eine Seele zu stehlen.

Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber (Die King-of-Scars-Dilogie, Band 2) - Das Ende der Grisha?
4.5
Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber (Die King-of-Scars-Dilogie, Band 2) – Das Ende der Grisha?

Das Wiedersehen mit den Grisha, ihren Freund*innen und Feind*innen läuft auf ein alles entscheidendes Ende hinaus. Der letzte Band der Dilogie birgt Licht und Dunkel zugleich.

Shadow and Bone - Willkommen zurück im bildgewaltigen Grishaverse
Shadow and Bone – Willkommen zurück im bildgewaltigen Grishaverse

"Shadow and Bone", die Verfilmung der Bücher rund ums Grishaverse ist derzeit in aller Munde. In der ersten Staffel werden wir eingeladen, die Welt der Grisha und Menschen auf ein Neues zu entdecken.

Stella Tack im Interview - Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?
Stella Tack im Interview – Wie weit muss ich etwas Bekanntes nutzen, um das Unbekannte nutzbar zu machen?

Im Juli erscheint der zweite Teil der „Black Bird Academy“ von Stella Tack. Nach dem spektakulären Auftakt 2023 warten Leser*innen gespannt auf Teil 2 – Im Interview versuchen wir der Autorin Antworten zu entlocken, die uns für diesen rüsten.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Ever & After - Der schlafende Prinz
4.5
Ever & After – Der schlafende Prinz

Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat nichts übrig für die Traditionen ihrer und auch anderer Märchenfamilien. Dennoch soll sie an ihrem 18. Geburtstag einer dieser Traditionen folgen und den schlafenden Prinzen küssen.

Dimensionslichter - Jacqueline Mayerhofer über Wolinx, Drachen und einen Jugendtraum
Dimensionslichter – Jacqueline Mayerhofer über Wolinx, Drachen und einen Jugendtraum

Die Young Adult Fantasy Trilogie Dimensionslichter verspricht eine Reise in eine phantastische Welt. Mit dem Auftakt der Trilogie kehrt Science-Fiction Autorin Jacqueline Mayerhofer zu ihren Anfängen zurück.

Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan - Zuwachs für das Fantasy-Highlight Regal?
4.5
Sword Catcher – Die Chroniken von Castellan – Zuwachs für das Fantasy-Highlight Regal?

Urban Fantasy Ikone Cassandra Clare wagt sich nun an das erwachsene Publikum. Ihr High-Fantasy-Werk Sword Catcher verspricht eine epische Welt, knisternde Spannung, atemberaubende Abenteuer und eine verbotene Lovestory. Das klingt nach einer Herausforderung - wird sie am Ende gelingen?

Ein Entwicklungsroman im Fantasykleid - Interview mit dem Autoren-Duo J.H. Praßl (Judith & Heinz Praßl)
Ein Entwicklungsroman im Fantasykleid – Interview mit dem Autoren-Duo J.H. Praßl (Judith & Heinz Praßl)

Das Autorenduo Judith und Heinz Prassl gibt in einem kurzen Interview Einblick in die Entstehungsgeschichte ihrer Fantasyromanreihe "Chaos & Ordnung".

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.