Literatur

Drachenschmalz – Die Chroniken der drei kleinen Helden (Chronik 1)


Weiterführende Links zu "Drachenschmalz":


Kommentare

The Vale of Eternity - Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen
The Vale of Eternity – Elegantes Kartendrafting mit Fantasywesen

Drafting-Fans aufgepasst! Bereist das Vale of Eternity und zähmt fantastische Kreaturen. Seid flexibel und kombiniert die Karteneffekte zu mächtigen Kombinationen, um den Sieg nach Hause zu tragen.

Drachenberg - Im unterirdischen Land
4
Drachenberg – Im unterirdischen Land

Fiete wird während der Ferien bei seinen Großeltern untergebracht, doch wie soll der Hamburger-Jung im beschaulichen thüringischen Rathsfeld die Zeit rumkriegen? Was völlig unspektakulär beginnt, entwickelt sich zu einem großen Abenteuer.

Murtagh. Eine dunkle Bedrohung - Auf dem Weg zu sich selbst
4
Murtagh. Eine dunkle Bedrohung – Auf dem Weg zu sich selbst

Ein Drache und sein Reiter auf einer Reise zu sich selbst – zerrissen zwischen Schuld und Pflicht. Zwei Ausgestoßene, die einer großen Verschwörung auf die Spur kommen, die geeignet ist, die Grundfesten ihrer Welt zu erschüttern.

Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren - Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren
4
Monster: Enzyklopädie des Wunderbaren – Großformatiges, vollfarbig illustriertes Buch ab mind. 12 Jahren

Mit den vielfältigen Monstern und den hochwertigen Illustrationen dieses großformatigen Buchs werten Sie die Lektüre Ihrer Kinder auf. Ideal, um Rollenspielrunden mit den Jüngsten zu beflügeln!

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen - Wimmelbildbuch für angehende Drachenfans
5
Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen – Wimmelbildbuch für angehende Drachenfans

Wir wissen alle, was ein Drache ist. Aber wie es eigentlich zu dem Bruch zwischen Drachen und Menschen kam, was Drachen in der Schule alles lernen und was sie wirklich am liebsten futtern, das und mehr erfahren wir im bunten Wimmelbildbuch.

Märchenhafte Fantasy für Kinder - Interview mit Gregor Wolf
Märchenhafte Fantasy für Kinder – Interview mit Gregor Wolf

Gregor Wolf wurde bereits in der Kindheit mit der Leidenschaft zur Phantastik angesteckt. Diese nahm sogar Einfluss auf seine Berufswahl. Wie der Autor nun zur Kinderliteratur gekommen ist, erzählt er uns im Interview.

Der kleine Ork bei den Trollen - Vergnügliches Fantasy-Kinderbuch ab 4–6 Jahren
4.5
Der kleine Ork bei den Trollen – Vergnügliches Fantasy-Kinderbuch ab 4–6 Jahren

Ein wunderbar illustriertes Fantasy-Buch für Kleinkinder von Rudolf Eizenhöfer.

Familiar Tales - Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch
Familiar Tales – Ein märchenhaftes Spiel mit Abenteuerbuch

Die aufwändig gestaltete Reise führt vier fabelhafte Charaktere durch liebevoll gestaltete Orte. Regeln überzeugen dabei ebenso wie die Geschichte.

Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde - Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen
Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde – Schmuckausgabe für Fan- und Neulingsherzen

Grob kennen wir die Sage von König Arthur und seinen Rittern der Tafelrunde sicher alle. Aber wisst Ihr auch, was es mit dem Papageien-Ritter auf sich hat? Oder welche Taten Artus' Tochter vollbracht hat? Nein? Dann wird es Zeit für dieses Buch.

Wettlauf nach El Dorado - Alte Welten, neue Abenteuer
Wettlauf nach El Dorado – Alte Welten, neue Abenteuer

Herzlich Willkommen zum spektakulären Wettrennen zur sagenhaften Goldstadt! Hast du das Zeug dazu, den tiefen Dschungel zu überwinden und bis zu drei konkurrierende Crews abzuhängen? Erreiche zuerst El Dorado und goldene Zeiten werden bevorstehen!

Dune - die Geschichte von Jessica Atreides - Dune für Dummies Teil 2
Dune - die Geschichte von Jessica Atreides – Dune für Dummies Teil 2

Im zweiten Teil der "Dune"-Reihe widmen sich die Autoren ganz der konfliktbelasteten Rolle von Jessica Atreides.

Existenz - Das Mars-Paradox
Existenz – Das Mars-Paradox

Die Menschheit hat eine Mars-Station errichtet, doch der Mord an Mikrobiologe Dr. Palmer und der Gedächtnisverlust des Teams erschüttern die Mission. ESA-Astronaut Nick Adam muss den Täter finden und deckt dabei furchtbare Geheimnisse auf.

Where Blood Reigns - Von der Jägerin zur Gejagten
Where Blood Reigns – Von der Jägerin zur Gejagten

Ein Biss, der alles verändert: Die Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans wird von der Jägerin zur Gejagten. Um ihr Leben zu retten, schließt sie sich den Pariser Vampiren an und muss nicht nur lernen, sich mit ihrem neuen Dasein und ihrer neuen Identität anzufreunden, sondern steht noch dazu zwischen den Fronten im Kampf von Jägern und Vampiren.