Brett- und Kartenspiele

Escape-Game Baker Street – Hier backen wir mal lieber kleine Rätselbrötchen


Kommentare

50 Clues: Sigrids Suche - Ein Escape Drama in 3 Akten
50 Clues: Sigrids Suche – Ein Escape Drama in 3 Akten

50 Clues verbindet Drama und Crime mit Escape-Room Elementen. In der dritten Staffel sind wir nicht nur mit einem Mord, sondern einem Biowaffenexperiment konfrontiert

Flucht aus der Finsternis - Rätseln in einem verfluchten Schloss
Flucht aus der Finsternis – Rätseln in einem verfluchten Schloss

Erkundet gemeinsam das düstere Schloss Mordengraf. Baut nach und nach seine 3-dimensionalen Räume auf und entkommt aus einem gespenstischen Ort. Packt die Taschenlampe ein, denn hier müsst ihr nicht nur wortwörtlich Licht ins Dunkel bringen!

EXIT - Das Spiel: Das Vermächtnis des Weltreisenden - Schnitzeljagd rund um die Welt
4
EXIT - Das Spiel: Das Vermächtnis des Weltreisenden – Schnitzeljagd rund um die Welt

In diesem spannenden Exit-Game von Kosmos folgt man den Spuren des Archäologen Ian Jonasson, der den Spieler:innen nach seinem Tod eine Schnitzeljagd rund um den Globus hinterlässt, um am Ende sein Vermächtnis zu entschlüsseln.

Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren - Gemeinsam auf Spurensuche
Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren – Gemeinsam auf Spurensuche

Im Mehrspieler*innen-Spielecomic lösen bis zu vier Nachwuchsinvestigator*innen drei Kriminalfälle für Altmeister Sherlock.

Etwas zu verbergen - Rollenspiel trifft Krimidinner
Etwas zu verbergen – Rollenspiel trifft Krimidinner

Im Erzählrollenspiel lösen wir einen gemeinsam erstellten Mordfall. Dabei können wir alle die Mörderin sein, aber auch wenn nicht, haben wir mindestens etwas zu verbergen ...

Spiele-Comics: Sherlock Holmes - „Die vier Fälle“ und die „Moriarty-Akte“
Spiele-Comics: Sherlock Holmes – „Die vier Fälle“ und die „Moriarty-Akte“

In den innovativen Spiele-Comics dürfen wir als Holmes, Watson oder sogar Moriarty unser investigatives Gespür auf die Probe stellen.

Tatort Meer 1: Die Vogelinsel - Ein Umweltkrimi
Tatort Meer 1: Die Vogelinsel – Ein Umweltkrimi

Das Umweltkrimispiel versetzt uns auf die Vogelinsel. Passen ökologische Botschaft und Kriminalfall zusammen?

Lemmy Lokowitsch – Das Syrikon-Projekt - Eine Story muss es sein
3.5
Lemmy Lokowitsch – Das Syrikon-Projekt – Eine Story muss es sein

Ein Enthüllungsjournalist und eine Mitarbeiterin der Indridana-Hilfsorganisation wollen gemeinsam das Verschwinden von Indris aufklären. Hat eine mächtige Waffenfirma da etwa ihre Finger im Spiel?

Escape und Krimispiele - Spielspaß für Rätselfüchse und Meisterdetektive
Escape und Krimispiele – Spielspaß für Rätselfüchse und Meisterdetektive

Beide Spielformen sorgen für spannende und lustige Unterhaltung in den eigenen vier Wänden und bringen frischen Wind in den klassischen Spieleabend.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.