Literatur

Hellboy Kompendium 1 – Höllische Action mit Tiefgang


Weiterführende Links zu "Hellboy Kompendium 1":


Kommentare

Hellboy Kompendium 2 - Die rechte Hand des Höllenjungen
Hellboy Kompendium 2 – Die rechte Hand des Höllenjungen

Auch der zweite Hellboy-Band ist eine Mischung aus Superheldencomic und Graphic Novel, die obskure Volkssagen mit ins Düstere gewendeten Pulpthemen verbindet. Zusammengehalten wird das Ganze von dem titelgebenden Protagonisten Hellboy.

Hellboy Kompendium 3 - Auf König Arturs Spuren
Hellboy Kompendium 3 – Auf König Arturs Spuren

Auch mit Fegredos Pinselstrich bleibt die Geschichte des schicksalsschweren Höllenjungen große Comickunst.

Hellboy Kompendium 2 - Die rechte Hand des Höllenjungen
Hellboy Kompendium 2 – Die rechte Hand des Höllenjungen

Auch der zweite Hellboy-Band ist eine Mischung aus Superheldencomic und Graphic Novel, die obskure Volkssagen mit ins Düstere gewendeten Pulpthemen verbindet. Zusammengehalten wird das Ganze von dem titelgebenden Protagonisten Hellboy.

Kostüme, Kreativität und Community: DeDeCo in Dresden - Anime- und Manga Convention vom 23. - 25. Februar
Kostüme, Kreativität und Community: DeDeCo in Dresden – Anime- und Manga Convention vom 23. - 25. Februar

Auch 2024 findet die Anime- und Manga Convention DeDeCo statt und lockt Begeisterte von Comics, Gaming, Cosplay sowie versch. Künstler*innen in die Messe Dresden um Spaß zu haben und in den angebotenen Workshops alles rund um ihr Hobby zu lernen.

Der Außenseiter und andere Erzählungen - Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum
4.5
Der Außenseiter und andere Erzählungen – Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum

In den vergangenen Jahren hat Mangaka Gou Tanabe sich einen Namen mit seinen Lovecraft-Adaptionen gemacht. Die vorliegende Anthologie beweist, dass der Japaner weit mehr kann als nur kosmischen Horror.

Dune – Die Wasser des Kanly - Rache für Gurney und Haus Atreides
Dune – Die Wasser des Kanly – Rache für Gurney und Haus Atreides

Arrakeen ist gefallen, Leto tot, Jessica und Paul verschollen. Gurney, ehemaliger Waffenmeister der Atreides, hat sich den Schmugglern angeschlossen. Doch sein Herz und seine Ehre verlangen nach Kanly – Rache für die Verratenen.

Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht - Postapokalyptisch, postdystopisch, post-playthrough?
3.5
Horizon Zero Dawn 1: Sonnenhabicht – Postapokalyptisch, postdystopisch, post-playthrough?

„Sonnenhabicht“ ist der Comic zum Videospiel „Horizon Zero Dawn“. Wer das Spiel mochte, darf sich hier auf eine schöne Fortsetzung freuen.

Drachen – Die geflügelten Bestien - Illustrierter Querschnitt durch die Drachenwelten
4
Drachen – Die geflügelten Bestien – Illustrierter Querschnitt durch die Drachenwelten

Drachen – Faszinierend und erschreckend. Dargestellt als Ungeheuer oder als katzenähnlicher bester Freund. Seit Jahrzehnten sind Drachen in der Fantasy beheimatet. Peter Bergting hat die Bekanntesten zusammengestellt.

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?