Literatur Veranstaltungen

Frankfurter Buchmesse 2016 – Impressionen eines Donnerstags


Kommentare

Frankfurter Buchmesse 2017 -Nicht nur als Bücherwurm reizvoll
Frankfurter Buchmesse 2017 – Nicht nur als Bücherwurm reizvoll

Über die letzten Jahre bot die Frankfurter Buchmesse immer mehr Programm und das nicht nur für begeisterte Leser des beschriebenen Papiers.

Frankfurter Buchmesse 2017 -Nicht nur als Bücherwurm reizvoll
Frankfurter Buchmesse 2017 – Nicht nur als Bücherwurm reizvoll

Über die letzten Jahre bot die Frankfurter Buchmesse immer mehr Programm und das nicht nur für begeisterte Leser des beschriebenen Papiers.

Think Ursula (Vorschau) -Das neue Scifi-Lounge-Format auf der Frankfurter Buchmesse
Think Ursula (Vorschau) – Das neue Scifi-Lounge-Format auf der Frankfurter Buchmesse

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse gibt es ein neue Lounge-Format für alle Science-Fiction-Fans: Think Ursula, ein Scifi-Event zu Ehren der dieses Jahr verstorbenen Autorin Ursula K. Le Guin.

EpicCon 2016 -Künstler, Cosplay, Anime, Matsuri
EpicCon 2016 – Künstler, Cosplay, Anime, Matsuri

Die EpicCon hatte ihr Debüt vom 9. bis 11. Dezember 2016 in Frankfurt. Hoher Wohlfühlgrad mit Steigerungspotenzial.

So brauch ich Gewalt -Ein Machtkampf zwischen Auftragsmördern
So brauch ich Gewalt – Ein Machtkampf zwischen Auftragsmördern

Black Widow ist eine Verführungskünstlerin, Hawk eine Schützin. Beide teilen die selbe Profession: Mord. Doch als die trainierten Einzelgängerinnen aufeinandertreffen, werden sie auf eine harte Probe gestellt, die ihr ganzes Leben in Frage stellt.

Stuttgart 21: Isabelle -Eine Stadt unter Quarantäne – Teil 3
Stuttgart 21: Isabelle – Eine Stadt unter Quarantäne – Teil 3

Seit dem Ausbruch der Zombie-Invasion hat Isabelle nur eins im Sinn: Sie muss sicherstellen, dass es ihrem Mann und ihrer Tochter gut geht. Mit einer aussichtslosen Situation konfrontiert, muss sie sich durch Militärbarrikaden und Zombieherden kämpfen, um zu ihrer Familie zu finden.

Stuttgart 21: Sonja -Stuttgart 2021: Eine Stadt unter Quarantäne – Teil 2
Stuttgart 21: Sonja – Stuttgart 2021: Eine Stadt unter Quarantäne – Teil 2

Als Sonja auf einer Messe eine Bacon-Pflanze entdeckt, weiß sie gleich, dass damit etwas nicht stimmen kann. Während ihre Freundin vehement ein Exemplar für ihren Tübinger Pub ergattern will, bricht in Stuttgart jedoch der Ausnahmezustand aus.

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.