Games Veranstaltungen

Gamescom 2015 – Teil 2 – In der Indie-Galaxie


Kommentare

gamescom award 2015 -Fünf Preise für Star Wars Battlefront
gamescom award 2015 – Fünf Preise für Star Wars Battlefront

In 17 Kategorien wurde auf der diesjährigen Gamescom der gamescom award 2015 verliehen.

Gamescom 2015 – Teil 1 -Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke
Gamescom 2015 – Teil 1 – Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke

Willkommen im Paradies der Vorfreuden – und der schweißgetränkten Hölle der Geduldsproben!

Gamescom 2016 – Teil 1 -Abenteuer Gamescom – oder wie ich lernte, den Presseausweis zu lieben
Gamescom 2016 – Teil 1 – Abenteuer Gamescom – oder wie ich lernte, den Presseausweis zu lieben

Ausnahmezustand bei der Deutschen Bahn, ein hohes Security-Aufgebot und ein Messeplan, der mich an Ultima Underworld erinnert. Das war die Gamescom 2016. Doch ein wahres Spielerherz ist robust und frustresistent, hab ich gehört …

Gamescom 2016 – Teil 2 -Endzeitstimmung im Spielebusiness
Gamescom 2016 – Teil 2 – Endzeitstimmung im Spielebusiness

Diesmal: Ein meuchelnder Goblin, ein unfassbar blöder erster Arbeitstag, ein Lieferservice unter der Meeresoberfläche und ein Meteor, der Menschen in seelenlose Monster verwandelt.

GamesCom 2017 -The Heart of Gaming
GamesCom 2017 – The Heart of Gaming

Vom 22. bis zum 26. August brandete erneut die GamesCom über Köln hinweg. Einer der 355.000 Besucher*innen war unser Dennis – seht selbst, was er zu berichten hat.

Mad Max -Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht
Mad Max – Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht

Auf der großen Leinwand konnte Mad Max: Fury Road ein spektakuläres Comeback feiern. Und zum ersten mal dürfen wir Max nun auch in einem Spiel verkörpern.

Elite: Dangerous -Spacesimulation in einer riesigen Welt
Elite: Dangerous – Spacesimulation in einer riesigen Welt

Die Milchstraße mit dem eigenen Raumschiff frei erkunden und tun und lassen, wonach einem der Sinn steht: Das ist Elite: Dangerous.

Divinity Original Sin: Enhanced Edition -Spaßige Rundentaktik mit enormer Freiheit
Divinity Original Sin: Enhanced Edition – Spaßige Rundentaktik mit enormer Freiheit

Nostalgisch, taktisch, innovativ und umfangreich. Die Larian Studios bringen den verbesserten Spielspaß ihres Überraschungshits nun auch auf die Konsolen.

Gamescom 2015 – Teil 1 -Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke
Gamescom 2015 – Teil 1 – Sammelfigürchen und virtuelle Einblicke

Willkommen im Paradies der Vorfreuden – und der schweißgetränkten Hölle der Geduldsproben!

gamescom award 2015 -Fünf Preise für Star Wars Battlefront
gamescom award 2015 – Fünf Preise für Star Wars Battlefront

In 17 Kategorien wurde auf der diesjährigen Gamescom der gamescom award 2015 verliehen.

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.