Brett- und Kartenspiele

Dinner für eine Mumie – Eine Leiche, sechs Verdächtige


Weiterführende Links zu "Dinner für eine Mumie":


Kommentare

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne - Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris
Die rastlosen Geister des Salon Nocturne – Magische Kriminalschnitzeljagd durch Paris

Jacky ist nicht nur Betreiberin des Cafés Salon Nocturne, sondern auch magisch begabt. Als sie von schief gelaufenen Bindungsritualen hört, will sie dem Übeltäter unbedingt auf die Spur kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie selbst gebunden ist.

Kohlrabenschwarz - So versuchen Fans, die Mystery-Krimi-Serie zu retten
Kohlrabenschwarz – So versuchen Fans, die Mystery-Krimi-Serie zu retten

Die Streaming-Serie "Kohlrabenschwarz" ist 2023 erschienen und hat Fans und Kritiker begeistert. Trotzdem steht sie kurz vor dem Aus. Grund ist der aktuelle Sparkurs bei Paramount+. Fans versuchen nun mit viel Engagement, die Serie zu retten.

Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich - Eine entsetzliche Mordserie
Crimetime: Fall 004 – Das letzte, was du siehst, bin ich – Eine entsetzliche Mordserie

Eine Eilmeldung der Columbo Brothers: Eine Schweizer Staatsanwältin wurde ermordet. Zeitgleich macht ein gruseliges Video die Runde. Findet rasch den Täter, denn weitere Morde sind bereits angekündigt!

Das Geisterfest - Mord im mittelalterlichen China
Das Geisterfest – Mord im mittelalterlichen China

Köstliches Essen, ein Abend im Freundes- oder Familienkreis und spannende Unterhaltung. All das gemeinsam bittet „Das Geisterfest“ im Setting des mittelalterllichen Chinas. Enthalten ist alles, was Ihr für ein gelungenes Spiel braucht.

Ristorante Assassino - Mord unter Mafiosi
Ristorante Assassino – Mord unter Mafiosi

Acht Spieler schlüpfen in die Rollen des mächtigsten Mafia-Clans im Manhattan der 80er Jahre. Bei einem festlichen Dinner geht es jedoch nicht nur ums Essen – der Sohn des Clanoberhauptes ist tot. Einer aus der Runde ist der Mörder: Wer überführt denjenigen, der Vico Assassino getötet hat?

Die Allianz der Unterwelt - Schurken unter sich
Die Allianz der Unterwelt – Schurken unter sich

Superschurke Amadeus Snijder lädt zum Abendessen in sein geheimes Anwesen im Atlas-Gebirge.

Was ist antike Magie? - Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza
Was ist antike Magie? – Interview mit Dr. Kirsten D. Dzwiza

Magie findet sich nicht nur im Fantasy-Genre, auch in der Antike begegnen wir ihr bereits, auf Papyrus festgehalten. Dr. Dzwiza ist Archäologin und forscht über antike Magie. Im Interview erzählt sie uns mehr über dieses Thema und ihr Crowdfunding.

Ankh - Die Götter Ägyptens - Eine Schlacht um das Land des Nils
Ankh - Die Götter Ägyptens – Eine Schlacht um das Land des Nils

Die Götter des alten Ägyptens stehen an einem Wendepunkt. Ein Wandel von einem polytheistischen hin zu einem monotheistischen Glauben ist nahe. Welche Götter geraten in Vergessenheit? Und wer kann sich zum obersten Regenten Ägyptens krönen?

Gods of Egypt - Oh Ihr Götter! In diesem Film lassen es die Überirdischen ordentlich krachen
5
Gods of Egypt – Oh Ihr Götter! In diesem Film lassen es die Überirdischen ordentlich krachen

Im antiken Ägypten leben mythische Götter mit irdischen Menschen zusammen. Ob das gut geht?

Belladonna - Die Berührung des Todes
4
Belladonna – Die Berührung des Todes

Man sagt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten. Aber was, wenn dieser Mensch nicht stirbt, weil der Tod sie nicht lässt? Belladonna – die Berührung des Todes geht dieser Frage auf den Grund – und dem, was man als unsterbliches Mädchen aus gutem Haus noch erreichen kann.

Dead Silence - Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre
Dead Silence – Sci-Fi Thriller mit düsterer Atmosphäre

Claire Kovalik und ihr Team sind auf ihrer letzten Mission in die entlegensten Stellen des Weltalls, als ein veraltetes Notrufsignal empfangen wird. Sie treffen auf das verschwundene Luxus-Weltraumkreuzfahrtschiff Aurora, doch was sie vorfinden, erfüllt die Crew mit Entsetzen.

Sirens. Das Glühen der Magie - Über ein Leben an Land und unter Wasser
Sirens. Das Glühen der Magie – Über ein Leben an Land und unter Wasser

Wenn du glaubst, du wärst in Sicherheit, und plötzlich steht deine komplette Welt kopf. Alles, was du bislang über dich und die Welt, in der du lebst, geglaubt hast, gerät ins Wanken. Wem kannst du dann noch vertrauen? Was kannst du dann noch glauben?