Literatur Pen & Paper

Escape Game: Im Sagenwald von Brocéliande – Hilfe für eine verzweifelte Lady


Kommentare

Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis - Schnitzeljagd durch Europa
4
Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis – Schnitzeljagd durch Europa

Das Escape-Game "Assassin's Creed - Das letzte Geheimnis" holt die Spielenden in die Welt der Ezio-Trilogie der berühmten "Assassin’s Creed"-Reihe und schickt sie dabei auf eine unterhaltsame, aber komplizierte Schnitzeljagd durch das Europa des 16. Jahrhunderts.

Escape-Game-Autor Éric Nieudan & Illustratorin Margot Briquet - “Ich mag es nicht wirklich, eingesperrt zu sein und Teammitglieder anzuschreien.”
Escape-Game-Autor Éric Nieudan & Illustratorin Margot Briquet – “Ich mag es nicht wirklich, eingesperrt zu sein und Teammitglieder anzuschreien.”

Seit Jahrhunderten hütet der Zauberwald von Brocéliande seine Geheimnisse … und ist damit der perfekte Schauplatz für ein faszinierendes Escape Game!

Exit – Das Spiel: Das geheime Labor - In den Fängen verrückter Wissenschaftler
Exit – Das Spiel: Das geheime Labor – In den Fängen verrückter Wissenschaftler

Zehn Rätsel warten auf die in dem geheimnisvollen Labor eingesperrten Probanden. Und nur knapp konnten wir entkommen …

Tödliche Nachtschicht - Nightshift: Ein Horror-Spielbuch
Tödliche Nachtschicht – Nightshift: Ein Horror-Spielbuch

Das düstere Spielbuch führt uns wortgewaltig durch die scheinbar ruhenden Gänge eines Krankenhauskomplexes. Nichts für schwache Nerven.

Choose Cthulhu 1 – Cthulhus Ruf - Horror-Spielbuch mit Roman
Choose Cthulhu 1 – Cthulhus Ruf – Horror-Spielbuch mit Roman

Im Horror-Spielbuch sind wir dem wohl bekanntesten Monster des Lovecrafts-Universums höchstpersönlich auf der Fährte: Cthulhu.

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs - Auf dem Weg ins Spielbuchhobby
Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs – Auf dem Weg ins Spielbuchhobby

Mit diesem Spielbuch legt Daniel Rahlmeyer einen äußerst gelungenen Einstieg ins Spielbuchgenre vor.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.

Blind Guardian - „Unsere Musik spricht eine Sprache, die der Tolkiens sehr ähnlich ist“
Blind Guardian – „Unsere Musik spricht eine Sprache, die der Tolkiens sehr ähnlich ist“

Seit knapp 40 Jahren sind Blind Guardian eine Institution in internationalen Metal-Kreisen. Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "The God Machine" haben wir Frontmann Hansi Kürsch zu den Anfängen der Band, ihren kreativen Prozessen, Tolkien und vielem mehr befragt.

Magic the Gathering: Phyrexia - Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets
Magic the Gathering: Phyrexia – Exklusiver Preview auf zwei Karten des kommenden Sets

Anfang Februar dürfen sich Magic-Fans auf das Release der neuen Produktpalette "Phyrexia: Alles wird eins" freuen. Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr bei uns eine exklusive Preview in zwei der enthaltenen Karten.

Neues aus der Feendrachenhöhle 17 - Gute Vorsätze
Neues aus der Feendrachenhöhle 17 – Gute Vorsätze

Neulich, ich nahm gerade ein ausgedehntes Goldmünzenbad und aalte mich genüsslich in meinen drei Talerbergen, drehte ich mich auf den Rücken und erschrak.

Der Trickster - Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk
Der Trickster – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk

Gemeinsam mit Autor Günter Wirtz begleiten wir den geheimnisvollen Cral auf seinem Weg, in der Kurzgeschichte des Monats des Phantastik-Autoren-Netzwerks.