Brett- und Kartenspiele

Dungeons, Dice & Danger – Würfel dich durchs Dungeon!


Weiterführende Links zu "Dungeons, Dice & Danger":


Kommentare

Dungeons & Dragons: Die Legende von Drizzt: Die illustrierte Enzyklopädie - Eine visuelle Reise in die Welt von Drizzt und den Vergessenen Reichen
5
Dungeons & Dragons: Die Legende von Drizzt: Die illustrierte Enzyklopädie – Eine visuelle Reise in die Welt von Drizzt und den Vergessenen Reichen

Tauchen Sie tief in die Welt von Drizzt und den Vergessenen Reichen ein, begleitet von beeindruckenden Illustrationen.

LootQuest The Walking RPG - Über Dungeons, Dragons und die Enttäuschung in Form eines Dackels
LootQuest The Walking RPG – Über Dungeons, Dragons und die Enttäuschung in Form eines Dackels

Abenteuer – alle Rollenspielenden und Gamer sind hinter Abenteuern her. Bei Dungeons & Dragons werden diese in der Runde erlebt, zusammen mit anderen Spielern und dem Würfel nimmt das Abenteuer seinen Lauf.

Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt - Ein charmanter, aber makelhafter Exkurs in die Welt des Rollenspiels
3.5
Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt – Ein charmanter, aber makelhafter Exkurs in die Welt des Rollenspiels

Mit „Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und die Geburt der virtuellen Welt“ stellen Tom Hillenbrand und Konrad Lischka ein umfangreiches Sachbuch vor.

Stranger Things - Attack of the Mind Flayer - Werwölfe mal anders
4.5
Stranger Things - Attack of the Mind Flayer – Werwölfe mal anders

Mit der Serie ‚Stranger Things‘ gelang Netflix ein riesiger Erfolg. Begleitend zur Serie kamen auch verschiedene Spiel auf den Markt. Eines davon ist das Deduktionsspiel Attack of the Mind Flayer, mit dem man sich die 80er ins Wohnzimmer holt!

Die Legenden von Andor - Die ewige Kälte
Die Legenden von Andor – Die ewige Kälte

Nach sechs Jahren des Wartens gibt es endlich ein neues Andor-Spiel von Michael Menzel. Wer das Grundspiel kennt, wird auf diese Erweiterung gewartet haben. Ob sie hält, was sie verspricht – der Beginn einer neuen Ära zu sein – geht Karsten Dombrowski auf den Grund.

Kurzschluss  - Gesellschaftsspiel mit Spaßgarantie
5
Kurzschluss – Gesellschaftsspiel mit Spaßgarantie

Findet ihr, dass eine Segeljacke billiger sein muss als ein Segelboot? In der normalen Welt würden wir alle sagen: Ja, sie kostet eine ganze Menge weniger. Die richtige Antwort bei "Kurzschluss" wäre allerdings: Nein!

Thorn Gandir - Chroniken von Ordnung und Chaos I
Thorn Gandir – Chroniken von Ordnung und Chaos I

Er ist auf der Flucht vor einer Armee, hält seine sterbende Geliebte in den Armen und seine einzige Verbündete ist eine bösartige Intrigantin. Alles spricht gegen ihn und doch muss Thorn Gandir das Valianische Reich retten.

Die Rote Kathedrale - Die Baumeister des Zaren - Ein kniffliges Kennerspiel für engagierte Bauherr*innen
4
Die Rote Kathedrale - Die Baumeister des Zaren – Ein kniffliges Kennerspiel für engagierte Bauherr*innen

Wir schlüpfen in die Rollen von Baumeister*innen und Handwerker*innen, die ihren Teil zur Errichtung der Basilius-Kathedrale beitragen wollen. Um ruhmreichste*r Bauherr*in zu werden, müssen wir Bauabschnitte beanspruchen, zum richtigen Zeitpunkt die passenden Rohstoffe zur Hand haben und unseren Einfluss bei Klerus und Gilden geltend machen.

Mount & Blade II: Bannerlord - Mittelalterliche Eroberungsaction
Mount & Blade II: Bannerlord – Mittelalterliche Eroberungsaction

Zwölf Jahre nach dem ersten Teil ist nun endlich die finale Version von "Mount & Blade II: Bannerlord" erschienen. Hat sich die lange Entwicklung und die zweijährige Early-Access-Phase gelohnt? Und welche Pläne hat TaleWorlds Entertainment nach dem Release?

Age of Empires 4  - Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen
Age of Empires 4 – Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen

Das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele brach Mitte/Ende der 1990er Jahre an, als PC-Spieler mit "Dune", "Command & Conquer", "Starcraft" und "Age of Empires" mit Maus und Tastatur nicht nur einzelne Einheiten, sondern ganze Armeen in Schlachten führen konnten.

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.