Musik

Elane – »Es ist ein Abenteuer, und Hell und Dunkel gehören dazu.«


Weiterführende Links zu "Elane":


Kommentare

Die Legenden von Andor -Ein kooperatives Spielerlebnis für Fantasy-Fans
Die Legenden von Andor – Ein kooperatives Spielerlebnis für Fantasy-Fans

In nur zwei Jahren ist das kooperative Fantasy-Abenteuerspiel Die Legenden von Andor von Michael Menzel mit sechs Auszeichnungen aus vier europäischen Ländern geehrt worden.

Die Legenden von Andor (Franchise) -Lesefreuden und kooperativer Kartenspaß
Die Legenden von Andor (Franchise) – Lesefreuden und kooperativer Kartenspaß

Die Legenden von Andor haben das Potenzial für eine weltweite Fangemeinde.

Die Legenden von Andor: Chada & Thorn -Zu zweit durchs Silberland
Die Legenden von Andor: Chada & Thorn – Zu zweit durchs Silberland

Das Kartenspiel Chada & Thorn ist ein Abkömmling der Reihe Die Legenden von Andor und wurde speziell für zwei Spieler konzipiert.

Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung -Die Legenden von Andor gehen in die dritte Runde
Die Legenden von Andor: Die letzte Hoffnung – Die Legenden von Andor gehen in die dritte Runde

Seit 2012 begeistert das kooperative Brettspiel Die Legenden von Andor Kritiker und Spielefans gleichermaßen. Jetzt erscheint mit Die Letzte Hoffnung der sehnsüchtig erwartete dritte und letzte Teil des als fortlaufende Geschichte aufgebaute

Michael Menzel -Der Andor-Erfinder im Interview
Michael Menzel – Der Andor-Erfinder im Interview

Viele Spieler kennen und schätzen das Brettspiel Die Legenden von Andor. Kaum jemand kennt aber den Erfinder hinter diesem Spiel mit dem Zeug zum Klassiker.

Elane -»Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«
Elane – »Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – so lässt sich die Musik der Band Elane vielleicht am besten beschreiben. Skaldir, Nico und Joran berichten von den Anfängen, der Gegenwart und der Zukunft der Formation.

Elane -»Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«
Elane – »Glenvore findet man, mit viel Glück, tief in den Wäldern oder hinter den Nebelbergen.«

Fantasy-Folk mit keltischen Einflüssen – so lässt sich die Musik der Band Elane vielleicht am besten beschreiben. Skaldir, Nico und Joran berichten von den Anfängen, der Gegenwart und der Zukunft der Formation.

Nicht nur für Kinder! -Cassandra Lill über kindgerechtes Rollenspiel
Nicht nur für Kinder! – Cassandra Lill über kindgerechtes Rollenspiel

Cassandra Lill gibt Einblicke in das Rollenspiel am Familientisch und erklärt warum das nicht nur etwas für Kinder ist.

Von der IT zur Science Fiction -Interview mit Theresa Hannig
Von der IT zur Science Fiction – Interview mit Theresa Hannig

Theresa Hannig interessiert sich für IT, Science Fiction und Zusammenhänge. Im PAN-Interview des Monats April gibt sie uns tiefere Einblicke in die wirkungsvolle Kombination und einen entsprechenden Lehrauftrag.

Was ist antike Magie? -Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza
Was ist antike Magie? – Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza

Magie findet sich nicht nur im Fantasy-Genre, auch in der Antike begegnen wir ihr bereits, auf Papyrus festgehalten. Dr. Dzwiza ist Archäologin und forscht über antike Magie. Im Interview erzählt sie uns mehr über dieses Thema und ihr Crowdfunding.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.

Die Schlacht von Runedar -Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel
Die Schlacht von Runedar – Kooperatives Tower-Defense-Brettspiel

Ganze Generationen von Zwergen profitierten einst vom Gold, das aus den Minen unter der uralten Festung Runedar ans Tageslicht befördert wurde. Doch schon lange scheinen diese Erzvorkommen erschöpft und die Festung wird nur noch von wenigen Zwergen bewacht, die noch dazu dürftig mit Waffen und Werkzeugen ausgerüstet sind.

Neues aus der Feendrachenhöhle 10 -Auf dem Supermärchenmarkt Teil 1
Neues aus der Feendrachenhöhle 10 – Auf dem Supermärchenmarkt Teil 1

Neulich, ich stand gerade sinnend mit einem Stück Pergament vor meiner halbleeren Speisekammer und kratzte mich gedankenvoll mit einem angekokelten Knochen unterm Maul, klingelte es oben.