Games

Kingdom Hearts HD 2.8 – Final Chapter Prologue – Ein letzter Vorgeschmack auf den langersehnten dritten Teil


Kommentare

Kingdom Hearts 3 - Ein krönender Abschluss mit Macken
4
Kingdom Hearts 3 – Ein krönender Abschluss mit Macken

Nach einer schier endlosen Wartezeit kommt die Geschichte um Sora, Donald und Goofy im Kampf gegen den gerissenen Xehanort zu einem epischen Ende. Doch wird das Ende der langen Entwicklungszeit gerecht?

Kingdom Hearts 3 (Vorschau) - Spannender Weltenmix
Kingdom Hearts 3 (Vorschau) – Spannender Weltenmix

Zwei Unterhaltungsgiganten – eine epische Geschichte. Sora, Donald und Goofy stürzen sich in ihr 3. Abenteuer gegen die Herzlosen. Reist ihr mit ihnen durch das Disney-Universum?

Final Fantasy 16 - Episch und Düster
Final Fantasy 16 – Episch und Düster

Square Enix hat sich noch nie gescheut, in ihrer "Final-Fantasy-Reihe" düstere politische Themen anzusprechen, und im sechzehnten Teil lässt sich der Entwickler von Serien wie "Game of Thrones" oder Spielen wie "The Witcher" inspirieren. Produzent Naoki Yoshida war unter anderem für das überaus erfolgreiche "Final Fantasy 14" verantwortlich.

Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition - Koop-Gameplay mit Hindernissen
2.5
Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition – Koop-Gameplay mit Hindernissen

Square Enix veröffentlicht seinen Coop-Klassiker aus dem Jahr 2003 für die neuen Konsolen. Schmeckt ein altes Rezept in einer neuen Pfanne besser?

Final Fantasy VII  - Altes Spiel in neuem Glanz
Final Fantasy VII – Altes Spiel in neuem Glanz

Als im Jahr 1997 das Rollenspielmeisterwerk Final Fantasy VII (FF7) für die Playstation erschien, war es für viele Europäer nicht nur das erste offizielle Final-Fantasy-Spiel, sondern vor allem spektakulär

Das Biest in ihm - Disney-Villains-Band 2
Das Biest in ihm – Disney-Villains-Band 2

Wie ist das Biest aus “Die Schöne und das Biest” zum Biest geworden? In diesem Disney-Villains-Buch wird die Geschichte ausführlich erzählt.

Die Einsame im Meer - Die Geschichte von Ursula im Disney-Villains-Band 3
Die Einsame im Meer – Die Geschichte von Ursula im Disney-Villains-Band 3

Das Schicksal von Arielle, der Meerjungfrau ist fest mit der bösen Seehexe Ursula verwoben. In diesem Disney-Villains-Band werden die Vorgeschichte und die Hintergründe beleuchtet, die Ursula und ihre Handlungen erläutern.

Cruella, die Teufelin - Die Geschichte hinter der Disney-Villain
Cruella, die Teufelin – Die Geschichte hinter der Disney-Villain

Cruella De Vil ist die Schreckensgestalt aus "101 Dalmatiner", doch was hat sie zu dem Menschen werden lassen, der so viel Hass und Bosheit in sich vereint? Dieser Band der Disney-Villain-Reihe widmet sich dem Lebensweg der pelzbessenen Frau und zeichnet eine fesselnde und tragische Geschichte.

Assassin's Creed Mirage - Wie in alten Zeiten
Assassin's Creed Mirage – Wie in alten Zeiten

Assassin’s Creed Mirage ist der dreizehnte Teil der Hauptserie von Assassin’s Creed und der Nachfolger des 2020 erschienenen Assassin’s Creed Valhalla.

Elden Ring - Ein Ring, das Gamepad zu knechten ...
Elden Ring – Ein Ring, das Gamepad zu knechten ...

Wenn es ein Spielestudio gibt, das ein etabliertes Konzept nicht aufgeben will, ist das "From Software".

Far Cry 6 - Idyllischer Bürgerkrieg
Far Cry 6 – Idyllischer Bürgerkrieg

Eigentlich sollte Far Cry 6 bereits im Frühjahr 2021 erscheinen. Far Cry 6 ist aber nun endlich erschienen.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.