Literatur

E-Tot – Das Leben nach dem Upload


Weiterführende Links zu "E-Tot":


Kommentare

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Kallistos Wiedergeburt - Abschluss der Sci-Fi-Trilogie
Kallistos Wiedergeburt – Abschluss der Sci-Fi-Trilogie

Nach Kämpfen auf Kallisto ist Chan Mining zwar nicht mehr an der Macht, doch Chans Anhänger sabotieren den Torus und riskieren so alle Menschen zu töten. Sicherheitsingenieur Carl Harding und Berenice Escoffier versuchen alles, damit es nicht so weit kommt.

Dune – Die Wasser des Kanly - Rache für Gurney und Haus Atreides
Dune – Die Wasser des Kanly – Rache für Gurney und Haus Atreides

Arrakeen ist gefallen, Leto tot, Jessica und Paul verschollen. Gurney, ehemaliger Waffenmeister der Atreides, hat sich den Schmugglern angeschlossen. Doch sein Herz und seine Ehre verlangen nach Kanly – Rache für die Verratenen.

Retro-Rezi: Titan A. E. - Throwback ins Universum der Vergangenheit
Retro-Rezi: Titan A. E. – Throwback ins Universum der Vergangenheit

Der Planet Erde wurde von Energiewesen, den Drej, ausgelöscht. Einige der Menschen konnten in riesigen Raumschiffen fliehen, doch leben sie jetzt als heimatlose Nomaden im All und führen ein ärmliches Leben.

Zeitschaden - Die Zeit hat einen Schaden, und zwar in Schränken
Zeitschaden – Die Zeit hat einen Schaden, und zwar in Schränken

Kleiderschränke bieten viel mehr als bloßen Stauraum. Sie können beispielsweise Zeitreisen ermöglichen und so auch einen Staubsaug-Roboter mit Psychiater-Plugin ausspucken.

Errungenschaft freigeschaltet! - Funny Future Fiction
Errungenschaft freigeschaltet! – Funny Future Fiction

Die App AchieveIt belohnt dich für das Abschließen von Aufgaben im Reallife. Vom regelmäßigen Wechseln der Unterwäsche bis hin zur Rettung von bedrohten Tierarten. Und das Beste ist: Du kannst dir dafür Orden ausdrucken, die jeder bewundern kann!

Der salzige Geschmack unserer Freiheit - Sci-Fi-Novelle für Tierliebhaber*innen
Der salzige Geschmack unserer Freiheit – Sci-Fi-Novelle für Tierliebhaber*innen

Im Jahre 2045 gibt es gentechnisch erschaffene Tiermenschen, die Morphs. Diese werden von Menschen als rechtlose Arbeitssklav*innen missbraucht. Autor David Blake will dagegen vorgehen. Gemeinsam mit seiner Morph Ashari läutet er den Freiheitskampf ein.

Cyberpunk RED - Eine neue Ära beginnt
Cyberpunk RED – Eine neue Ära beginnt

Cyberpunk Red ist die neueste Auflage des klassischen Tischrollenspiels der Dunklen Zukunft und enthält alles, was du brauchst, um die Nachkriegswelt der Roten Ära zu erkunden.

Frostgrave  - Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt
Frostgrave – Mächtige Magierakademie am Rande der vereisten Stadt

Mit Malcors Labyrinth erhält das Tabletop Frostgrave nun seine fünfte Erweiterung in der deutschen Ausgabe, und wie schon bei allen Bänden zuvor ist das Buch von Miniaturicum eine hochwertige Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen.

The Dark Secrets of New Orleans - Geheimnisse in der Bibliothek
4
The Dark Secrets of New Orleans – Geheimnisse in der Bibliothek

Als Hüterin der Bibliothek von New Orleans sollte Taleyi ein eher ruhiges Leben führen. Durch die Mysterien, die hier lauern, gerät sie jedoch in einen Kampf den sie kaum gewinnen kann.

Der Vertraute - Magie und die spanische Inquisition
Der Vertraute – Magie und die spanische Inquisition

Luzia ist ein einfaches Küchenmädchen, allerdings mit einem glücklichen Händchen. Manchmal etwas zu glücklich, findet ihre Herrin. Schon bald findet sie heraus, dass Luzia über mehr Gaben verfügt, als Brot zu backen. Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah.