Spiele-Comics: Sherlock Holmes – „Die vier Fälle“ und die „Moriarty-Akte“
In den innovativen Spiele-Comics dürfen wir als Holmes, Watson oder sogar Moriarty unser investigatives Gespür auf die Probe stellen.
Chronicles of Crime – Tatort London
Mit Hilfe einer innovativen App und QR-Codes greifen wir Scotland Yard tatkräftig unter die Arme.
Alice im Düsterland – Einmalige Spielbuchkost
In Jonathan Greens düsterer Interpretation des Wunderlandes begleiten wir Alice auf ganz eigenen Wegen. Im Spielbuch bestimmen wir selbst, welche Richtung Alice einschlagen soll.
Verax – Ein erfolgreiches Experiment
Mit vielen alternativen Enden und Lösungswegen gilt es, das Geheimnis einer düsteren Raumstation zu erkunden.
Kreuz und quer durchs Buch – Swen Harder im Genretalk über Spielbücher
Spielbücher führen die Lesenden ganz analog kreuz und quer durch Geschichten. Das interaktive Lesen erfreut sich in den letzten Jahren wieder zunehmender Beliebtheit.
1888- Wer ist Jack the Ripper? – Schnittiges Spielbuch für Horrorfans
Das umfangreiche Spielbuch führt uns in die finsteren Gassen Whitechapels zur Zeit Jack the Rippers. Horror ist garantiert. Mit zwei unterschiedlichen Perspektiven ist Wiederspielwert garantiert.
Psycho Killer – Ein Spielbuch-Slasher
Das außergewöhnliche Spielbuch liefert uns unmittelbar einem gemeingefährlichen Killer aus. Mit einfachen Regeln werden wir in der Hommage ans Slasher-Genre zunehmend in die Enge getrieben.
Wer die Hölle kennt – Wildes Durcheinander auf dem Pfad zur Hölle
Alex Stern ist Studentin. Nebenberuflich arbeitet sie für eines der großen Häuser des Campus, das die anderen Häuser im Umgang mit Magie kontrolliert. Aber eigentlich hat sie noch eine viel wichtigere Aufgabe: Kurz mal in die Hölle, um eine Seele zu stehlen.
Crime Zoom: Sein letztes Blatt – Krimi im Taschenformat
Ohne viel Drumherum legt „Crime Zoom“ den Fokus auf einen gemeinsam zu lösenden Kriminalfall.
Das neunte Haus: Roman – Verbindungen, Magie und düstere Vergangenheiten
Die Verbindungshäuser der Yale-Universität wurden erbaut, um die verschiedenen Disziplinen der Magie zu unterstützen. Ein jedes Haus hat seinen eigenen Nexus, einen Strom aus Magie. Und Geheimnisse. DUNKLE Geheimnisse.
Loup-Garou – Spiele-Comic: Noir 2
Vom Magierlehrling zum Werwolf ist man oft nur einen Biss entfernt. Im Spiele-Comic werden wir ganz schnell vom Gejagten zum Jäger.
Die Erlöser – Im Schutz des Habitats liegt die größte Gefahr
Im Habitat unter der Herrschaft der „Erlöser“ scheint die Menschheit geschützt. Sirams Entdeckerdrang stellt jedoch die Kontrolle und die Sicherheit dieses geschlossenen Systems auf die Probe.
Warhammer Underworlds – Glutwacht Erweiterungen
Für die jüngst veröffentlichte neue Edition von Warhammer Underworlds folgen schon jetzt die ersten Erweiterungen. Zwei neue Kriegerscharen und zwei Rivals-Decks ergänzen das Spiel um eine Menge Optionen.
GameVasion – by Dreamhack
Den Begriff Dreamhack haben wohl die meisten in der Videospielszene schonmal gehört: gigantische Festivals rund um die Welt der Videospiele, E-Sport-Events und allem, was den Fans noch wichtig ist – mit der ESL (Electronic Sports League) im Hintergrund. In den letzten Jahren traf das auch auf die Dreamhack Hannover zu, dieses Jahr jedoch wurde das Event umbenannt zu GameVasion by Dreamhack.