Literatur

Kunst in der Krise – Wenn Steine im Weg liegen


Weiterführende Links zu "Kunst in der Krise":


Kommentare

Isa Theobald im Interview - „Weil wir die Drachen töten können, die uns verfolgen!“
Isa Theobald im Interview – „Weil wir die Drachen töten können, die uns verfolgen!“

Im Interview berichtet Autorin Isa Theobald von einem produktiven Jahr 2020 und ihren Zukunftsplänen.

Phantastische Welten intensiver erleben - Elif Siebenpfeiffer im Genretalk über phantastische Illustrationen
Phantastische Welten intensiver erleben – Elif Siebenpfeiffer im Genretalk über phantastische Illustrationen

Im Genretalk diskutiert Illustratorin Elif Siebenpfeiffer die Möglichkeiten und Grenzen von Kunst in der Phantastik.

Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San - Perücken für Cosplay und LARP
Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San – Perücken für Cosplay und LARP

Die Bücher von Kukkii-San erklären detailliert, wie man Kunsthaarperücken für LARP und Cosplay nutzt und anpasst.

Dokomi 2021 - Ein Wochenende für Cosplay und Community
Dokomi 2021 – Ein Wochenende für Cosplay und Community

Auf der "Dokomi 2021" gab es erneut einiges zu erleben. Neben Workshops und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, gab es große Bereiche für Gaming, Pen&Paper und Künstler*innen. Die Matinee – das als Alternative zum Cosplayball angeboten wurde – hat zudem für Rollenspiel-Flair und Mitspiel-Möglichkeiten gesorgt.

Pandemie: Geschichten zur Zeitenwende - Eine passionierte Kurzgeschichtensammlung
5
Pandemie: Geschichten zur Zeitenwende – Eine passionierte Kurzgeschichtensammlung

Innerhalb kürzester Zeit hat der Hirnkost Verlag eine exzellente Kurzgeschichtensammlung rund um das Thema COVID-19 auf die Beine gestellt.

Pandemic Legacy Season 0  - Mission Weltrettung
Pandemic Legacy Season 0 – Mission Weltrettung

Das Brettspiel "Pandemic Legacy Season 0" legt das Schicksal der Welt in die Hände von zwei bis vier Spielern ab 14 Jahren. 1962, mitten im Kalten Krieg, sieht sich ein Team aus medizinischen Spezialisten vor die Aufgabe gestellt, die Realisierung des sowjetischen Projektes MEDUSA zu verhindern.

Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) - Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme
3.5
Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) – Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme

Nachdem Vegas Vater gestorben und ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die Jugendliche allein durch eine schwierige Welt schlagen. Dass sie eine besondere Gabe in sich trägt, macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es bringt sie in eine prekäre Lage.

Magic the Gathering: Phyrexia - Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets
Magic the Gathering: Phyrexia – Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets

Anfang Februar dürfen sich Magic-Fans auf das Release der neuen Produktpalette "Phyrexia: Alles wird eins" freuen. Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei uns eine exklusive Preview in zwei der enthaltenen Karten.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.