Games

Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition – Koop-Gameplay mit Hindernissen


Weiterführende Links zu "Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition":


Kommentare

Final Fantasy XIV – A Realm Reborn Patch 2.1 - A Realm awoken
Final Fantasy XIV – A Realm Reborn Patch 2.1 – A Realm awoken

Final Fantasy XIV ist endlich erwacht. Nach der Generalüberholung und dem Release im vergangenen Jahr konnte sich der bereits tot geglaubte zweite MMO-Ableger der berühmten Final Fantasy-Reihe wie Phoenix aus der Asche erheben.

Final Fantasy XIII: Lightning Returns - Insgesamt ein gelungenes Japan-RPG
Final Fantasy XIII: Lightning Returns – Insgesamt ein gelungenes Japan-RPG

Das offene Ende des zweiten Teils der Lightning-Reihe hatte es indirekt angekündigt: Es musste einen dritten Teil geben, der alles zu einem Ende bringen sollte. Dieses Ende ist allerdings sehr drastisch.

Final Fantasy VII  - Altes Spiel in neuem Glanz
Final Fantasy VII – Altes Spiel in neuem Glanz

Als im Jahr 1997 das Rollenspielmeisterwerk Final Fantasy VII (FF7) für die Playstation erschien, war es für viele Europäer nicht nur das erste offizielle Final-Fantasy-Spiel, sondern vor allem spektakulär

Final Fantasy 16 - Episch und Düster
Final Fantasy 16 – Episch und Düster

Square Enix hat sich noch nie gescheut, in ihrer "Final-Fantasy-Reihe" düstere politische Themen anzusprechen, und im sechzehnten Teil lässt sich der Entwickler von Serien wie "Game of Thrones" oder Spielen wie "The Witcher" inspirieren. Produzent Naoki Yoshida war unter anderem für das überaus erfolgreiche "Final Fantasy 14" verantwortlich.

Final Fantasy VII  - Altes Spiel in neuem Glanz
Final Fantasy VII – Altes Spiel in neuem Glanz

Als im Jahr 1997 das Rollenspielmeisterwerk Final Fantasy VII (FF7) für die Playstation erschien, war es für viele Europäer nicht nur das erste offizielle Final-Fantasy-Spiel, sondern vor allem spektakulär

Kingdom Hearts 3 - Ein krönender Abschluss mit Macken
4
Kingdom Hearts 3 – Ein krönender Abschluss mit Macken

Nach einer schier endlosen Wartezeit kommt die Geschichte um Sora, Donald und Goofy im Kampf gegen den gerissenen Xehanort zu einem epischen Ende. Doch wird das Ende der langen Entwicklungszeit gerecht?

MetroidPrimeRemastered - Es kam aus dem Nichts
MetroidPrimeRemastered – Es kam aus dem Nichts

Auf längst für Liebhaber*innen erklärten Konsolen wie dem Nintendo Game Cube und der Wii erreichte "Metroid Prime" Kultstatus. Still und heimlich hat Nintendo in Zusammenarbeit mit den Retro Studios die Remastered Version auf den Markt entlassen. Wie schlägt sich die Neuauflage des Game-Klassikers und wie viele alte Gewohnheiten müssen wir wieder aufleben lassen?

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - Geistersafari mit Gruselnote
4
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers – Geistersafari mit Gruselnote

"Project Zero" zählte zu Beginn des Jahrtausends zu einer der gruseligsten Spielereihen. Mit "Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers" erscheint der fünfte Teil nach seinem erfolglosen WiiU-Start 2015 als Remaster für alle Plattformen.

Metroid Dread - Klassisch und modern zugleich
5
Metroid Dread – Klassisch und modern zugleich

Metroid Dread ist Nostalgie, Herausforderung, Erkundung und Horror in einem. Und es hat ein paar Macken.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Masters of Crime - Vendetta & Stillleben - Eine fiese Reihe wird vorgestellt!
Masters of Crime - Vendetta & Stillleben – Eine fiese Reihe wird vorgestellt!

It's good to be bad! In der Masters of Crimes-Spielereihe verkörpert ihr weder Polizei noch Detektiv*innen. Stattdessen spielt ihr die Bösen. Als Mafioso versucht ihr, einen Verräter ausfindig zu machen. Oder plant mit eurer Crew den Raub des Jahrhunderts!

Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse - Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle
Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse – Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle

Ein kleines Dorf in der Schweiz kommt groß raus! In der Nacht vom 15.09.2023 hat jemand ein Feuer am Haus der reichen Erbin Christine Habegger gelegt! Wer steckt dahinter? Und warum wurde das Feuer so rasch gelöscht? Ein neuer Fall wartet auf euch!

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.