Literatur

Drachenzähmer – Die Drachenakademie von Alveria 1 – Spannende, gesellschaftskritische Jugend-Fantasy


Weiterführende Links zu "Drachenzähmer – Die Drachenakademie von Alveria 1":


Kommentare

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Drachenberg - Im unterirdischen Land
4
Drachenberg – Im unterirdischen Land

Fiete wird während der Ferien bei seinen Großeltern untergebracht, doch wie soll der Hamburger-Jung im beschaulichen thüringischen Rathsfeld die Zeit rumkriegen? Was völlig unspektakulär beginnt, entwickelt sich zu einem großen Abenteuer.

Murtagh. Eine dunkle Bedrohung - Auf dem Weg zu sich selbst
4
Murtagh. Eine dunkle Bedrohung – Auf dem Weg zu sich selbst

Ein Drache und sein Reiter auf einer Reise zu sich selbst – zerrissen zwischen Schuld und Pflicht. Zwei Ausgestoßene, die einer großen Verschwörung auf die Spur kommen, die geeignet ist, die Grundfesten ihrer Welt zu erschüttern.

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten - Magischer Raum für jugendliche Entwicklungsprozesse
All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten – Magischer Raum für jugendliche Entwicklungsprozesse

Maeve ist das jüngste Kind der Familie. Alle ihre Geschwister sind quasi Genies, nur sie fällt aus dem Raster. Sie scheint nichts wirklich zu können und zweifelt an sich selbst. Bis sie ein Deck Tarotkarten findet.

Dark Sigils 2   - Wie die Dunkelheit befiehlt
Dark Sigils 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt

Im zweiten Band der spannenden Geschichte um Magie, Überleben und Liebe müssen sich die Rebellen und die Sieben zusammenraufen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: Die Bergung des mysteriösen achten Dark Sigils.

Seasons of the Storm - Gaias Gefangene
Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

Jack und Fleur, die Verkörperungen von Winter und Frühling, sind dazu verdammt, als natürliche Widersacher zu existieren. Doch trotzdem entspinnt sich ein zartes Band der Zuneigung zwischen ihnen. Und das ist mächtig genug, eine Rebellion zu beginnen.

Flammengeküsst - Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt
Flammengeküsst – Rezension aus dem Lesewettbewerb von Karina Smidt

So ein wunderschönes Buch – das war mein erster Gedanke, als ich "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros in den Händen hielt aber kann der Inhalt ebenso überzeugen wie der Einband?

Anouk 2: Sterben bringt Glück - Sozialkompetente Dämonin auf Nekromantenjagd
Anouk 2: Sterben bringt Glück – Sozialkompetente Dämonin auf Nekromantenjagd

Anouk – Das scharfe Schwert des Kuratoriums – muss sich erneut in den Kampf begeben. Auf der Jagd nach einer skrupellosen Nekromantin, stolpert sie über weitere Verbrechen. Inwieweit die mit dem Mord des Djinns zu tun haben, gilt es, herauszufinden.

Ever & After - Der schlafende Prinz
4.5
Ever & After – Der schlafende Prinz

Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat nichts übrig für die Traditionen ihrer und auch anderer Märchenfamilien. Dennoch soll sie an ihrem 18. Geburtstag einer dieser Traditionen folgen und den schlafenden Prinzen küssen.

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.

Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz - Nordische Mythologie x Fantasy x Romance
5
Nordic Clans 1 – Mein Herz, so verloren und stolz – Nordische Mythologie x Fantasy x Romance

Nordic Clans 1 entführt die Leser*innen in eine Welt, die nordische Mythologie und fantastische Elemente miteinander verbindet, um die spannende Geschichte von Yrsa und Kier zu erzählen, die verantwortlich für rivalisierende Clans sind. Die Frage ist nur: Wer gewinnt den Wettkampf um den wichtigsten Posten ihres Kontinents?

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.