Literatur

Farm der Tiere – Graphic Novel – Ein Klassiker in neuem Gewand


Weiterführende Links zu "Farm der Tiere – Graphic Novel ":


Kommentare

Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen -Panini holt Phantastik-Highlights nach Deutschland
Zwischen Dschinn-Kriegern und Weltschiffen – Panini holt Phantastik-Highlights nach Deutschland

Die Zeiten, als Panini hierzulande hauptsächlich als Verlag für Stickeralben, die in jedem Kinderzimmer lagen, bekannt war, sind lange vorbei.

Escape-Game Baker Street -Hier backen wir mal lieber kleine Rätselbrötchen
2
Escape-Game Baker Street – Hier backen wir mal lieber kleine Rätselbrötchen

Ein Escape-Game, das einen in die Fußstapfen von Sherlock Holmes treten lässt. Super, oder?

Asylum – Flucht aus der Anstalt -Ein inspirationsloses Suchspiel
1
Asylum – Flucht aus der Anstalt – Ein inspirationsloses Suchspiel

„Asylum – Flucht aus der Anstalt“ stellt sich als Suchspiel vor – tatsächlich ergriff ich beim Testen bereits nach wenigen Minuten die Flucht.

Mega Drive Pixelbuch  -Bitte in 16 Bit
Mega Drive Pixelbuch – Bitte in 16 Bit

Vor 1988 kannte man Sega primär als Hersteller von Arcade-Automaten. Dies sollte sich mit der Mega-Drive (der ersten 16-Bit-Konsole der Welt) drastisch ändern. Dieser Ära wurde nun ein umfassendes und eindrucksvolles Buch gewidmet – Gotta Go Fast!

Graphic Novel: Sturmhöhe -Düsteres Familiendrama nach Original von Emily Brontë
5
Graphic Novel: Sturmhöhe – Düsteres Familiendrama nach Original von Emily Brontë

Cathy und Hindley Earnshaw haben ein behütetes Leben. Bis ihr Vater auf einmal einen Rumstreicher aus Liverpool mit nach Hause bringt und verkündet, dass er diesen adoptiert hat, denn dann ändert sich alles – nur leider nicht zum Guten.

Götz von Berlichingen -Henning Baum als legendärer Raubritter
Götz von Berlichingen – Henning Baum als legendärer Raubritter

Der fränkische Reichsritter Gottfried „Götz“ von Berlichingen zu Hornberg erlangte durch seine Rolle im schwäbischen Bauernkrieg historische Bedeutung. Der Film mit Henning Baum als legendärer Ritter ist die dritte deutsche Verfilmung.

Metro 2033: Gesamtausgabe -Die Postapokalypse in der Moskauer Metro – Jetzt auch als Comic
3
Metro 2033: Gesamtausgabe – Die Postapokalypse in der Moskauer Metro – Jetzt auch als Comic

„Metro 2033“ liegt inzwischen nicht nur als Roman und Videospiel, sondern sogar als Comic vor. Der Comic bleibt dicht an der Vorlage, hat jedoch seine Schwächen.

Kai Meyer: Phantasmen -Lächeln in Wellen
Kai Meyer: Phantasmen – Lächeln in Wellen

Die Gründe für die Apokalypse können vielfältig sein. Manchmal handelt es sich dabei sogar um ein Lächeln. Wie etwa in der Graphic Novel "Phantasmen".

Musik und Literatur gleichen sich aus -Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik
Musik und Literatur gleichen sich aus – Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik

Nicht nur Geschichten, sondern auch Musik können in phantastische Reiche entführen. Autor und Komponist Tobias Bachmann verbindet beide Seiten.

Kurzgeschichte: Symbiose -Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Kurzgeschichte: Symbiose – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Was passiert eigentlich, wenn ein Haus und seine Besitzerin eine Symbiose miteinander eingehen? Und wie soll das überhaupt aussehen? Das erläutert Julia Annina Jorges in der PAN-Kurzgeschichte des Monats Juli.

Blutzauber (Band 15) -Endlich zurück in die Hollows
Blutzauber (Band 15) – Endlich zurück in die Hollows

Wir haben fast nicht mehr damit gerechnet; umso erfreuter sind wir über den 15. Band der Rachel-Morgan-Serie, in der wir Cincinnatis berühmteste Hexe … äh, Dämonin … erneut auf Verbrecherjagd begleiten dürfen.