Brett- und Kartenspiele

King's Dilemma – Der König ist tot, es lebe der König


Weiterführende Links zu "King's Dilemma":


Kommentare

Pandemic Legacy Season 0  - Mission Weltrettung
Pandemic Legacy Season 0 – Mission Weltrettung

Das Brettspiel "Pandemic Legacy Season 0" legt das Schicksal der Welt in die Hände von zwei bis vier Spielern ab 14 Jahren. 1962, mitten im Kalten Krieg, sieht sich ein Team aus medizinischen Spezialisten vor die Aufgabe gestellt, die Realisierung des sowjetischen Projektes MEDUSA zu verhindern.

Gefahr aus der Tiefe - Nur noch kurz die Welt retten
Gefahr aus der Tiefe – Nur noch kurz die Welt retten

Eure Schicht beginnt um vier Uhr in der Frühe. Ihr schleicht euch an Bord eines U-Boots, das sofort ablegt und abtaucht. Es ertönt die Nachricht, dass in zwei Stunden die Raketen abgefeuert werden. Eure Mission – nur noch kurz die Welt retten!

Cascadia - Im Herzen der Natur - Eine spielerische Wanderung
Cascadia - Im Herzen der Natur – Eine spielerische Wanderung

Eine Reise durch die Natur von umwerfender Schönheit der Lebensräume und der Tierwelt: Das ist "Cascadia". Verwandelt euren Tisch zu einem Naturereignis und lasst Bären, Hirsche, Lachse, Bussarde und Füchse bei euch einziehen!

Schatten des Krieges - Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde
Schatten des Krieges – Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde

In der vielleicht letzten Erweiterung zum app-gestützten Abenteuerspiel stellen sich die Held*innen einer mysteriösen Gefahr von Söldnerbanden.

Castle TriCon Spring 2021 - Die Spiele-Messe im Onlineformat ist in die 2.Runde gegangen
Castle TriCon Spring 2021 – Die Spiele-Messe im Onlineformat ist in die 2.Runde gegangen

Am 26. und 27. Februar 2021 öffnete die Welt der virtuellen Convention "Castle TriCon" erneut die Tore. “Treffen - Spielen - Staunen - Spaß haben”. Wir alle kennen noch die Premiere der "TriCon" im Herbst 2020. Doch was gab es diesmal zu entdecken?

Castle TriCon - Eine Spiele-Messe im Onlineformat
Castle TriCon – Eine Spiele-Messe im Onlineformat

HeidelBär Games hat mit den Partnern Czech Games Edition und Horrible Guild in diesem Jahr ein innovatives Online-Event geplant und in der letzten September-Woche stattfinden lassen. Am 26. und 27. September 2020 wurden für alle Besucher*innen die Pforten der digitalen Burg geöffnet. Neue Spiele wurden aufgetischt und angespielt!

Zombie Teenz Evolution - Die Zombie Kids kommen in die Pubertät! Sie werden ja so schnell groß ...
4
Zombie Teenz Evolution – Die Zombie Kids kommen in die Pubertät! Sie werden ja so schnell groß ...

Der Nachfolger des kooperativen Zombie-Kinderspiels Zombie Kids Evolution ist da: Ein Spaß für die ganze Familie, bunt und poppig.

Gloomhaven: Die Pranken des Löwen -  Jede Legende hat ihren Anfang
Gloomhaven: Die Pranken des Löwen –  Jede Legende hat ihren Anfang

In der Welt von Gloomhaven spricht man über eine berüchtigte Söldnertruppe: Die Pranken des Löwen. Euch! Was sich zuerst nur als eine Ansammlung von seltsamen Ereignissen präsentiert hat, entpuppt sich als Teil eines bedrohlichen Großen ...

Pandemic Legacy Season 0  - Mission Weltrettung
Pandemic Legacy Season 0 – Mission Weltrettung

Das Brettspiel "Pandemic Legacy Season 0" legt das Schicksal der Welt in die Hände von zwei bis vier Spielern ab 14 Jahren. 1962, mitten im Kalten Krieg, sieht sich ein Team aus medizinischen Spezialisten vor die Aufgabe gestellt, die Realisierung des sowjetischen Projektes MEDUSA zu verhindern.

Neues aus der Feendrachenhöhle 14 - Shirley Homie und Dogda Wasdenn Teil 1
Neues aus der Feendrachenhöhle 14 – Shirley Homie und Dogda Wasdenn Teil 1

Neulich, ich hatte soeben eine frisch geprägte Goldmünzenlieferung entgegengenommen, rutschte mein Blick beiläufig am Postboten vorbei hin zu einem nahestehenden Gebüsch. Ich stutzte.

Kurzgeschichte: Winterbrüder und Drachentöter - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Winterbrüder und Drachentöter – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Was verbindet einen Drachen und einen Fuchs, die in schwierigen Zeiten und unter gefährlichen Umständen aufeinandertreffen? Das erzählt Jörg Fuchs Alameda in der PAN-Kurzgeschichte des Monats September.

Leseprobe: Schildmaid - Das Lied der Skaldin - Wikinger außerhalb der Schubladen
Leseprobe: Schildmaid - Das Lied der Skaldin – Wikinger außerhalb der Schubladen

Eine göttliche Stimme aus der tiefgrünen See. Ein blaues Segel in einem Traum. Und der Aufbruch zu einer Reise, von der es kein Zurück mehr gibt ...

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

The Umbrella Academy - Staffel 3 - Der Weltuntergang ist nicht genug
The Umbrella Academy - Staffel 3 – Der Weltuntergang ist nicht genug

Lange haben wir drauf gewartet und endlich sind sie zurück: die Geschwister der Umbrella Academy. In der neuen Zeitlinie müssen sie sich jedoch der größten Herausforderung nach dem Weltuntergang stellen, denn eine weitere Academy ist aufgetaucht.

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Geistersafari mit Gruselnote
4
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers – Geistersafari mit Gruselnote

"Project Zero" zählte zu Beginn des Jahrtausends zu einer der gruseligsten Spielereihen. Mit "Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers" erscheint der fünfte Teil nach seinem erfolglosen WiiU-Start 2015 als Remaster für alle Plattformen.