Cosplay Veranstaltungen

FedCon 2016: 50 Jahre Star Trek – … und Captain Kirk weiß nicht, wieso …


Kommentare

3, 2, 1, Fedcon! - Endlich wieder unter uns ...
3, 2, 1, Fedcon! – Endlich wieder unter uns ...

Das lange Warten hat ein Ende, denn wir sind mitten drin im FedCon-Alltag aus Anstehen und Flanieren, betrachten die heißersehnten Lieblingsschauspieler aus der Nähe und verbringen Zeit mit Gleichgesinnten aus aller Welt.

FedCon 2016: Von uns für uns - Ein Loblied auf die Fans
FedCon 2016: Von uns für uns – Ein Loblied auf die Fans

Am Sonntag merkte so manch einer, dass vier Tage Party am Stück eigentlich doch nicht so leicht zu stemmen sind. Aber es wurde tapfer an allen Fronten weiter gekämpft.

FedCon 2016: Ein paar letzte Worte - Nach der Con ist vor der Con
FedCon 2016: Ein paar letzte Worte – Nach der Con ist vor der Con

Vier fantastische Tage liegen hinter uns und wie immer fällt es schwer, loszulassen. Was gibt es am Schluss noch zu sagen?

FedCon 31 - Wie gewohnt gut
FedCon 31 – Wie gewohnt gut

Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Schauspieler verschiedener Sci-Fi-Serien und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

FedCon 30 - Was passiert da?
FedCon 30 – Was passiert da?

Auf der Science-Fiction-Convention trifft man nicht nur Gaststars und kann Vorträgen lauschen, auch Kostüme und Cosplay sind ein wichtiger Bestandteil.

Willkommen auf der FedCon 2022! - Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Dieses riesige Universum fesselt mich bis heute! - Jacqueline Mayerhofer im Genretalk über Space Opera
Dieses riesige Universum fesselt mich bis heute! – Jacqueline Mayerhofer im Genretalk über Space Opera

Im Genretalk stellt uns Jacqueline Mayerhofer das Genre der Space Opera vor und erklärt, warum wir uns nicht zwischen Star Wars und Star Trek entscheiden müssen.

FedCon 2016: Ein paar letzte Worte - Nach der Con ist vor der Con
FedCon 2016: Ein paar letzte Worte – Nach der Con ist vor der Con

Vier fantastische Tage liegen hinter uns und wie immer fällt es schwer, loszulassen. Was gibt es am Schluss noch zu sagen?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.