Brett- und Kartenspiele

Jumbo: How to Rob A Bank – Brettspiel – Bankraub in drei Runden


Weiterführende Links zu "Jumbo: How to Rob A Bank – Brettspiel":


Kommentare

Brettspiele in den Warhammer-Welten -Dreimal Alles in einer Box
Brettspiele in den Warhammer-Welten – Dreimal Alles in einer Box

Mittlerweile ist die jährliche Veröffentlichung von etwa drei Brettspielen, die der Leitlinie "Alles in einer Box" folgen, bei Games Workshop schon Tradition.

Descent: Legenden der Finsternis -App-gesteuertes Dungeon-Spiel
Descent: Legenden der Finsternis – App-gesteuertes Dungeon-Spiel

Willkommen in Terrinoth, einem magischen Reich, das von finsteren Mächten heimgesucht wird! Die heldenhafte Baronie Kell ist bereits gefallen, die von Dämonen besessenen Barbaren der Uthuk Y‘llan breiten sich aus.

Influentia -Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre
4
Influentia – Stichspiel mit dystopischer Atmosphäre

Das Stichspiel "Influentia" ist in einem dystopischen Setting angesiedelt, wobei die Anleihen an der immer noch allgegenwärtigen Corona-Pandemie unübersehbar sind.

Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition -Ein Königreich für mehr Zeit
4
Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition – Ein Königreich für mehr Zeit

"Pathfinder Kingmaker" als "Definitive Edition" erschien im Herbst 2020 für alle Plattformen. Ist es ein Spiel nur für Fans oder können auch Neueinsteiger ihre Freude daran finden?

Forbidden City -Ergreife die Macht des Kaisers!
Forbidden City – Ergreife die Macht des Kaisers!

Die schlechte Nachricht: Der kindliche Kaiser Wei Zu Yang ist noch zu jung zum Regieren. Die gute: Er bedarf eines weisen und fähigen Erwachsenen, der ihn in den Belangen der Stadt berät und somit quasi selbst die Fäden des Kaiserreichs in Händen hält. Ja, wer mag das wohl sein?

Isidore – School of Magic -Auf zum magischen Diplom!
Isidore – School of Magic – Auf zum magischen Diplom!

Im Brettspiel Isidore werden wir sofort wieder in die schlimmste Zeit unseres Lebens versetzt: ABSCHLUSSPRÜFUNG! Aber keine Sorge – hier geht es nicht um Mathe oder Chemie, sondern um das Diplom für magisch Begabte!

Age of Empires 4  -Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen
Age of Empires 4 – Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen

Das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele brach Mitte/Ende der 1990er Jahre an, als PC-Spieler mit "Dune", "Command & Conquer", "Starcraft" und "Age of Empires" mit Maus und Tastatur nicht nur einzelne Einheiten, sondern ganze Armeen in Schlachten führen konnten.

Crusader Kings III -Mittelalter-Globalstrategie vom Feinsten
5
Crusader Kings III – Mittelalter-Globalstrategie vom Feinsten

Vom Landadel zum Kaiser - Strategie für Geduldige

Kings Bounty II -Rundenstrategie mit Nähe zu den Helden
Kings Bounty II – Rundenstrategie mit Nähe zu den Helden

Mit "King's Bounty II" erscheint am 24. August die lang ersehnte Fortsetzung zum rundenbasierten Taktikrollenspiel und es bringt einige interessante Neuerungen mit sich.

Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL -Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten
Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL – Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten

Die Spielwarenmesse hat zum 1. Januar 2022 die Internationale SPIEL übernommen. Die SPIEL wird auch zukünftig in Essen stattfinden und von der langjährigen Geschäftsführerin Dominique Metzler mit ihrem Team organisiert.

Come to Kaer Morhen -Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik
Come to Kaer Morhen – Martin Schroer zur Entstehung von phantastischer Musik

Im Interview erklärt Martin Schroer wie der Community Song zu "Witcher" entstand und wie Musik und Rollenspiel für ihn zusammenhängen.

Rezension: Die Rückkehr der Zwerge 2 -Actionstarkes Zwerge-Bundle in gewohnt-klassicher Fantasy-Atmosphäre
5
Rezension: Die Rückkehr der Zwerge 2 – Actionstarkes Zwerge-Bundle in gewohnt-klassicher Fantasy-Atmosphäre

Unendlich viele Zyklen sind vergangen seit Thungdil Goldhand als Held im Geborgenen Land bekannt wurde. Inzwischen haben sich verschiedene Regierungen gebildet, die das Land in relativem Frieden beherrschen.