Brett- und Kartenspiele

Escape the Room - Das verfluchte Puppenhaus – Ein Puppenhaus der anderen Art


Weiterführende Links zu "Escape the Room - Das verfluchte Puppenhaus":


Kommentare

Flucht aus dem Starline Express - Mit Rätselspaß auf Diamantenjagd
3
Flucht aus dem Starline Express – Mit Rätselspaß auf Diamantenjagd

London 1922. Eine Diamantenhalskette im Wert von 10 Millionen Pfund wurde letzte Nacht aus dem British Museum gestohlen. Es wird vermutet, dass die berüchtigte „Rag-Tag-Crew“ hinter diesem Verbrechen steckt. Schlüpft in die Rolle der jungen Reporterin Betty Wilson. Löst gemeinsam die Rätsel des Starline Express und findet die entwendete Halskette. Stellt die Verantwortlichen, bevor sie sich mit der Beute aus dem Staub machen!

Exit – Das Spiel: Das geheime Labor - In den Fängen verrückter Wissenschaftler
Exit – Das Spiel: Das geheime Labor – In den Fängen verrückter Wissenschaftler

Zehn Rätsel warten auf die in dem geheimnisvollen Labor eingesperrten Probanden. Und nur knapp konnten wir entkommen …

Der Außenseiter und andere Erzählungen - Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum
4.5
Der Außenseiter und andere Erzählungen – Sieben Manga-Geschichten mit breitem Spektrum

In den vergangenen Jahren hat Mangaka Gou Tanabe sich einen Namen mit seinen Lovecraft-Adaptionen gemacht. Die vorliegende Anthologie beweist, dass der Japaner weit mehr kann als nur kosmischen Horror.

Horror Halloween Show im Gruseleum - Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren
5
Horror Halloween Show im Gruseleum – Von denen die auszogen, das Fürchten zu lehren

Am 31.10.23 war Halloween und diesen schaurig schönen Tag feierte das Gruseleum im wunderbaren Küstenbadeort Hooksiel mit einem insgesamt 11stündigen Halloweenspektakel.

100 Jahre WEIRD TALES - Ein Magazin, das die Fantastik veränderte
5
100 Jahre WEIRD TALES – Ein Magazin, das die Fantastik veränderte

Der hochwertige Schuber "100 Jahre WEIRD TALES" aus dem Hause Festa zelebriert das Jubiläum des berühmten Pulp-Magazins.

Escape the Room - Mord in der Mafia  - Blutige Fußspuren
Escape the Room - Mord in der Mafia – Blutige Fußspuren

Montagmorgen. Ihr seid Privatdetektiv. In eurem Büro liegt ein toter Mafioso. Neben ihm - eure Waffe. Durchsucht das dreidimensionale Büro nach Hinweisen, löst Rätsel und entkommt!

Blackwood - Den Wahnsinn im Blut
3.5
Blackwood – Den Wahnsinn im Blut

England, 1905: Eine rätselhafte Vergangenheit. Ein finsteres Herrenhaus im Wald. Und ein Geheimnis, das Jack und Lively an die Grenzen ihres Verstandes stoßen lässt.

Psycho Investigator 1: Die Genese - Eine Reise durch die menschliche Psyche
Psycho Investigator 1: Die Genese – Eine Reise durch die menschliche Psyche

Wer würde nicht manchmal gerne in den Kopf eines anderen Menschen blicken? Genau diese Gabe besitzt Simon Radius. Er macht es sich zur Aufgabe, Menschen zu helfen, indem er Krankheiten heilt und Kriminalfälle löst. Er ist: Der “Psycho Investigator”

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Masters of Crime - Vendetta & Stillleben - Eine fiese Reihe wird vorgestellt!
Masters of Crime - Vendetta & Stillleben – Eine fiese Reihe wird vorgestellt!

It's good to be bad! In der Masters of Crimes-Spielereihe verkörpert ihr weder Polizei noch Detektiv*innen. Stattdessen spielt ihr die Bösen. Als Mafioso versucht ihr, einen Verräter ausfindig zu machen. Oder plant mit eurer Crew den Raub des Jahrhunderts!

Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse - Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle
Der Brand – Ein Dorf und seine Geheimnisse – Ermittlungen in Schweizer Dorfidylle

Ein kleines Dorf in der Schweiz kommt groß raus! In der Nacht vom 15.09.2023 hat jemand ein Feuer am Haus der reichen Erbin Christine Habegger gelegt! Wer steckt dahinter? Und warum wurde das Feuer so rasch gelöscht? Ein neuer Fall wartet auf euch!

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Ink Blood Mirror Magic - Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten
Ink Blood Mirror Magic – Liebe zu Büchern mit einigen Ungereimtheiten

Joanna und Esther sind Schwestern und zusammen aufgewachsen. Doch ihre Eltern schicken sie auf zwei sehr unterschiedliche, verhängnisvolle Pfade. Die eine ist zum Bleiben in Isolation verurteilt, die andere zum ewigen Umherziehen. Und sie wissen nicht mal, warum.

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.