Veranstaltungen

DoKomi 2021 – Japan mitten im Ruhrgebiet


Kommentare

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Willkommen bei der ComicCon Stuttgart 2021! -Comics, Cosplay & Co.
Willkommen bei der ComicCon Stuttgart 2021! – Comics, Cosplay & Co.

Endlich war es wieder soweit! Die Comic Con Stuttgart (CCon) öffnete am 27. und 28. November zum fünften Mal ihre Tore und scharenweise strömten Besucherinnen und Besucher hinein.

Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San -Perücken für Cosplay und LARP
Perücken 1x1 und hoch 2 von Kukkii-San – Perücken für Cosplay und LARP

Die Bücher von Kukkii-San erklären detailliert, wie man Kunsthaarperücken für LARP und Cosplay nutzt und anpasst.

Mega Drive Pixelbuch  -Bitte in 16 Bit
Mega Drive Pixelbuch – Bitte in 16 Bit

Vor 1988 kannte man Sega primär als Hersteller von Arcade-Automaten. Dies sollte sich mit der Mega-Drive (der ersten 16-Bit-Konsole der Welt) drastisch ändern. Dieser Ära wurde nun ein umfassendes und eindrucksvolles Buch gewidmet – Gotta Go Fast!

New World (Amazon Games) -Totgesagte leben länger.
New World (Amazon Games) – Totgesagte leben länger.

Features und Setting von Amazons neuem MMORPG "New World"

Gamer-Kochbuch -Rezepte zu Euren Lieblingsvideospielen
Gamer-Kochbuch – Rezepte zu Euren Lieblingsvideospielen

Wer wollte nicht schon einmal die leckersten Gerichte aus dem Lieblings-Game nachkochen? Mit dem "Gamer-Kochbuch" ist das jetzt möglich!

Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL -Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten
Nürnberger Spielwarenmesse übernimmt die SPIEL – Charakter der weltgrößten Spielemesse bleibt erhalten

Die Spielwarenmesse hat zum 1. Januar 2022 die Internationale SPIEL übernommen. Die SPIEL wird auch zukünftig in Essen stattfinden und von der langjährigen Geschäftsführerin Dominique Metzler mit ihrem Team organisiert.

Dokomi 2021 -Ein Wochenende für Cosplay und Community
Dokomi 2021 – Ein Wochenende für Cosplay und Community

Auf der "Dokomi 2021" gab es erneut einiges zu erleben. Neben Workshops und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, gab es große Bereiche für Gaming, Pen&Paper und Künstler*innen. Die Matinee – das als Alternative zum Cosplayball angeboten wurde – hat zudem für Rollenspiel-Flair und Mitspiel-Möglichkeiten gesorgt.

CCXP Cologne 2019 -Coole Con ohne Besucher
2.5
CCXP Cologne 2019 – Coole Con ohne Besucher

Das Debüt der CCXP Cologne war offiziell ein Erfolg. Die Realität sieht leider anders aus …

Willkommen auf der FedCon 2022! -Die FedCon wird 30
Willkommen auf der FedCon 2022! – Die FedCon wird 30

30 Jahre FedCon! Kaum zu glauben, aber wahr, bereits zum 30. Mal traf sich die Sci-Fi-Con-Familie, um ausgelassen zu feiern.

Fernglas in die Zukunft -Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 
Fernglas in die Zukunft – Seraph-Gewinner Joshua Tree über spannende Science Fiction 

Joshua Tree darf sich über den Seraph für „Singularity“ als bestes Buch freuen. Wie er Qualität mit Quantität verbindet, welche Themen ihn begeistern und wie er zum Schreiben kam, beantwortet er im Interview.

20 Jahre Kleine Helden -Detailverliebtes Jubiläumsbuch
5
20 Jahre Kleine Helden – Detailverliebtes Jubiläumsbuch

Wer Rollenspiel mag, kennt sie bestimmt: Die "Kleinen Helden" begeistern uns seit vielen Jahren mit witzigen Cartoons aus typischen Situationen im Pen&Paper. Nach 20 Jahren dürfen wir uns nun über einen Blick hinter die Kulissen freuen.