Pen & Paper

Dungeons & Dragons: Wie man sich nicht vom Eulenbär fressen lässt – Der Faerûn-Survival-Guide ab 10 Jahren


Weiterführende Links zu "Dungeons & Dragons: Wie man sich nicht vom Eulenbär fressen lässt":


Kommentare

Leitfäden für junge Abenteurer - Dungeons & Dragons für Kinder
3.5
Leitfäden für junge Abenteurer – Dungeons & Dragons für Kinder

Die "Leitfäden für junge Abenteurer" bieten einen Einstieg in D&D für jüngere Spieler und Familien. "Krieger & Waffen" sowie "Monster & Kreaturen" sind bereits erschienen.

Dungeons & Dragons: Die Legende von Drizzt: Die illustrierte Enzyklopädie - Eine visuelle Reise in die Welt von Drizzt und den Vergessenen Reichen
5
Dungeons & Dragons: Die Legende von Drizzt: Die illustrierte Enzyklopädie – Eine visuelle Reise in die Welt von Drizzt und den Vergessenen Reichen

Tauchen Sie tief in die Welt von Drizzt und den Vergessenen Reichen ein, begleitet von beeindruckenden Illustrationen.

Van Richtens Ratgeber zu Ravenloft - Dies erwartet junge und alte Nebelwanderer in der 5. Edition
4
Van Richtens Ratgeber zu Ravenloft – Dies erwartet junge und alte Nebelwanderer in der 5. Edition

Zurück in die Nebel mit der Aktualisierung des beliebten Ravenloft-Settings für die 5. Edition von Dungeons & Dragons. Lebt der alte Horror weiter oder wurde er verschlimmbessert?

Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen - Ein Drachenhort an Informationen
4.5
Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen – Ein Drachenhort an Informationen

Schwinge dich auf in die Welt der Drachen. Dieses Werk bereichert D&D-Runden um drakonische Mythen, Magie und Abenteuer, und inspiriert andere Fantasy P&P Abenteuer.

Äventyr - Helden & Abenteuer - Starterbox - Klassisches P&P für Kinder ab 5 und 10 Jahren
5
Äventyr - Helden & Abenteuer - Starterbox – Klassisches P&P für Kinder ab 5 und 10 Jahren

Was passiert, wenn Vater und Tochter zusammen ein Rollenspiel entwickeln? "Äventyr", vertrieben durch Ulisses Spiele, bietet bekannte P&P Elemente für Eltern, die ein klassisches P&P um Monster, Helden und Schätze suchen. Empfehlenswert für Mädchen und Buben dank der vielen Darstellungen und Abenteuerbeispielen mit unterschiedlichen Heldinnen und Helden.

So nicht, Schurke! - P&P für Kinder ab 5 Jahren
5
So nicht, Schurke! – P&P für Kinder ab 5 Jahren

Ein fantasievolles Kinderrollenspiel, das die Grenzen klassischer P&P-Spiele sprengt! Bunte Illustrationen, einfache Regeln und eine intuitive Charaktererstellung machen "So nicht, Schurke!" zu einem guten Einstieg in das Genre.

Rezepte aus Exandria - Critical Role: Das offizielle Kochbuch - Must-Have für Critters
3.5
Rezepte aus Exandria - Critical Role: Das offizielle Kochbuch – Must-Have für Critters

Fans der beliebten Pen-and-Paper-Serie "Critical Role" dürfen sich mit diesem Kochbuch nicht nur auf äußerst unterschiedliche Rezepte, sondern auch auf jede Menge Hintergrundwissen zur fiktiven Welt Exandria freuen.

Van Richtens Ratgeber zu Ravenloft - Dies erwartet junge und alte Nebelwanderer in der 5. Edition
4
Van Richtens Ratgeber zu Ravenloft – Dies erwartet junge und alte Nebelwanderer in der 5. Edition

Zurück in die Nebel mit der Aktualisierung des beliebten Ravenloft-Settings für die 5. Edition von Dungeons & Dragons. Lebt der alte Horror weiter oder wurde er verschlimmbessert?

Future's End: Fantasy trifft Science Ficiton - Eine Systemvorstellung von Phil Metcalf
Future's End: Fantasy trifft Science Ficiton – Eine Systemvorstellung von Phil Metcalf

Das Rollenspielprojekt Future's End will Fantasy und Sci-Fi zusammenbringen. Auf Grundlage eines flexiblen Regelsystems soll die komplexe Spielwelt zum Leben rwachen.

