Brett- und Kartenspiele

Dungeons, Dice & Danger – Würfel dich durchs Dungeon!


Weiterführende Links zu "Dungeons, Dice & Danger":


Kommentare

Heldenmahl - Das offizielle D&D-Kochbuch - Perfekt für den Spielabend!
5
Heldenmahl - Das offizielle D&D-Kochbuch – Perfekt für den Spielabend!

Ein Kochbuch, das bei keinem „Dungeons & Dragons“-Event fehlen darf: „Heldenmahl“ ist perfekt für alle, die aus dem Spielabend ein Erlebnis für alle Sinne machen wollen oder einfach nur auf der Suche nach gustatorischer Inspiration sind.

Dungeons & Workouts - Hoch das Bein, Luft muss rein!
4.5
Dungeons & Workouts – Hoch das Bein, Luft muss rein!

Auf, auf, jetzt wird in die Hände gespuckt! Mit diesem fantastischen Abenteuer formen wir uns einen Adonis- bzw. Venuskörper.

Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition - Ein Königreich für mehr Zeit
4
Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition – Ein Königreich für mehr Zeit

"Pathfinder Kingmaker" als "Definitive Edition" erschien im Herbst 2020 für alle Plattformen. Ist es ein Spiel nur für Fans oder können auch Neueinsteiger ihre Freude daran finden?

Kurzschluss  - Gesellschaftsspiel mit Spaßgarantie
5
Kurzschluss – Gesellschaftsspiel mit Spaßgarantie

Findet ihr, dass eine Segeljacke billiger sein muss als ein Segelboot? In der normalen Welt würden wir alle sagen: Ja, sie kostet eine ganze Menge weniger. Die richtige Antwort bei "Kurzschluss" wäre allerdings: Nein!

Thorn Gandir - Chroniken von Ordnung und Chaos I
Thorn Gandir – Chroniken von Ordnung und Chaos I

Er ist auf der Flucht vor einer Armee, hält seine sterbende Geliebte in den Armen und seine einzige Verbündete ist eine bösartige Intrigantin. Alles spricht gegen ihn und doch muss Thorn Gandir das Valianische Reich retten.

Mount & Blade II: Bannerlord - Mittelalterliche Eroberungsaction
Mount & Blade II: Bannerlord – Mittelalterliche Eroberungsaction

Zwölf Jahre nach dem ersten Teil ist nun endlich die finale Version von "Mount & Blade II: Bannerlord" erschienen. Hat sich die lange Entwicklung und die zweijährige Early-Access-Phase gelohnt? Und welche Pläne hat TaleWorlds Entertainment nach dem Release?

Age of Empires 4  - Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen
Age of Empires 4 – Mehr als alter Wein in neuen Schläuchen

Das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele brach Mitte/Ende der 1990er Jahre an, als PC-Spieler mit "Dune", "Command & Conquer", "Starcraft" und "Age of Empires" mit Maus und Tastatur nicht nur einzelne Einheiten, sondern ganze Armeen in Schlachten führen konnten.

Ankh - Die Götter Ägyptens - Eine Schlacht um das Land des Nils
Ankh - Die Götter Ägyptens – Eine Schlacht um das Land des Nils

Die Götter des alten Ägyptens stehen an einem Wendepunkt. Ein Wandel von einem polytheistischen hin zu einem monotheistischen Glauben ist nahe. Welche Götter geraten in Vergessenheit? Und wer kann sich zum obersten Regenten Ägyptens krönen?

7 Mal werden wir noch wach ... - Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit
7 Mal werden wir noch wach ... – Der ZWO-Adventskalender versüßt die Vorweihnachtszeit

Noch sieben Mal schlafen, dann haben wir den 1. Dezember. Und was ist das Schönste an der 24-tägigen Vorweihnachtszeit – neben Plätzchen backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Tannenbaumkauf, Weihnachtsessen planen, Geschenke aussuchen, Weihnachtsfeiern? Genau, ein Adventskalender, der einen jeden Tag aufs Neue überrascht.

Interview - Fantasy-Autorin Monika Loerchner
Interview – Fantasy-Autorin Monika Loerchner

„Intelligente, gut recherchierte und doch fluffige Unterhaltung abseits üblicher Wege.“ – Ein Interview mit Monika Loerchner über Magie, Inspiration und den Hintergrund ihrer Geschichten.

Summoners - Zeit der Elemente
Summoners – Zeit der Elemente

Mit seinem unkonventionellen Spielaufbau bietet der Tabletop-Skirmisher "Summoners" eine niedrige Einstiegsschwelle für Neulinge im Tabletop-Bereich. Wer einen innovativen Weg einschlagen will, sollte unbedingt reinschauen, um zu erfahren, was aus einer einzigen Kreatur am Spielbeginn werden kann.