Literatur

Drachenschmalz – Die Chroniken der drei kleinen Helden (Chronik 1)


Weiterführende Links zu "Drachenschmalz":


Kommentare

City of Dragons. Angriff der Schattenfeuer. Band 2 - Comicbuch ab 11 Jahren
4.5
City of Dragons. Angriff der Schattenfeuer. Band 2 – Comicbuch ab 11 Jahren

Weiter geht es mit dem zweiten, packenden Abenteuer voller Mystik und Gefahr, in dem Grace und ihre Freunde gegen dunkle Drachen kämpfen.

Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen - Ein Drachenhort an Informationen
4.5
Dungeons & Dragons: Fizbans Schatzkammer der Drachen – Ein Drachenhort an Informationen

Schwinge dich auf in die Welt der Drachen. Dieses Werk bereichert D&D-Runden um drakonische Mythen, Magie und Abenteuer, und inspiriert andere Fantasy P&P Abenteuer.

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren - Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren
4
Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren – Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren

Mit den vielfältigen Monstern und den hochwertigen Illustrationen dieses großformatigen Buchs werten Sie die Lektüre Ihrer Kinder auf. Ideal, um Rollenspielrunden mit den Jüngsten zu beflügeln!

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen - Wimmelbildbuch für angehende Drachenfans
5
Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen – Wimmelbildbuch für angehende Drachenfans

Wir wissen alle, was ein Drache ist. Aber wie es eigentlich zu dem Bruch zwischen Drachen und Menschen kam, was Drachen in der Schule alles lernen und was sie wirklich am liebsten futtern, das und mehr erfahren wir im bunten Wimmelbildbuch.

Märchenhafte Fantasy für Kinder - Interview mit Gregor Wolf
Märchenhafte Fantasy für Kinder – Interview mit Gregor Wolf

Gregor Wolf wurde bereits in der Kindheit mit der Leidenschaft zur Phantastik angesteckt. Diese nahm sogar Einfluss auf seine Berufswahl. Wie der Autor nun zur Kinderliteratur gekommen ist, erzählt er uns im Interview.

Der kleine Ork bei den Trollen - Vergnügliches Fantasy-Kinderbuch ab 4–6 Jahren
4.5
Der kleine Ork bei den Trollen – Vergnügliches Fantasy-Kinderbuch ab 4–6 Jahren

Ein wunderbar illustriertes Fantasy-Buch für Kleinkinder von Rudolf Eizenhöfer.

Skyrim - Nostalgie und Spielspaß
Skyrim – Nostalgie und Spielspaß

Einige der bekanntesten Fantasy-RPGs der Videospiele stammen aus den Computerspielreihen des US-amerikanischen Computerspielherstellers Bethesda Softworks. Sie entwickelten die The Elder Scrolls-Reihe, welche 1994 mit The Elder Scrolls: Arena begann. 2011 feierte sie mit dem fünften Teil, The Elder Scrolls V: Skyrim, einen noch nie zuvor dagewesenen Höhepunkt. Das Action-RPG gewann Hunderte Preise und wurde auf etlichen Veranstaltungen zum Spiel des Jahres gekürt.

Familiar Tales - Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch
Familiar Tales – Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch

Die aufwändig gestaltete Reise führt vier fabelhafte Charaktere durch liebevoll gestaltete Orte. Regeln überzeugen dabei ebenso wie die Geschichte.

Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde - Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen
Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde – Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen

Grob kennen wir die Sage von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde sicher alle. Aber wisst Ihr auch, was es mit dem Papageien-Ritter auf sich hat? Oder welche Taten Artus' Tochter vollbracht hat? Nein? Dann wird es Zeit für dieses Buch.

Black Witch – Prophezeiung (Band 1) - Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen
5
Black Witch – Prophezeiung (Band 1) – Geschicktes Spiel mit Perspektiven und Vorurteilen

Die letzte Schwarze Hexe wird als Heldin gefeiert; zumindest in Gardenien. Ihre Enkelin Elloren sieht ihrer berühmten Großmutter zwar unheimlich ähnlich, doch fehlen ihr die magischen Fähigkeiten. Und so einiges anderes, wie sie in naher Zukunft feststellen wird.

Träume und Macht - Traum aus Nacht und Schatten
Träume und Macht – Traum aus Nacht und Schatten

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den Debütroman lesen.

Träume und Macht - Greifendämmerung
Träume und Macht – Greifendämmerung

Der Schweizer Verlag Riverfield bringt in diesem Frühjahr zwei interessante Neuerscheinungen auf den Markt: einen Debütroman, der besonders von seiner lyrischen Sprache lebt, und einen langersehnten dritten Band. Hier könnt ihr über den langersehnten dritten Band lesen.