Der Herr der Ringe das Rollenspiel - Ein episches Rollenspielabenteuer
Der Herr der Ringe das Rollenspiel – Ein episches Rollenspielabenteuer

Ende Oktober 2024 erschien Der Herr der Ringe - Das Rollenspiel bei Truant Spiele. Im folgenden Text werfen wir vorab gemeinsam einen Blick in das Regelbuch.

Kreuz und quer durchs Buch - Swen Harder im Genretalk über Spielbücher
Kreuz und quer durchs Buch – Swen Harder im Genretalk über Spielbücher

Spielbücher führen die Lesenden ganz analog kreuz und quer durch Geschichten. Das interaktive Lesen erfreut sich in den letzten Jahren wieder zunehmender Beliebtheit.

Die Bibliothek des Wahnsinns - Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel
5
Die Bibliothek des Wahnsinns – Seltsame Bücher, skurrile Manuskripte und andere literarische Kuriositäten - auch fürs Rollenspiel

Tauchen Sie ein in "Die Bibliothek des Wahnsinns" – eine Sammlung der skurrilsten Bücher, von japanischen Furzwettbewerben bis hin zu Werken aus Scheiblettenkäse. Entdecken Sie Schriften, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengen und das Rollenspiel bereichern!

Heinrich Heine: Eine Lebensfahrt - Eine bildgewaltige Biografie
5
Heinrich Heine: Eine Lebensfahrt – Eine bildgewaltige Biografie

„Heinrich Heine: Eine Lebensfahrt“ ist ein kunstvoll gestalteter Bildband, der das Leben und Werk des berühmten deutschen Dichters rekapituliert.

Magic The Gathering: Aufstieg der Wächter. Ein Visueller Guide - So etwas wie ein Bildband
Magic The Gathering: Aufstieg der Wächter. Ein Visueller Guide – So etwas wie ein Bildband

Der Bildband um die Planeswalker, eine Geschichte im Magic-Universum, zeigt über 300 vollfarbige Gemälde und erzählt die Geschichte um die erste Heldengruppe bis zum Endkampf gegen Nicol Bolas.

Warhammer: The Old World - Grand Cathay
Warhammer: The Old World – Grand Cathay

Anfang 2024 Ist mit Warhammer: The Old World nach etlichen Jahren Marktabstinenz das klassische Warhammer Fantasy mit einem Regelwerk zurückgekehrt, dass sich recht nahtlos als neue Edition an den Klassiker angliedert.

LARPcon 2025 – Die neue Larp-Messe - Erfolgreicher Auftakt
LARPcon 2025 – Die neue Larp-Messe – Erfolgreicher Auftakt

Mit der LARPcon hat die Larp-Community wieder einmal bewiesen, wie kommunikativ und gut vernetzt sie untereinander ist: Beinahe ein Drittel der knapp über 2000 Personen kam auf die Empfehlung befreundeter Larper am 8. März 2025 auf das Messegelände in Kassel. Wir freuen uns, dass wir mit der LARPcon der Community eine Veranstaltung bieten konnten, auf der sie sich mit Gleichgesinnten austauschen, über Projekte informieren und bei Händlern einkaufen konnten.

Kill Team - Typhon
Kill Team – Typhon

Die Schlacht um die stark befestigte Waffenwelt Volkus steht auch in der neuen Erweiterung für Kill Team im Vordergrund. Selbstverständlich auch diesmal wieder, indem ein neuer Aspekt eröffnet wird. Die Priesterschaft des Adeptus Mechnicus leitet den ritualisierten Abschuss der mächtigste Großkanone in der Makropolstadt Fissilicus. Als die bombastische Entladung stattfindet, erschüttern Beben die Makropolwelt und reißen mit all ihrer Wucht einen riesigen Graben auf, der sich als Riss gleich einer planetaren Wunde durch Volkus zieht. In den Tiefen dieser Kluft werden alsbald die Überreste einer uralten Stadt gefunden, die von organischen Fasern und Schleim überzogen ist. Die Kluft birgt eine neue Xenos Bedrohung. Räuberische Tyranidenorganismen aus dem Untergrund breiten sich rasch aus. Typhon beschreibt den Kampf der Kampfkladen des Adeptus Mechanicus gegen diese Eindringlinge.