Literatur

Drachenzähmer – Die Drachenakademie von Alveria 1 – Spannende, gesellschaftskritische Jugend-Fantasy


Weiterführende Links zu "Drachenzähmer – Die Drachenakademie von Alveria 1":


Kommentare

Murtagh. Eine dunkle Bedrohung - Auf dem Weg zu sich selbst
4
Murtagh. Eine dunkle Bedrohung – Auf dem Weg zu sich selbst

Ein Drache und sein Reiter auf einer Reise zu sich selbst – zerrissen zwischen Schuld und Pflicht. Zwei Ausgestoßene, die einer großen Verschwörung auf die Spur kommen, die geeignet ist, die Grundfesten ihrer Welt zu erschüttern.

Das Kloster des geheimen Baumes – Die Drachenreiterin - Spannende Fortführung der Wyrm-Kriege
5
Das Kloster des geheimen Baumes – Die Drachenreiterin – Spannende Fortführung der Wyrm-Kriege

Die Wyrm verwüsten die Welt mit ihrem Feuer und es scheint kein Entrinnen zu geben. Dennoch kämpfen Dumai, Tunuva, Wulf und Glorian um das Überleben ihrer Völker, jede mit einer ganz eigenen Aufgabe. Und doch scheint nichts sie retten zu können.

Flammengeküsst - Zwischen Jahreshighlight und Vorfreude auf Teil 2
Flammengeküsst – Zwischen Jahreshighlight und Vorfreude auf Teil 2

Im Juni erschien Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca Yarros. Nun ist die heiß ersehnte Fortsetzung auf dem Weg. Wir haben für euch noch einmal eine kleine Rezession vom ersten Band und eine Spekulation, worum es im zweiten Band gehen könnte, zusammen gefasst.

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten - Magischer Raum für jugendliche Entwicklungsprozesse
All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten – Magischer Raum für jugendliche Entwicklungsprozesse

Maeve ist das jüngste Kind der Familie. Alle ihre Geschwister sind quasi Genies, nur sie fällt aus dem Raster. Sie scheint nichts wirklich zu können und zweifelt an sich selbst. Bis sie ein Deck Tarotkarten findet.

Dark Sigils 2   - Wie die Dunkelheit befiehlt
Dark Sigils 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

Im zweiten Band der spannenden Geschichte um Magie, Überleben und Liebe müssen sich die Rebellen und die Sieben zusammenraufen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Die Bergung des mysteriösen achten Dark Sigils.

Seasons of the Storm - Gaias Gefangene
Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

Jack und Fleur, die Verkörperungen von Winter und Frühling, sind dazu verdammt, als natürliche Widersacher zu existieren. Doch trotzdem entspinnt sich ein zartes Band der Zuneigung zwischen ihnen. Und das ist mächtig genug, eine Rebellion zu beginnen.

Flammengeküsst - Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt
Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt

So ein wunderschönes Buch – das war mein erster Gedanke, als ich "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros in den Händen hielt aber kann der Inhalt ebenso überzeugen wie der Einband?

Anouk 2: Sterben bringt Glück - Sozialkompetente Dämonin auf Nekromantenjagd
Anouk 2: Sterben bringt Glück – Sozialkompetente Dämonin auf Nekromantenjagd

Anouk – Das scharfe Schwert des Kuratoriums – muss sich erneut in den Kampf begeben. Auf der Jagd nach einer skrupellosen Nekromantin, stolpert sie über weitere Verbrechen. Inwieweit die mit dem Mord des Djinns zu tun haben, gilt es, herauszufinden.

Der Weg der Wünsche  - Ein Tag im Leben eines Fae
4
Der Weg der Wünsche – Ein Tag im Leben eines Fae

Was treibt ein Fae inmitten eines menschlichen Dorfes eigentlich den lieben langen Tag? In "Der Weg der Wünsche" begleitet man Bast einen Tag lang bei seinen Handeln und Wirken.

Splittertal - Im Schatten der Berge
3.5
Splittertal – Im Schatten der Berge

Inmitten eines magischen Gebirges liegt das Dorf Splittertal versteckt. Netipha und Tuk, zwei junge Bewohner des Dorfes, werden vom Seher Karr auf einen Botengang geschickt und geraten in ihr größtes Abenteuer.

Tinte und Knochen - Die magische Bibliothek
4.5
Tinte und Knochen – Die magische Bibliothek

Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. Sie allein hat legalen Zugriff auf Bücher, denn der private Besitz von Büchern ist verboten. Jess, der Sohn eines Bücherschmugglers, wird als Spion in die Bibliothek eingeschleust und gerät in einen Sog aus Macht und Geheimnissen.

Asmodée Presse-Event Frühling 2024 - Ein Neuanfang
Asmodée Presse-Event Frühling 2024 – Ein Neuanfang

Ein neues Spielejahr hat begonnen. Die Neuheiten der unterschiedlichen Spiele-Verlage werden nun peu à peu vorgestellt. Natürlich hat auch Asmodee wieder ein volles Programm!

Das alte Haus am Nordrand - Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht
Das alte Haus am Nordrand – Eine Geisterhaus-Geschichte, die eigene Wege geht

Eine mysteriöse Erbschaft, ein altes Haus, eine uralte Macht - was wie ein klassicher Haunted House Thriller beginnt, nimmt bei Erik R. Andara einmal mehr ungewohnte Wendungen. Bisher Andaras stärkstes Werk, findet unsere Autorin.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!