Musik

Elane – »Es ist ein Abenteuer, und Hell und Dunkel gehören dazu.«


Weiterführende Links zu "Elane":


Kommentare

Die Legenden von Andor - Ein kooperatives Spielerlebnis für Fantasy-Fans
Die Legenden von Andor – Ein kooperatives Spielerlebnis für Fantasy-Fans

In nur zwei Jahren ist das kooperative Fantasy-Abenteuerspiel Die Legenden von Andor von Michael Menzel mit sechs Auszeichnungen aus vier europäischen Ländern geehrt worden.

Die Legenden von Andor (Franchise) - Lesefreuden und kooperativer Kartenspaß
Die Legenden von Andor (Franchise) – Lesefreuden und kooperativer Kartenspaß

Die Legenden von Andor haben das Potenzial für eine weltweite Fangemeinde.

Die Legenden von Andor: Chada & Thorn - Zu zweit durchs Silberland
Die Legenden von Andor: Chada & Thorn – Zu zweit durchs Silberland

Das Kartenspiel Chada & Thorn ist ein Abkömmling der Reihe Die Legenden von Andor und wurde speziell für zwei Spieler konzipiert.

Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung - Die Legenden von Andor gehen in die dritte Runde
Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung – Die Legenden von Andor gehen in die dritte Runde

Seit 2012 begeistert das kooperative Brettspiel Die Legenden von Andor Kritiker und Spielefans gleichermaßen. Jetzt erscheint mit Die Letzte Hoffnung der sehnsüchtig erwartete dritte und letzte Teil des als fortlaufende Geschichte aufgebaute

Michael Menzel - Der Andor-Erfinder im Interview
Michael Menzel – Der Andor-Erfinder im Interview

Viele Spieler kennen und schätzen das Brettspiel Die Legenden von Andor. Kaum jemand kennt aber den Erfinder hinter diesem Spiel mit dem Zeug zum Klassiker.

Elane - »Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«
Elane – »Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – so lässt sich die Musik der Band Elane vielleicht am besten beschreiben. Skaldir, Nico und Joran berichten von den Anfängen, der Gegenwart und der Zukunft der Formation.

Elane - »Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«
Elane – »Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – so lässt sich die Musik der Band Elane vielleicht am besten beschreiben. Skaldir, Nico und Joran berichten von den Anfängen, der Gegenwart und der Zukunft der Formation.

Gesungene Geschichten - Bardin Gabria "Zum Bardin-Sein gehört für mich einfach mehr"
Gesungene Geschichten – Bardin Gabria "Zum Bardin-Sein gehört für mich einfach mehr"

Als moderne Bardin erschafft Gabria in ihren Liedern eine ganz eigene Klangwelt. Bisher kannte man den absoluten Mittelalter- und Fantasyfolk-Fan unter anderem von PurPur.

Musik und Literatur gleichen sich aus - Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik
Musik und Literatur gleichen sich aus – Tobias Bachmann im Genretalk über phantastische Musik

Nicht nur Geschichten, sondern auch Musik können in phantastische Reiche entführen. Autor und Komponist Tobias Bachmann verbindet beide Seiten.

Fernglas in die Zukunft - Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) - Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme
3.5
Vega - Der Wind in meinen Händen (Band 1) – Jugendroman um Klimakrise und Familienprobleme

Nachdem Vegas Vater gestorben und ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die Jugendliche allein durch eine schwierige Welt schlagen. Dass sie eine besondere Gabe in sich trägt, macht es nicht einfacher. Im Gegenteil, es bringt sie in eine prekäre Lage.

Medusa und Perseus - Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike
Medusa und Perseus – Ein Graphic Novel über die Sagenwelt der Antike

Perseus, Sohn des Zeus, macht sich wieder einmal auf den Weg, der Gorgone Medusa das schlangenumwundene Haupt abzuschlagen. Und Medusa? Sie wartet erneut auf ihr unausweichliches Schicksal. Doch was wissen wir eigentlich über das vermeintliche Monster?

The Umbrella Academy - Staffel 3 - Der Weltuntergang ist nicht genug
The Umbrella Academy - Staffel 3 – Der Weltuntergang ist nicht genug

Lange haben wir drauf gewartet und endlich sind sie zurück: die Geschwister der Umbrella Academy. In der neuen Zeitlinie müssen sie sich jedoch der größten Herausforderung nach dem Weltuntergang stellen, denn eine weitere Academy ist aufgetaucht.