Interview Musik

Gesungene Geschichten – Bardin Gabria "Zum Bardin-Sein gehört für mich einfach mehr"


Kommentare

Musik und Literatur gleichen sich aus - Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik
Musik und Literatur gleichen sich aus – Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik

Nicht nur Geschichten, sondern auch Musik können in phantastische Reiche entführen. Autor und Komponist Tobias Bachmann verbindet beide Seiten.

Fernglas in die Zukunft - Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

Ein Leben für das Geschichtenerzählen - Autorenprofil von Kai Meyer
Ein Leben für das Geschichtenerzählen – Autorenprofil von Kai Meyer

Im Interview gibt Bestsellerautor Kai Meyer ein Einblick in seine Art, Geschichten zu schreiben, was es gebraucht hat, um erfolgreich zu werden, und diskutiert die Zukunft und Gegenwart der Phantastik.

PurPur – MaidenWerk - Zwillingsfolk mit klassischen und phantastischen Liedern
5
PurPur – MaidenWerk – Zwillingsfolk mit klassischen und phantastischen Liedern

Bei PurPur musizieren und singen die Zwillingsschwestern Christine „Tini“ und Judith Rauscher mit einigen Gästen. Dreizehn irische, schottische, moderne und fantastische Lieder, die manchmal auch nur nach alt klingen und tatsächlich sehr neu sind, versüßen uns bei der neuen CD des Folkduos, „MaidenWerk“, den Tag.

Der Schmied der Franken - Ulfberhts Reise
Der Schmied der Franken – Ulfberhts Reise

Das Frankenreich Karls des Großen befindet sich auf dem Weg zum Kaisertum. Seine Macht und seine Eroberungen beruhen im Wesentlich auf dem Eisen für die Waffenschmieden. Doch dann taucht ein Dolch auf, der härter als alles Eisen im Reich ist.

Kingsbridge - Der Ort zwischen Liebe und dunklen Machenschaften
4
Kingsbridge – Der Ort zwischen Liebe und dunklen Machenschaften

Edgar, Aldred und Ragna sind verschiedener, wie sie nicht sein könnten. Eine Edeldame aus hohem Hause, ein mittellos gewordener Bootsbauer und ein Mönch mit dunklem Ruf. Doch das Schicksal vereint sie alle mit fester Hand.

Das Mittelalter - Europa von 500 bis 1500
Das Mittelalter – Europa von 500 bis 1500

Der britische Historiker Chris Wickham beflügelt mit einem Fachbuch die Vorstellung über das Mittelalter auf einer neue Ebene. Geschichte mal ganz lesefreundlich für Laien und Profis.

Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) - Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme
3.5
Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) – Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme

Nachdem Vegas Vater gestorben und ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die Jugendliche allein durch eine schwierige Welt schlagen. Dass sie eine besondere Gabe in sich trägt, macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es bringt sie in eine prekäre Lage.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

The Umbrella Academy - Staffel 3 - Der Weltuntergang ist nicht genug
The Umbrella Academy - Staffel 3 – Der Weltuntergang ist nicht genug

Lange haben wir drauf gewartet und endlich sind sie zurück: die Geschwister der Umbrella Academy. In der neuen Zeitlinie müssen sie sich jedoch der größten Herausforderung nach dem Weltuntergang stellen, denn eine weitere Academy ist aufgetaucht.